VFend

Diskutiere VFend im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hat jemand seinen Asperigllosenfall mit VFend behandelt? Habe sehr gute Erfahrungen mit VFend gemacht. Es hilft gegen Pilzinfektionen. Ist zwar...

  1. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Hat jemand seinen Asperigllosenfall mit VFend behandelt?
    Habe sehr gute Erfahrungen mit VFend gemacht.
    Es hilft gegen Pilzinfektionen.
    Ist zwar teuer, hat aber geholfen.
    Hat jemand auch damit behandelt?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 15. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich behandel gerade meinen Jerry Lee mit VFend (Nymph) und kann das bestätigen. Er war wirklich ganz schlecht dran vor Kurzem und war stationär bei meinem vk TA für 1 Woche. Er war sehr untergewichtig und mußte per Sonde ernährt werden. Unter dem VFend nahm er bislang kontinuierlich zu. Jetzt hatten wir eine Pause, da stand das Gewicht, seit 3 Tagen bekommt er es nochmals für 3 Wochen und ich hoffe, dass dann das Schlimmste überstanden ist. Und dass er vor allem wieder weiter zunimmt. Begleitend bekommt er für die Leber Silymarin CT und er inhaliert zusätzlich mit einer Imaverol/Kochsalzlösung.
     
  4. Lagarero

    Lagarero Langflügelpapa-Fan

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich kann das ebenfalls nur bestätigen. Mein Geier hatte schwerste Aspergillose, das Röntgenbild war katastrophal. Er hatte sich innerhalb einer Woche fast alle Federn ausgebissen, von jetzt auf gleich. Hat 100 Gramm abgenommen (Graukopfpapagei!) Eines Nachts ist er dann mit Erstickungserscheinungen von der Stange gefallen, hatte schon Krämpfe. Wir haben ihn geschnappt, sind noch in der Nacht zum Tierarzt, dieser hat Valium gespritzt, ihn mit Sauerstoff versorgt und auf eine Wärmematte gelegt. Es war nicht klar, ob das Gehrin duch den Sauerstoffmangel bereits Schäden abbekommen hat. Er fraß nicht und hat auf nichts reagiert. Dann kam VFend. Als letzte Hoffnung. Was soll ich sagen, das ist jetzt 4 Jahre her und wir haben einen quitschfidelen Geier. Er hat sich nach und nach regeneriert, hat ein Jahr gedauert aber seit dem ist er (toi toi toi) stabil. Hat keine Rückfälle bisher gehabt. Die VFend Medikation haben wir insgesamt 3 Mal wiederholt. Das Rötngenbild hat sich so verbessert, unser Tierarzt konnte es kaum glauben.
    Und er war wirklich ein Härtefall. Ich denke 90% hier im Forum hätten ihn einschläfern lassen. Aber es lohnt sich zu kämpfen. Das einzige was geblieben ist, dass er noch etwas rupft. Aber lang nicht mehr so systematisch.
     
  5. #4 Kakdudldi, 23. März 2013
    Kakdudldi

    Kakdudldi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    verkauft ein TA Vfend auch einzeln? Ist es wahr, dass eine Packung bis zu 500€ kostet? Wenn das hilft, dann ist es ja gut und der Preis egal.
     
  6. #5 Kakdudldi, 23. März 2013
    Kakdudldi

    Kakdudldi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dass das Geierle nicht eingeschläfert wurde finde ich gut, niemals aufgeben.
     
  7. #6 charly18blue, 23. März 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Das VFend wird angemischt für den jeweiligen Zweck in der dafür nötigen Menge (tablettenweise), Du kaufst also keine Komplettpackung, das könnte sich Otto-Normalverbraucher ja nicht leisten. Und nur mal so zur Info - VFend mit Preisen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VFend