Veterinäramt

Diskutiere Veterinäramt im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe heute einen Brief vom Veterinaeramt bekommen,Betreff Vogelhaltung und ich soll mich umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.Was ist darunter...

  1. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute einen Brief vom Veterinaeramt bekommen,Betreff Vogelhaltung und ich soll mich umgehend mit ihnen in Verbindung setzen.Was ist darunter zu verstehen? und aus welchem Grund.Hat jemand von euch schon ähnliches erlebt!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach anrufen und fragen was los ist.

    Grüße
     
  4. #3 dragonheart, 29. Februar 2012
    dragonheart

    dragonheart Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiefstes Oberbayern
    Wieviele Vögel hast du denn?
    Vielleicht hat sich ein Nachbar beschwert wegen der Lautstärke?
     
  5. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Blaustirnamazonen,ein Paar Edelpapagei,4 Wellis und 4 Nympfis.Folgendes:Ich bin Eigentümer einer Wohnung im DG,meine direkten Nachbarn stört es nicht,habe mit ihnen gesprochen.Hatte aber vor kurzem ärger mit dem Hausmeister weil er Mängel trotz Aufforderung nicht beseitigt hatte und einem Miteigentümer weil unrechtmäßig Sperrmüll im Trockenraum der Wäsche gelagert wurde und ich ihm aufforderte es zu entfernen,was auch Aufgabe des Hausmeisters gewesen wäre.Kann sein daß die mich hingehängt haben.Was wird jetzt das Veterinäramt machen?
     
  6. #5 charly18blue, 29. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Michi,

    solange an der Unterbringung Deiner Vögel nichts zu beanstanden ist, passiert gar nichts. Ich würde da auch schnellstens anrufen und fragen was los ist. Es gibt leider immer wieder Mitmenschen die erfundene Gründe dort zur Anzeige bringen, einfach aus Rache für weiß der Himmels was. Wenn die Anzeige nicht anonym eingegangen ist, würde ich doch mal über den eigenen Rechtsanwalt herausfinden lassen, wer da angezeigt hat.
     
  7. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    welche Anzeige?

    Michi, ruf doch da einfach an.

    Gruß
    Dermichi
     
  8. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch,habe heute schon versucht anzurufen hatte aber nachmittag zu.Jetzt habe ich mich per eMail gemeldet.Rufe aber morgen Vormittag an und hoffe zu erfahren worum es geht.Eine Frage:wer mich da hingehängt hat und warum,werde ich wahrscheinlich nicht erfahren oder doch!
     
  9. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Als ich mal einen ähnlich gelagertes schreiben erhielt, ging es um einen toten Vogel den ich eingeschickt hatte, bei dem man Chlamydien gefunden hatte. Damals noch eine Anzeigepflichtige Seuche.
    Vielleicht hast Du auch erst vor kurzem einen Vogel erworben in dessen Bestand im Nachhinein Psittakose festgestellt wurde?
    In diese Richtung würde ich denken.
    Oder man "unterstellt" die unerlaubtes Züchten :zwinker:, und jetzt will das Amt wissen ob Du ohne Zuchterlaubnis züchtest?

    So, nu bleib ma ganz entspannt :trost:
     
  10. Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir,leicht gesagt.Da wird glaube ich wird jeder nervös wenn man einen Brief von einem Amt kriegt.Jetzt erst mal darüber schlafen und ich werde dann schon sehen was morgen ist.Weiß der Teu... was mir da angehängt wurde.Meine Nachbarn sind auf jeden Fall auf meiner Seite.Meine Vögel habe ich alle bei den eBay Kleinanzeigen gekauft oder zum Teil geschenkt bekommen,und die haben keine Adresse oder Namen von mir!Dann kann es nur jemand aus meinem Haus sein. Ich danke euch allen trotzdem für eure Antworten und Trost.Halte euch auf dem laufenden.
     
  11. #10 charly18blue, 29. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Siehe meine Antwort in #5
    Vielleicht handelt es sich ja um eine ganz andere Angelegenheit und es hat Dich gar keiner irgendwie angezeigt.

    @Dermichi :?
     
  12. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,
    ja, in Post 5 schreibst Du was von einer Anzeige.
    Michi1968 hat von einer Anzeige aber nichts erwähnt, deshalb meine Nachfrage.
    Gruß
    Dermichi
     
  13. #12 charly18blue, 29. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Na in Post 4 ist Michi wohl auch davon ausgegangen, dass es sich wahrscheinlich/eventuell um so etwas in der Art handeln könnte.
     
