Victor der sprechende Wellensittich

Diskutiere Victor der sprechende Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Beim Surfen im Internet habe ich diese Seite gefunden. Es geht auf dieser Seite um einen Wellensittich, der scheinbar (mit unendlich großem...

  1. tinu

    tinu Guest

    Beim Surfen im Internet habe ich diese Seite gefunden.

    Es geht auf dieser Seite um einen Wellensittich, der scheinbar (mit unendlich großem Wortschatz) zusammenhängend sprechen kann. Es gibt auch viele Aufnahmen von ihm auf der Seite.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja auch Wellis sind sprachbegabt. Nur man weis z.B. in einer Zucht bei den Jüngvögeln nie welcher besonders begabt ist.

    Oft sind es ältere ( Rentner ) Mitmenschen, die mit viel Liebe und Zeit dies bei ihren Wellis erreichen. Leider oft zum Preise der Einzelhaltung. In den 20 Jahren wo ich Wellis züchte, sind mir 4 Stück bekannt die sprachen. Einer hat es lustiger weise von unsem Nymphen Hahn Zuhause gelernt. Ihn ( Hahn ) gab ich an ein Rentner Ehepaar ab, dort lernte er noch mehr.

    Es gibt aber Papageien und Beos, die wesentlich begabter sind. Als unsere Wellis. Doch ist es immer wieder schön so ein Exempar sprechen zu hören.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. #3 Brieftaube, 10. April 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Diese Seite überfordert meine Englischkenntnisse ganz eindeutig! :(
     
  5. #4 Blindfisch, 10. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Bei mir ist es ähnlich. :)
    Außerdem überfordert mich die riesige Signatur
    R.I.P. KIRA - † 6.4.05
    mächtig.

    Arme Kira! - Arme Tinu! :trost:
    Bleibst Du nun "vogelfrei"?

    Ach - das sollte besser in diesen Thread, oder?

    :0-
     
  6. tinu

    tinu Guest

    so besser? nee, ich bleib nicht vogelfrei, hab schon was neues in sicht :)
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    @hjb:
    Etwas off-topic, aber die kleine Sina imitiert fleißig den Lucky. :D Lucky kann ja allerhand Geräusche z.B. *trrrr*, Plätschern eines Wasserhahns, Gluckern, Schmatzen, Knutschgeräusche...usw. und die hat sich Sina z.T. alle ''abgeguckt'' und macht sie jetzt nach. Manchmal, wenn sie sich gegenseitig anbalzen, dreht sich Lucky immer zu Sina und gibt ihr Küsschen + das passende Geräusch dazu. ;)

    Anmerkung: Diese ganzen Dinge hat Lucky sich selber beigebracht, er hat nie ''Unterricht'' deswegen bekommen. Sein verstorbener Partner Max hat sie hinterher auch von Lucky nachgemacht...
     
  8. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hatte Tinu schon deswegen angeschrieben. nun ist aber geandert ;)
     
  9. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    OT eine geschichte zum schmunzeln ;)

    Ich hatte ne Freundin, ihre Mutter hat früher ein Welli Pärchen gehabt.War in den 60 er Jahren, sie hat das paar 2 mal Bruten lassen.
    Die Henne war sehr sprach begabt, der Hahn sprach nicht.

    Als die Jungen grösser worden und alleine fressen sollten. Hat die Henne die Jungen *wenn sie das gemacht hatten was *mama* vormachte* gelobt mit *lieb junge* hat das küken weiter gebettelt, hat die henne ihn mit dem schnabel auf dem kopf gehaun und sagte dabei *aische jung* :D

    Ist die besitserin aus dem zimmer gegangen, rief die Henne *Oma* ....... Oma....... bekam sie keine antwort, dann gabs kreischend Omaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! :D
    Die Henne konnte zusammen hängende sätze sprechen.

    Viele sagen das nur die Hähne sprechen können.
    aber das Hennen sprechen ist eigentlich nicht so selten wie man denkt.

