Victoria muss operiert werden und ich bin KRANK vor lauter Sorgen

Diskutiere Victoria muss operiert werden und ich bin KRANK vor lauter Sorgen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hoi ihr Lieben, so, jetzt haben wirs: Victoria muss operiert werden, ein riesengrosses Ei steckt in ihrem Uterus und obwohl sie bereits Calcium...
Das freut mich das Vici sich so gut erholt.

Und vor allem das du soooooooooooooooviel investierst in die kleine Maus :) .


Wir drücken natürlich weiterhin die Daumen.
 
Hi Evetina!

Juhu, Vici ist ja fast über'n Berg!!! *freu*
Ja leider sind die Tierarztkosten sehr teuer. Vielleicht kannst du eine Ratenvereinbarung mit ihm ausmachen?

Weiterhin viel Glück und alles Gute,
Jillie
 
Jaja, das liebe Geld! Ich glaube dir, Evita, gerne, daß du dir als Studentin mehrmals überlegen mußt, wohin mit dem einzelnen Euro!
So richtig dämlich finde ich aber so Kommentare von manchen Außenstehenden. Wenn man erwähnt, daß ein Haustier zum TA mußte, ist die erste Frage doch immer: "und, wieviel hat es gekostet?", nicht etwa: "Wie geht es dem armen Vogel denn?". Wäre ja noch nicht mal schlimm, aber wie oft hört man: "Für das Geld hättest du dir doch x neue Vögel kaufen können.".... Kein Kommentar!
Umso schöner finde ich es, daß es Menschen gibt die sich wirklich um ihre Haustiere kümmern, sich bewußt sind daß sie nicht einfach nur schmückendes Beiwerk beherbergen und auch mal verzichten können, um ihren Kleinen zu helfen!
Sorry, aber das mußte mal raus!
Viele Grüße, Cynthia & Co.
 
Hoi Cynthia,

ja, ich weiss, die Leute reagieren ziemlich oft mit Unverständniss, was Tiere betrifft.

Egal wie, ich bin der Meinung, wenn ich mich dazu entscheide, ein Tier zu nehmen, dann gehört das gehegt und gepflegt und nicht wie ein Wegwerfartikel behandelt, und das heisst für mich auch, dass ich wirklich als letzte Konsequenz eben lieber am Hungertuch nage als dass meine Tiere auf etwas verzichten müssen :)

Ich hab aber eh Gott sei Dank noch meinen Pippo, der zwar jammernd, aber immer wieder hilfreich einspringt, wenns ums Finanzielle geht (er verdient ja auch schon ziemlich gut), aber manchmal, so wie jetzt im MOment, fühle ich mich halt schon ziemlich alleine gelassen, weil interessieren, wies mir oder meinen Tieren geht, tut er sich an sich nicht wirklich.
Kein Geld, zwei mehr oder weniger schwer kranke Viecher zu Hause, mir gehts auch nicht so optimal - und dann die ganzen blöden Kommentare von aussen, da kann einem das "Kämpfen" irgendwie auch schon mal vergehen....

Aber ich denk mir immer "The Show must go on ..... and on and on" und das tuts auch :D und morgen schauts schon wieder ganz anders aus 8)
 
Hallo Evetina!

Verzeih mir bitte meinen "Namensdreher", aber ich scheine etwas dazu zu neigen (gelle, Federmaus;) :D ?)....
Laß den Kopf nicht hängen, du tust was du kannst, und das ist weit mehr, als manche anderen in deiner Lage tun würden! Und laß dir deine Einstellung bloß nicht von anderen vermiesen, du weißt doch schließlich selbst am Besten, was dir deine Kleinen bedeuten!
Viele Grüße, Cynthia & Co.
 
Thema: Victoria muss operiert werden und ich bin KRANK vor lauter Sorgen
Zurück
Oben