Video auf YouTube

Diskutiere Video auf YouTube im Forum Aras im Bereich Papageien - http://www.youtube.com/watch?v=lCP9LXEKMmk&NR=1 Also mich macht dieses Video wahnsinnig traurig. Habe das Video gemeldet um es von YouTube...
princessinelli

princessinelli

Stammmitglied
Beiträge
199
http://www.youtube.com/watch?v=lCP9LXEKMmk&NR=1

Also mich macht dieses Video wahnsinnig traurig.
Habe das Video gemeldet um es von YouTube entfernen zu lassen auch wenn das den beiden Aras erstmal nix bringt.
Wenn ich den Platz und nicht schon zwei Loris hätte, ich würde die beiden kaufen, um sie vor so unreifen Kindern wie die es sind zu beschützen!!!!8(

Lg
 
Also ich finde nicht verwerfliches an dem Video,wenn man andere Zoohandlungen als Vergleich nimmt.
Und zu den unreifen Kindern mal,wenn ich deinen Kommentar unter dem Video lese halte ich dich altersbedingt auch unreif,sogar mehr als die Kinder!
 
Jedem das Seine würde ich mal sagen.
Ich bin ein absoluter Tierliebhaber und finde es so schon nicht in Ordnung das Aras, Graupapageien usw. in Zoohandlungen als Anschauungsobjekt dienen.
Und dann kommen solche Kinder noch auf die Idee ihre Eltern zu fragen, ob diese ihnen denn nicht so einen Vogel kaufen.
Die Tiere werden nur um Profit zu machen verkauft, ob nun an erfahrene Halter oder nicht spielt da doch keine Rolle mehr.
Was dann aus den Tieren wird interessiert solche Leute doch nur selten.
Also ich war schockiert von dem Video und wenn ich solche Kinder bei uns in der Zoohandlung sehen würde, denen würde ich aber ein paar Takte erzählen.
Gerade die Angestellten einer Zoohandlung sollten doch eigentlich darauf achten das so etwas nicht passiert.

Vielleicht habe ich in Bezug auf das Video etwas überreagiert aber ich bin so ein Verhalten Tieren gegenüber einfach nicht gewohnt.:(
Und das man auf dieses Verhalten dann noch stolz ist und so ein Video bei YouTube reinstellt, dass kann ich nicht verstehen..und das wollte ich damit sagen!!!
 
Ich habe Rambo bei einem Züchter gekauft der unter anderem auch Gelbbrustaras in riesengroßen Volieren gezüchtet hat und seinen Bestand auflöste.
Lioba kommt von einem sehr netten Vogelzüchter der auch hier angemeldet ist.
Lore hatten wir in einer Zoohandlung für 300 Euro gekauft weil sie uns leid tat:(
Und 300 Euro für einen Gebirgslori ist stark überteuert, da der aktuelle Kaufpreis bei 120 Euro liegt.
Da sieht man wieder das die mit den Vögeln nur profit machen wollen.
Man hat uns damals nicht mal richtig beraten und wir sind absolute Anfänger in der Lorihaltung gewesen.
Die waren froh, dass sie ihren Vogel losgeworden sind und das wars dann auch schon:(..Leider!!!
 
Das bestreitet ja auch keiner..aber zumindest biete ich meinen Kunden doch eine zufriedenstellende Beratung und das gerade bei außergewöhnlichen Tieren.
Nun ja..die einen sehen es so und die anderen sehen es so..dieses Thema sollte auf keinen Fall ein Streitpunkt werden!!!
 
Ich denke ich weiß worauf sie hinaus will.
Es ist schade das die Tiere ohne weiteres an solche "dummen" Jungen verkauft werden solange wie das Geld fließt!!!
 
Die Aras wohnen in einer Voliere im Zooladen. Ich habe in dem Video nicht erkennen können, daß die Jungs eine Beratung wünschten oder daß sie Interesse daran gehabt hätten, einen Ara zu kaufen. Sie fragten sich lediglich, was so ein Tier wohl kosten würde.
Die Voliere ist nicht groß - aber sicher so groß wie manches Vogelzimmer und der offene Bereich der Vögel ist durch eine Tür geschützt.Es sind 2 und sie sind nicht gerupft.
Natürlich gibt es bessere Haltungsbedingungen - aber so richtig schlimm finde ich es auch nicht.
 
Was mich ärgert ist wie man noch stolz sein kann so ein video hochzuladen?
Solche schönen Tiere so "dumm" zu machen. Habe ja schon gesagt das ich in der ersten Minute vllt etwas über reagiert habe..wenn ich mir das Video ein zweites mal anschaue finde ich es auch nicht mehr ganz so schlimm!!!
Ich liebe diese Tiere und wäre glücklich, hätte ich den nötigen Platz sie zu halten.
Das ändert nichts an meiner Meinung, dass Ara´s etc. nix in einer Zoohandlung zu suchen haben. Denn dann können sie auch nicht durch dumme Jungenstreiche verstört werden.
 
Beschwer Dich doch hier mit einem Hinweis auf den youtube-Film.

Der Vorwurf bzw. die Kriktik muss meiner Meinung nach an das Personal und die Filialleitung gehen.
Die haben dafür zu sorgen, dass die Tiere in Ruhe gelassen werden, wenn sie schon solche empfindlichen Exoten im Verkaufsraum "ausstellen".
 
Ich komme mir hier beinah vor wie in einem Verhör!!!
Ich weiß ich hatte damals geschrieben wir haben Lore beschenkt gekommen..hier also die Geschichte wie wir zu unserer Lore gekommen sind:

Mein Freund hatte die kleine Motte damals in der Zoohandlung gekauft. Ohne mein Wissen!!!
Eigentlich war das für den Preis damals für uns noch unmöglich.
Irgendwann kam er heim mit ner kleinen Kiste und seinem Bruder und die beiden wollten mir ernsthaft erzählen sie hätten die kleine irgendwo gefunden.
Weil ich das den beiden nicht abgenommen habe, erzählten sie mir sein Bruder hätte ihm die Kleine geschenkt. Und weil wir ja noch absolut keine Ahnung über die Haltung hatten
habe ich mich hier angemeldet, meine Situation geschildert und halt reingeschrieben das wir sie geschenkt bekommen haben.
Mein Freund hat mir erst später erzählt das er Lore selbst gekauft hat weil sie ihm leid tat.

Ich hoffe das ist jetzt verständlich..jetzt muss man sich hier noch rechtfertigen:nene:
 
ohweia.....weil zwei kleine Bengel da im Zoohaus ca 1 Minute dem Vogel das Wort "A...loch" beibringen wollen wird hier so ein Aufstand gemacht und als Tierquälerei betitelt?Ganz zu schweigen von den Unterstellungen das die Jungen den ja auch gleich kaufen wollen etc....von dem Rufmord an dem Zooladen reden wir erstmal garnicht^^
Und natürlich muss man auch gleich als militante Tierschützerin die Kinder unter dem Niveau der Tiere setzen,wie man anhand einiger Aussage sieht!
Herr lass Hirn regnen!!

Ja princessinelli,das würde mich ja nun mal interessieren woher du nun deine Lore hast?Gekauft oder geschenkt bekommen,denn zwei Aussagen zu einem Thema lassen einen als Unglaubwürdig darstehen:-)
 
Der Vorwurf bzw. die Kriktik muss meiner Meinung nach an das Personal und die Filialleitung gehen.
Die haben dafür zu sorgen, dass die Tiere in Ruhe gelassen werden, wenn sie schon solche empfindlichen Exoten im Verkaufsraum "ausstellen".