    Unsere Henne Chicco konnte ihren Namen sagen, und hats allen anderen bei gebracht.
    Immer wenn ne neue einzog, konnten wir sie beobachten wie sie die/ der neue alles zeigte, sabbelte wie ne kleine Weltmeisterin dabei und immer wieder hörten wir Chicco..oooooo :D
    Wir haben aus spass gesagt, das sie die anderen sagt * hier heissen alle wellis chicco* :D
    Leider ist sie vor einem Jahr verstorben, aber man hört immer noch ihre name ;)
     
  10. #9 Blindfisch, 10. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Viiiiel besser :) :) :) :) :) :) :) !!!! Hast Du einen größeren Doppelpack in Aussicht? Oder Welliemonster?

    Zum Thema Sprechen las ich mal einen Aufsatz im WP-Magazin, den kann ich wärmstens empfehlen! Hat zwar nicht mit Wellies zu tun - aber etwas wird vergleichbar sein. Und zwar geht es über "Das Geheimnis von Graupapagei Alex" http://www.papageien.de/wp2004/wp6.htm - Mit ihm kann man sich richtig unterhalten - über bestimmte Dinge.

    :0-
     
  11. tinu

    tinu Guest

    mein Sperlingspapageienweibchen ist übriggeblieben ... kriegt jetzt nen neuen partner. also nichts "größeres", aber auch keine Wellis :zwinker:
     
  12. #11 Blindfisch, 11. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach, dann bist Du ja gar nicht völlig "vogelfrei"!!! :freude:

    Können Sperlingspapageien auch sprechen? Ich hab sie bisher nur auf Fotos und vielleicht auch live gesehen, weiß also fast nichts über die Kleinen.

    :0-
     
  13. tinu

    tinu Guest

    Es ist mir kein Fall von einem sprechenden Sperli bekannt, aber ich bin auch noch nicht so lang bei dem Thema (hab sie auch erst seit einem Monat). Ich glaube aber, dass sie weniger sprechbegabt sind als Wellis - ist mir aber auch nicht so wichtig. Ich mag das Gezwitscher eh viel lieber :zwinker:
     
  14. #13 Blindfisch, 11. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Machen sie denn Geräusche nach - oder bauen sie in ihren Gesang / in ihr Gezwitscher fremde Bestandteile ein?
     
  15. tinu

    tinu Guest

    Bis jetzt nicht ... aber wie gesagt, hab sie erst seit einem Monat, vielleicht kommts ja noch ^^
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sittichfeder, 12. April 2005
    Sittichfeder

    Sittichfeder Guest

    Sperlis

    Hallo Tinu, ;)

    die Sperlingspapageien können ganz schön laut zwitschern, bis es in den Ohren weh tut, da es so ein heller Ton ist. :zwinker:
    Mein Mann hatte Jahrelang ein Pärchen. Letztes Jahr ist der Hahn gestorben und wir haben die Henne in gute Hände abgegeben. Sie hat jetzt einen neuen Partner. ;)

    Ich finde Sperlis auch total süß. Leider waren unsere so gar nicht zahm. Haben nur Körner aus der Hand gefressen.

    Viel Freude mit den Kleinen :)

    Sittichfeder
     
  18. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Tinu,

    es gab wirklich mal die Zeit, wo ich nur 4 Sperlis hatte. Und da hat der Papa von Tinu angefangen zu sprechen. Kurz danach hat er aber seine Frau kennen gelernt und ab da dann doch lieber nur Töne von sich gegeben, die sie auch verstanden hat. :+pfeif: Von Augenringsperlis habe ich schon öfter gehört, dass es sprechende Exemplare gibt. Aber nur einmal im Forum gelesen, dass jemand einen sprechenden Blaugenick hat. Auch sprechen die Sperlis nicht so viel und so deutlich wie Wellis. Sie "reden" ja auch insgesamt nicht so viel wie diese.
     
Thema:

Victor der sprechende Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Victor der sprechende Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...