Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven

Diskutiere Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Video Das ist ja erschreckend wie grausam kann der Mensch sein, egal aus welchen Gründen auch immer die Vögel eingefangen werden. Dieses kann...

1. Papajule

Papajule Guest

Video

Das ist ja erschreckend wie grausam kann der Mensch sein, egal aus welchen Gründen auch immer die Vögel eingefangen werden. Dieses kann durch nichts entschuldigt werden. Ich bin unendlich traurig wenn ich solche Bilder sehe und schäme mich da ich zur selben Gattung "Mensch" gehöre

Anke 0l

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabriela

Gabriela Guest

Das es noch Wildfänge gibt, habe ich gehört, aber dieses Video nimmt mir die Luft, ich führe mir zwar immer die Armut dieser Menschen in diesen Ländern wo das Geschieht vor Augen, aber kann man sie denn nicht zum Schutz der Vögel einstellen.
    Kein Wunder das so mancher Vogel verhaltensgestört ist.
    Gabriela

4. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

Wenn ich von Wilfängen höre, denke ich immer daran, wie diese transportiert werden; ohne Futter und Wasser und in großen Mengen in kleinen Kisten zusammengepfercht - daß da ca. 3/4 der Vögel sterben, ist klar.
    Daß es aber auch beim Fang bereits so brutal zugeht, ist mir vorher noch nicht klar gewesen (obwohl man es sich eigentlich hätte denken können).

Warum ist überhaupt der Import von Wildfängen erlaubt ? Ich meine, Ausnahmegenehmigungen die im Einzelfall beantragt werden können (z.B. zur Nachzucht und Arterhaltung durch qualifizierte Züchter), wären ja immer drin.
    Aber es gibt doch keinen Grund, daß der Import erlaubt ist. Elfenbein o.ä. darf man ja auch nicht einführen.

Von allen Tierarten, die man so halten kann, gibt es ja nun wirklich genügend Nachzuchten - wenn die nicht reichen, dann wird halt der Preis die Nachfrage regulieren - gerade Papageien sind ohnehin viel zu billig. Es kann ja nicht angehen, daß ein lebendes intelligentes Tier mit entsprechenden Ansprüchen und einer Lebenserwartung von vielleicht 50 Jahren viel billiger ist, als z.B. ein Auto mit einer Nutzungsdauer von etwa 10 Jahren.

Wenn jemand z.B. für einen Graupapagei statt bisher 400...1000 Euro beistpielsweise 20000 Euro bezahlen müßte, würde er vielleicht auch mehr drauf achten, ob es dem Vogel gutgeht.

5. Buchi

Buchi Graugeierfan seit 1971

...aber wahrscheinlich würde eine entsprechende Besteuerung oder sonstige Regulierung nur den Schwarzmarkt extrem fördern.
    :-(

6. #25 cappuccino84, 13. Juli 2003
    cappuccino84

cappuccino84 Guest

Yep,das denk ich mir auch...

Thema:

Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven

Die Seite wird geladen...

Video Import von Papageien-nichts für schwache Nerven - Ähnliche Themen

1. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  2. Test Video( Nymphensittich)

Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.
  3. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...