Genau an so etwas habe ich gedacht.
Um Gottes Willen, ich habe nun doch schon eingestanden, dass ich mit Sicherheit etwas über reagiert habe!!!
Aber genauso sehe ich das..müsste da nicht das Personal einschreiten???
Meiner Meinung nach schon!!!
Stattdessen wird nun auf mir herumgehackt nur weil ich es persönlich nicht schön finde, dass vielleicht mehrere solcher Kinder am Tag in die Zoohandlung kommen und die Tiere "ärgern" und keiner etwas dagegen unternimmt.
Das was die Jungs hier gemacht haben war vielleicht noch harmlos..es gibt aber bestimmt auch schlimmere!!!
 
ohweia.....weil zwei kleine Bengel da im Zoohaus ca 1 Minute dem Vogel das Wort "A...loch" beibringen wollen wird hier so ein Aufstand gemacht und als Tierquälerei betitelt?
Habe..jetzt bereits zum 10. mal geschrieben, dass ich auf den ersten Moment mit Sicherheit etwas über reagiert habe!!!

Ganz zu schweigen von den Unterstellungen das die Jungen den ja auch gleich kaufen wollen etc....von dem Rufmord an dem Zooladen reden wir erstmal garnicht^^
Ich finde es nur Scade das kein Personal einschreitet, weil das mit Sicherheit nicht die einzigen Kinder sind die sich über die Tiere"her machen"
Und natürlich muss man auch gleich als militante Tierschützerin die Kinder unter dem Niveau der Tiere setzen,wie man anhand einiger Aussage sieht!
Herr lass Hirn regnen!!
Die Jugend heutzutage wird immer schlimmer..das ist doch das beste Beispiel!!!Soetwas hätte es bei uns nicht gegeben.


Ja princessinelli,das würde mich ja nun mal interessieren woher du nun deine Lore hast?Gekauft oder geschenkt bekommen,denn zwei Aussagen zu einem Thema lassen einen als Unglaubwürdig darstehen:-)
Das habe ich bereits erläutert und in diesem Thema habe ich noch nicht behauptet Lore geschenkt bekommen zu haben sondern Nur in diesem Forum!!!!

Kann man nicht mal ohne direkt angegriffen zu werden seine Meinung los werden!!!!
Und ich meinte es ja nicht mal böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst Dich gar nicht rechtfertigen, Julia!

Ich weiß auch gar nicht, was die Frage nach Deiner Lore jetzt mit diesem Thema zu tun hat.
Das ist einfach nur lächerlich.

Du hast etwas überreagiert und, aus meiner Sicht, mit dem Finger auf die Falschen gezeigt.
Kinder sind manchmal grausam und haben sogar ihren Spaß dran.
Da müssen Erwachsenen eingreifen.
Wenn die Eltern es nicht tun, dann, wie in diesem Fall, das Personal, das für die Papageien zuständig ist.
Man könnte Papageien auch so ausstellen, dass interessierte Kunden oder durchgeknallte Gören nicht so dicht an die Tiere heran kommen.
Hast Du dort schon angerufen?
Ich kann es auch gerne tun.
 
Ich verstehe auch nicht, dass so auf Julia herumgehackt wird.
Ist euch langweilig, weil ihr euch mal wieder einen Doofen sucht?
Antworten ohne Angriffe sind auch möglich!
 
Das habe ich bereits erläutert und in diesem Thema habe ich noch nicht behauptet Lore geschenkt bekommen zu haben sondern Nur in diesem Forum!!!!

Das ist echt ein Sauhaufen hier..kann man nicht mal ohne direkt angegriffen zu werden seine Meinung los werden!!!!
Und ich meinte es ja nicht mal böse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die einzigste die irgendwen hier angreift und eine Hexenjagd betreibt bist du!!Sei es die Kinder oder das Zoohaus!Ohne das du irgendwelche Hintergründe etc kennst!!!Oder kannst du zu 100% belegen das das Zoohaus sowas toleriert und evt NICHT eingeschritten ist?!So fängt das ganze hier schonmal an....und sorry so ein Thema wie dieses braucht kein Mensch hier!!
 
oh die hellseher wieder am werk

wie schön das die immer gleich alles wissen, als seien sie dabei gewesen.
 
Thema: Video auf YouTube

Ähnliche Themen

Stadttaubenverein SB
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
D
Antworten
0
Aufrufe
1.265
darrrrek
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.246
Simon&Bianca
S
face1
Antworten
6
Aufrufe
2.253
face1
face1
Zurück
Oben