Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

Diskutiere Vicky und Felix das Brüten ermöglichen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...

1. #1 Anja + Vicky + Felix, 10.02.2017
    Anja + Vicky + Felix

Anja + Vicky + Felix Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben Freiflug im ganzen Wohnzimmer (ca. 35 m2). Haben Bäume und viele andere Landemöglichkeiten.
    Jetzt zu meiner Frage: So langsam haben die beiden sich eingelebt. Heute habe ich zum ersten Mal gesehen, dass sie kopuliert haben. Außerdem sind sie schon seit einer Woche auf der Suche nach einer Nisthöhle. Nachwuchs will ich nicht, würde also die Eier austauschen.
    Noch habe ich den von den Vorbesitzern erhaltenen Nistkasten nicht plaziert. Und auch kein Nistmaterial zur Verfügung gestellt.
    Ich mache mir noch ein bisschen Sorgen um die Henne, da sie anscheinend einen Kalkmangel hat. UV_Lampe wegen Vitamin D Bildung und Calcium in Vogelgrit stelle ich zur Verfügung. Und sie liebt die UV-Lampe...

Soll ich ihnen das Brüten ermöglichen? Oder lieber noch warten?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gandalf10811, 13.02.2017
    gandalf10811

gandalf10811 Foren-Guru

Wie äußert sich denn die Suche nach einem Nistkasten?

ich würde keinen Kasten anbieten, wenn du keinen Nachwuchs willst

4. NuNu30

NuNu30 NuNu30

Hallo,

ich besitze auch Rosellasittiche, und wenn du keinen Nachwuchs willst, solltest du auch nichts anbringen, was das nisten ermöglicht. Aber nicht nur Nisthölen können sie zum Eier legen treiben, sondern auch Höhlen oder Verstecke in der Wohnung, die ähnlich wirken wie eine Nisthöhle. Und wenn sie soetwas entdecken, sind sie eigentlich erst dann an einer Paarung interessiert. Also achte darauf, dass es in der Wohnung nicht so etwas gibt, was die Vögel für einen Nistplatz halten könnten. Natürlich nur, wenn du keine Brut willst. Jedoch bin ich keine Vogelexpertin, ich hoffe für dich, dass hier noch jemand antwortet, der das Verhalten deiner Vögel noch weiter spezifizieren kann. LG!

Thema:

Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

Die Seite wird geladen...

Vicky und Felix das Brüten ermöglichen? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich Brut im Schwarm!

Nymphensittich Brut im Schwarm!: hallo, mein Pärchen nymphensittich Pärchen welches mit noch 2 nymphensittichen, 2 Wellensittichen und 2 ziegensittichen in der voliere lebt wollte...
  2. Flüssiger Sammelkot

Flüssiger Sammelkot: Hallo Meine Nymphen sind am brüten (dies wurde mir von meiner Tierärztin empfohlen, da es sich um eine fehlgeprägte Henne handelt, die durch die...
  3. Kanarienvogel: Brut und Aufzucht ohne Hahn?

Kanarienvogel: Brut und Aufzucht ohne Hahn?: Guten Mittag, Zuerst einmal die Kernfrage: Ist die Brut und Aufzucht eines Geleges auch ohne den Hahn möglich? Eine Freundin von mir hat ein...
  4. Kanarienvogel Brut und Aufzucht ohne Hahn

Kanarienvogel Brut und Aufzucht ohne Hahn: Guten Mittag, Zuerst einmal die Kernfrage: Ist die Brut und Aufzucht eines Geleges auch ohne den Hahn möglich? Eine Freundin von mir hat ein...
  5. Nymphensittich Vererbung

Nymphensittich Vererbung: hallo, ich bin neu hier, habe 2 Paare nymphensittiche (schon etwas länger) ein paar brütet jetzt und ich wollte fragen auf was ich mich für Farben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden