vibrierender Flügel

Diskutiere vibrierender Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ...dieses Thema steht auch bei den Wellis im Allgemeinen Forum. Ich hoffe aber parallel hier noch einige Tipps bekommen zu können. ...Guten...
T

tigerentin

Guest
...dieses Thema steht auch bei den Wellis im Allgemeinen Forum. Ich hoffe aber parallel hier noch einige Tipps bekommen zu können.

...Guten Morgen an alle Vogelkundigen und User im Forum!

Ich nutze dieses Forum häufig nur zum Lesen der Beiträge. Das ich etwas schreibe, kommt eher seltener vor, da ich denke, dass es hier "wissendere" Halter als mich gibt.
Nun ist bei meinem Clemensinchen aber heute aber ein Problem aufgetaucht und ich möchte die Profis hier mal um Rat bitten.
Ich hatte die Kleine gerade zu einer Nascheinheit (Hirse) auf der Hand und musste feststellen, dass ihr linker, angelegter Flügel immer wieder so leicht vibriert hat. Sie schien mir keine Schmerzen zu haben, da sie sich die Hirse in aller Ruhe verdrückt hat und auch nicht aufgeplusterter als sonst war.
Der Käfig steht in der nähe der Heizung und es ist auch nicht kalt bei uns. Meine Pieper bekommen fast täglich frisches Obst und nur gutes Futter. Ich weiß also nicht, woher dieses leichte Zittern kommt. Eigentlich(wer weiß es schon wirklich) mangelt es Ihnen an nichts. Wenn Menschen Krämpfe haben, dann ist dies ja meist ein Zeichen für einen Mangel an Magnesium. Wie ist das bei Vögeln?
Es ist auch nur der Flügel, nicht der ganze Körper, der vibriert. Clemensine fliegt nicht gerne, aber das hat sie noch nie gern gemacht. Schon seitdem wir sie haben, sitzt sie am liebsten auf unserer Lampe und wartet, dass einer der Jungs kommt und sie füttert. Soweit ich das jetzt gesehen habe, kann sie aber gut fliegen. Ist also nicht beeinträchtigt.
Die Suchfunktion hat mir als möglich Antwort auf den vibrierenden Flügel, eine "vergrößerte Leber" ausgespukt. Nun kann ich mir das garnicht vorstellen. bzw. weiß nicht wie soetwas kommen soll. Und, der betroffene Vogel konnte auch definitiv nicht mehr gut fliegen.
Hat jemand schonmal soetwas bei seinen Wellis erlebt, oder weiß woher das kommt?

Herzliche Grüße

Lea
 
Ich vermute mit <vibrieren> meinst Du zittern
"Quäl" mal die Suchfunktion und gebe Flügel zittern ein.
Da wir dir einiges an Informationen ausgespuckt.
Bin leider ziemlich müde, und selber nicht mehr in der Lage, sorry:trost:
 
Thema: vibrierender Flügel

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
779
tigerentin
T
Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
693
kiwi1410
K
Zurück
Oben