Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven

Diskutiere Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://users.skynet.be/perroquets/vidchoc.html
das kann doch nicht war sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!0l 0l 0l 0l
 
8o :k


sone scheiße, ich wußte zwar immer schon dass sowas passiert aber das zu sehn is noch viel schlimmer 0l


... stoppt einer diese Bestien?....


:(
 
das sind ja Blaustirnkinder....

Warum haben die das eine Baby umgebracht?????


:( :( :(
 
Mehrere Sachen,

Wildfänge sind im Verh. billig.
Warum, ist zu sehen, die geistigen Schäden sind von aussen nicht zu erkennen.

Warum gibt es kein generelles Einfuhrverbot für Wildfänge???
-ev. in Sonderfällen für Zoos und Züchter bestimmter Arten Ausnahmegenehmigung-
Es werden genug Nachzuchten angeboten.

Warum wird dieses Video nicht über alle TV-Kanäle gesendet??
Dann würden noch ein paar mehr kotzen und hoffentlich die Finger von solchen "preisgünstigen Angeboten" lassen.

Kann auch noch was beisteuern, habe mehrere Graue mit gebrochenen Flügeln bei mir.
Die wilden Vögel werden gefangen, Flügel gebrochen und im Erdloch zusammengesammelt, bis genug zusammen sind.
Meine sahen extrem schlecht aus, wären ohne mich wohl genau so entsorgt worden wie das Blue-fronted Baby........

Inge
 
Zwei auf der Strasse gekauft, einen geschenkt bekommen.

Die Vögel werden in Angola und im Kongo wie beschrieben gefangen und meist auf Schiffen nach Walvisbay geschmuggelt, dann auf der Strasse angeboten.

Naja, ich habe genug gesunde und intakte Tiere, ausserdem Angst, dass Krankheiten eingeschleppt werden, aber da kann ich nicht einfach vorbeigehen, so sind sie dann hier gelandet.

Inge
 
@ inge: also ich möchte dir nun nicht zu nahe treten und ich finde es auch gut, dass es die tiere nun gut bei dir haben, aber imorinzip hast du ja das gemacht, was der verkäufer wollte. du hast ihm ein tier abgekauft, er hat verdient und erreicht, was er wollte. warum du ihm ein tier abgekauft hast, ist ihm mit sicherheit egal.

ver stehe mich bitte micht falsch, dass soll kein angriff sein, sondern eine denkanregung.:s
 
Keine Angst, Du bist mir nicht zu nahe getreten,

aber ich werde immer wieder das gleiche tun, solange der Platz reicht und dann sehen wir weiter.

Ich werde mal sehen, ob ich heute ein Foto machen kann, dass Du selbst siehst.

Inge
 
Hallo Inge,

Du hast den drei Graupapas geholfen. Die haben es sicher jetzt gut bei Dir. Aber Du hast das Ganze unterstützt! D.h., wenn mehrere Leute so denken wie Du, nimmt das nie ein Ende! Möchtest Du daran mitschuldig sein?
Traurige Grüße,
Marie.0l
 
Soweit ich weiß wurde dieser Film schon mehrmal gesendet, ich kannte ihn auf jeden Fall.
Schlimm dass es so läuft, darum bin ich ja für Nachzuchten, und ich denke wenn man einen Wildfang im Geschäft oder wo kauft, dann unterstützt man das Geschäft mit diesen Tieren.
Dass man immer wieder mal ein solches Tier aufnimmt, weil es einem leid tut, kann ich gut verstehen.
Schauen wir dass es den uns anvertrauten Tieren gut geht, geben wir alles was uns möglich ist.
Gegen diese Art kann man von uns aus leider nicht viel tun, als nur die Leute aufklären, die sich einen Papagei anschaffen wollen.
 
Original geschrieben von a.canus
Schlimm dass es so läuft, darum bin ich ja für Nachzuchten, und ich denke wenn man einen Wildfang im Geschäft oder wo kauft, dann unterstützt man das Geschäft mit diesen Tieren.
Dass man immer wieder mal ein solches Tier aufnimmt, weil es einem leid tut, kann ich gut verstehen.
Schauen wir dass es den uns anvertrauten Tieren gut geht, geben wir alles was uns möglich ist.
Gegen diese Art kann man von uns aus leider nicht viel tun, als nur die Leute aufklären, die sich einen Papagei anschaffen wollen.
Du sprichst mir aus der Seele...
 
Video

Hallo,

ich habe mir das Video eben angesehen und mir fehlen die Worte!

Was Menschen für Geld alles tun ist wirklich grausam...
Diese Menschen können weder ein Herz,noch eine Seele,noch Verstand haben.

Wenn Tiere unsere Sprache sprechen könnten, dann würde es sicherlich weniger Tierquälereien geben...

Das Problem mit der Veröffentlichung solcher Aktionen und grausamen Bildern ist, das viele Menschen einfach wegsehen,abschalten und es verdrängen, eben weil es so furchtbar ist.
Viele Menschen informieren sich eben erst gar nicht und handeln gedankenlos.

Gottseidank gibt es aber auch andere Menschen!

Liebe Grüße
Petra
 
...dies hier schieb ich auch nochmal denn ich denke jeder sollte es mind. 1x gesehen haben...
 
Thema: Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.525
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
518
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.309
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
486
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben