Vicki hat es nicht geschafft

Diskutiere Vicki hat es nicht geschafft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Als ich heute naht einen dumpfen Aufschlag hörte machte ich mir bis vor 1 Stunde keine Gedanken über seine Bedeutung. Ich dachte es wäre der...
F

Frank M

Guest
Als ich heute naht einen dumpfen Aufschlag hörte machte ich mir bis vor 1 Stunde keine Gedanken über seine Bedeutung. Ich dachte es wäre der Neuzugang der auf den höchsten Ast im Quarantänekäfig klettert um dann von da aus ´runterzuspringen. Erst vor einer Stunde sah ich den Grund. Vicki lag tot auf dem Boden der Voliere. :( 8oIhr wißt ja, die zimtfarbene die ich zusammen mit Gismo aus einer sehr schlechten Haltung letzten November habe. Der Eine oder Andere erinnert sich vielleicht noch daran .
Und was macht Gismo? Der sitzt zusammen mit Purzel auf dem Käfig wo der Neuzugang sitzt und flötet vor sich hin. :? 0l Ob er noch nicht gemerkt hat das seine Vicki nicht mehr bei ihm ist? :heul:So ein Verhalten habe ich noch nie gesehen. Wenn die Partnerin oder der Partner eines Wellis gestorben war ging er/sie in die hinterste Ecke, trauerte um seinen/ihren Partner(in) und rührte das Futter tagelang nicht an.
Ich werde ihm auf jeden Fall eine neue zimtfarbene Nymphin besorgen.



traurige Grüße, Frank :( :heul: :(
 
Hi Frank M,
das tut mir aber leid mit deiner süßen :(. Ich kann mir gut vorstellen, wie einem da zu mute ist , schlimm sowas!
Weißt du denn, woran es lag, dass sie gestorben ist?

traurige Grüße,
Theresa
 
Hallo Theresa,

ich habe dazu ein Thema im Krankenforum geschrieben. Sie litt unter Trichonomaden. 8o :? Es waren wohl zu viele für eine efolgreiche Behandlung. 8(
Danke für Deine Anteilnahme.



traurige Grüße, Frank :( :heul: :( :heul:
 
tut mir leid wegen Vicky, mein Beileid :(


Sind eigentlich alle Deine Vögel behandelt worden, und nicht nur die, bei denen die Trichos diagnostiziert wurden? Die sind nämlich ansteckend, und es sollten alle mitbehandelt werden!
 
Hallo Linda,

das alle anderen behandelt werden müssen hat mir Dr. Erdös gesagt. Es war zum Glück nur Vicki, die diese Mistviecher hat(te). Kennst du jemanden, der eine zimtfarbene Nymphin abgeben würde?
Ich habe es ja schon geschrieben. Gismo, mit dem sie verpaart war hat bis jetzt garnicht so auf ihren Tot reagiert. Außer das er flötend auf dem Käfig mit dem Neuzugang sas.(oder doch mit ß?) Ob er noch garnicht gemerkt hat das seine Vicki nicht mehr bei ihm ist.? :? :~



traurige Grüße, Frank :heul: :heul: :heul:
 
Hallo Frank :0-

Schade, dass Vicki es nicht geschafft hat.
Glücklicherweise reagiert Gismo nicht so heftig (warum auch immer).
Viel Glück bei der Suche nach einer Henne.
Ich habe momentan aber den Eindruck, dass Hennen ziemlich selten abzugeben sind. Dafür aber leider viele Hähne .
 
Oh das tut mir aber leid - Mensch so was ist immer soooooooo traurig!

Ist aber gut das Gismo offensichtlich nicht zu sehr trauert- auch wenn das merkwuerdig erscheint ist das ja im Grunde was Positives ...

Was fuer ein Geschlecht ist denn der Neuzugang ? Vielleicht hat Gismo ja schon ganz in der Naehe jemanden fuer sich gefunden ;)

Ich druecke Dir die Daumen fuer Deine Suche nach der richtigen Partnerin
 
Hallo,

das Geschlecht des Neuzuganges wüßte ich auch gerne. Linda meint es ist eine Nymphin. Er/sie ist laut Züchter 1 Jahr alt und ist an den Flügelrändern geperlt.Von daher könnte man davon ausgehen das es ein Weibchen ist. Was mich aber verunsichert ist, das sie flötet wie ein Weltmeister.
Ich schicke ihr am Donnerstag Bilder, dann kann sie besser beurteilen ob es ein Nymph ist oder eine Nymphin, die eine Ausnahme von der Regel ist. Es kommt schonmal vor, das auch die Weibchen singen. :s
Wie ist eigentlich dein richtiger Name? Du wirst mit Sicherheit nicht "nicoble" genannt. ;)



Grüße, Frank :(
 
Hallo Gaby,

danke für deine Anteilnahme. Aber was hat dich nach Dubai verschlagen?



Grüße, Frank :(
 
Hallo nochmal,

Ich habe mir ja von den anderen sagen lassen dass auch Weibchen singen koennen - meine tun dass nicht - hmm

Wenn der oder die Kleine ja erst ein Jahr alt ist kann es mit ein wenig Perlung auch ein Hahn sein, denn die verlieren die Perlung auch erst langsam ueber ein paar Mausern verteilt.

Es gibt sogar Haehne die behalten ihre Perlung ( oder zumindest Teile davon).

Ich wuensche Dir trotzdem irgendwie dass es eine Henne ist , denn Gizmo braucht ja wieder eine Dame seines Herzens und es waere ja so schoen wenn er schon eine gefunden haette !

Liebe Gruesse

Nicolette ( ach je ich vergesse so oft den Namen -tut mir wirklich leid- ist nicht unhoeflich gemeint gewesen :))
 
Thema: Vicki hat es nicht geschafft

Ähnliche Themen

F
Antworten
34
Aufrufe
2.211
Frank M
F

Neueste Themen

Zurück
Oben