Video.. erster Versuch

Diskutiere Video.. erster Versuch im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, weil hier immer so schöne Videos eingestellt werden, wollte ich das auch mal versuchen. Ich hatte noch ein Filmchen von Charly und damit habe...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
So, weil hier immer so schöne Videos eingestellt werden, wollte ich das auch mal versuchen. Ich hatte noch ein Filmchen von Charly und damit habe ich es dann versucht. Hat geklappt :freude: Also Luka und Jamie gebt acht, Big Brother äh Sister is watching you ab jetzt :D

Aber hier erstmal mein Charly. Der Kopf ist übrigens nicht aus Versehen abgeschnitten. Ich wollte damals den Flügel aufnehmen. Charly war da schon krank und der Flügel zitterte ab und zu immer ganz heftig. Da ich ja den Vorführeffekt kenne, hatte ich das für den TA damals aufgenommen. Hab ich dann aber gar nicht mehr gebraucht :( . Aber als mein Kleiner dann nicht mehr da war, habe ich mich sehr gefreut dieses und noch 2 andere Filmchen zu haben.

http://www.myvideo.de/watch/1014734
 
Hallo,

es ist wirklich schön noch Videos von den nicht mehr unter uns weilenden Wellis zu haben...stell doch die anderen auch noch rein...

Charly war aber auch ein süsser Fratz....

*mehrsehenwill* auch von deinen jetzigen beiden Piepern...:D
 
Hallo Krösa Maja,

das ist ja ein süßes Video. War ja mächtig in Fahrt, der Kleine.

Woran ist er denn gestorben? Das Flügelzittern war ja echt ganz schön doll.
 
Also ca. 2 Monate vor den Aufnahmen fiel er plötzlich immer hin bem Laufen, weil irgendwas mit dem li. Fuß nicht stimmte. Ich war beim TA, aber da war es schon wieder besser und (Vorführeffekt) man konnte es dort kaum sehen. Er bekam ein Vitamin-B Präperat und es war danach auch wirklich wieder besser. Dann, ca. 4 Wochen vor den Aufnahmen, war er bei meinen Eltern in Ürlaubsbetreuung. Meinen Eltern war das mit dem Flügel aufgefallen und sie meinten, dass er den Fuß nicht richtig belastet. Auf der Aufnahme selbst ist das mit seinem Fuß eigentlich gar nicht zu sehen, gell? Ein guter Schauspieler der Kleine. Das Flügelzittern war auch nicht immer da. Dann wurde das mit dem Fuß wieder schlimmer, er schloss ihn nicht mehr richtig. War nochmal beim Tierarzt. Dort wurde er abgetastet (wg. Tumor), aber sie konnte nichts feststellen. Ich habe ihm dann dort auch die Krallen an dem Fuß schneiden lassen. Er blieb nämlich mit der Seite immer überall hängen. Vermutlich haben sich die Krallen nicht mehr richtig abgenutzt, weil der mit dem Fuß nicht mehr voll um die Äste griff.

Es wurde aber nicht besser und zu allem Überfluss habe ich an dem Flügel dann eine Geschwulst festgestellt. Die muss sich sehr kurzfristig gebildet haben, denn ich habe immer mit ihm geschmust (ich weiß, Wellis sind keine Schmusetiere :o ) Er sass dann immer auf meiner Hand und ich habe ihm Küsschen auf den Rücken gegeben. Tja und diesesmal fühlte ich da plötzlich was. War natürlich wieder beim TA. Die Geschwulst war frei beweglich und sass nicht am Knochen fest. Beide TÄ haben sich das angeschaut. Sie wollten aber erstmal nichts machen.

Naja, mit kaputtem Fuß links und kaputten Flügel links .. ich war ein paar Tage weg und als ich dann wiederkam, konnte er sich auf der Stange kaum umdrehen, weil er das Gleichgewicht nicht mehr halten konnte. Außerdem kam er nicht mehr gleich zu mir, war laut meiner Mutter immer aufgeplustert und teilnahmslos die letzten 2 Tage. Als ich ihn auf die Hand nehmen wollte, biss er mich sogar im ersten Moment weg. Naja und da habe ich noch eine Stunde bei ihm gesessen und bin dann zum Tierarzt, wo Charly dann seine letzte Reise angetreten hat.

Ich würde in so einer Situation hier natürlich jedem raten, fahrt zu einem vogelkundigem TA. Aber ich bin hier auf einer Insel und schon froh, überhaupt einen, bzw. zwei TÄ hier zu haben. Ein Ehepaar, sie ist ehr die auf Kleintiere spezialisierte, aber mit Sicherheit nicht auf Vögel spezialisiert. Aber ich habe sonst keine Wahl. Rüberfahren? Bis nach Oldenburg, wo der nächste vk TA hier eingetragen ist? Naja, da hätte ich mit dem Taxi, der Fähre und der Bahn erstmal nach OL fahren müssen. Das alles mit dem großen Käfig, einen Transportkäfig hatte ich noch nicht. Das gleiche dann nochmal zurück. Da komme ich auf insgesamt ca. 8 - 9 Stunden Fahrt. Wobei man immer noch den Umstieg von auf die Fähre, von der Fähre zur Bahn usw. berücksichtigen muss. Und mit Pech, wenn ich die letzte Fähre zurück nicht bekommen hätte, noch eine Übernachtung im Hotel. Und das alles mit einem Vogel, der sich eh kaum noch auf der Stange halten konnte.

Ich denke Mal, für Charly wurde das Beste gemacht, was in dieser Situation möglich war.... der süsse Kleine... :)
 
Ich denke Mal, für Charly wurde das Beste gemacht, was in dieser Situation möglich war.... der süsse Kleine... :)

Ganz bestimmt hast du alles richtig gemacht.

Der kleine Charly war echt süß.:) :trost:

Aber er wurde ja ziemlich alt.
 
Thema: Video.. erster Versuch

Ähnliche Themen

Anja
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Tierfreak
Tierfreak
Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.523
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
517
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.308
toxamus
toxamus
Zurück
Oben