  14. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Warum lest Ihr Frauen eigentlich immer Sachen, die da gar nicht stehen? :zwinker:

    Na, ja, die Sache wird sich hoffentlich morgen aufklären.
     
  15. #14 charly18blue, 29. Februar 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Weil wir vorausschauend agieren und für alles gewappnet sein wollen 8) :zwinker:
     
  16. #15 Tanygnathus, 29. Februar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Würde ehrlich gesagt auch denken dass da einer ihn angezeigt hat:~
    Kann aber auch sein,dass das Veterinäramt die Unterbringung der Vögel einfach sehen möchte.
    Hatte das schon mal erlebt,da hatte jemand Jahrelang ein Paar Graupapageien und dann hat er sich noch ein Paar Edelpapageien gekauft und gemeldet und dann kam das Veterinäramt.
    Die wollten einfach prüfen ob die Vögel in der Wohnung gut untergebracht sind ( Käfiggröße ).

    Kannst uns ja berichten was die nun von Dir wollten.

    LG:0-
     
  17. #16 Geierhirte, 1. März 2012
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Du hast dir deine Frage:
    (Möglicherweise) schon selbst beantwortet:

    Darf man davon ausgehen, das deine Papageien nicht gemeldet sind ?
     
  18. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Also da tun sich mir ja wieder Abgründe auf 8o

    Das Meldewesen unterliegt aber eigentlich der Artenschutzbehörde :idee: Der AT kümmert sich um die Haltebedingungen...wenn.
    Ich tippe mal auf unterstellte "illegale Zucht" oder Psittakose :zwinker:
     
  19. #18 charly18blue, 1. März 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Michi,

    hast Du den ATA erreicht? Hoffe ja und dass sich sein Anliegen als harmlos herausstellt.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Michi1968, 1. März 2012
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,heute Mail des VA:etwas solle mit meiner Vogelhaltung nicht in Ordnung sein.Wer mich angezeigt hat,wurde nicht erwähnt.Versuche einen Termin für nächste Woche zu bekommen.Was wird da genau gemacht!Entschuldige die Frage,damit kenne ich mich nicht aus.Auch daß man Papageien beim VA melden muß habe ich auch nicht gewußt.Soll ich die Papageien noch vor der Besichtigung melden oder bekomme ich so oder so eine Strafe! oder die Tieren werden mir weggenommen.
     
  22. #20 Karin G., 1. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Michi

    du bist seit Mai 2011 im Forum registriert, hast du auch mal gelesen? Dass die Vögel gemeldet werden müssen, wird doch fast bei jedem Thema durchgekaut.

    Nachtrag:
    hast du für die Amazone noch Papiere bekommen: klick
     
Thema: Veterinäramt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich Haltung von Papageien beim veterinäramt anmelden

    ,
  2. veterinäramt überprüft hunde besitzer

    ,
  3. veterinäramt gesetze

    ,
  4. Papagei veterinäramt,
  5. gesetz veterinäramt,
  6. wann muss veterinäramt verständigt werden ,
  7. vogelküken bekommen veterinäramt,
  8. veterinäramt vogel anmelden ,
  9. veterinäramt wer hat angezeigt,
  10. veterinäramt vögel was muss man melden
Die Seite wird geladen...

Veterinäramt - Ähnliche Themen

  1. Besuch vom veterinäramt ..

    Besuch vom veterinäramt ..: Heute hatte ich doch tatsächlich Besuch vom einem netten Herrn vom amt für lebensmittelüberwachung und veterinärwesen .:? Irgendjemand nettes...
  2. Kongo anmelden bei Veterinäramt

    Kongo anmelden bei Veterinäramt: Hallo papageien Gemeinde. Hätte mal ein paar fragen an euch. Möchte mir ein Kongo Graupapagei kaufen was benötige ich für die anmeldung beim...
  3. Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?

    Sollte ich einen Tierschutzverein oder das Veterinäramt verständigen?: Hallo ihr Lieben, war vor zwei Tagen in einer Zoohandlung und musste absolut inakzeptable Zustände sehen... Diesem Eigentümer scheint es...
  4. Veterinäramt

    Veterinäramt: Hallo! Ich hab mal eine Frage zu den Zuständigkeiten der Behörden. Ich habe vor zwei Wochen meinen Sakerfalken beim Landratsamt München...