video von prowildlife.....

Diskutiere video von prowildlife..... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - http://www.youtube.com/watch?v=JSaOLVzUv9A&feature=player_embedded
hallo,
das was ich oben geschrieben hab,war ein zitat aus prowildlife und die schreiben doch von kamerun.nicht von hier.

grüsschen
Birgit
 
Vielen Dank für Deine Antworten. Ich denke und hoffe, sie werden hier einigen Leuten die Augen öffen!
Jörg

Das hoffe ich doch

Unfassbar: Seit Juli hat Kamerun wieder die Genehmigung, mit wilden Graupapageien zu handeln. Und das, obwohl der illegale Handel hier enorm zugenommen hat
Birgit

Lieber den Handel wieder etwas Liberalisieren, somit hat man dem Schwarzmarkt etwas Wind aus dem Segel genommen. Jetzt bekommt man wenigstens ein Teil der Ausfuhr‘s einigermaßen unter Kontrolle. Auch das einfangen der Papageien wird dadurch etwas „ Humaner“ (wenn man von Human sprechen darf) und man muss nicht mehr auf Leim zurückgreifen, sondern kann dann eher die Fangnetze verwenden. Auch der Transport der Papageien vom Fangort zum Händler und weiter, gestaltete sich jetzt etwas “Tierfreundlicher“ Weil es ja nun gestattet ist, das einfangen der Tiere.

die Papageien sind in Gefahr.
Birgit

Späte Einsicht, die sind schon seit Jahren in Gefahr nur wollte es so keiner richtig Wahrhaben. Die gegenwärtige Gefahr ist aber nicht das Wildern von Papageien als solches, sondern die Gefahr kommt vom Urbanisieren des natürlichen Lebensraums und von der Brandrodung zu neuem Landwirtschaftsraum.


Auch Papageien in Paraguay sind beliebte Beute bei Wilderern, wie ein Aufgriff von 211 Tieren im Dezember zeigte.
Birgit


Gesucht im asiatischen Raum ist im Moment eben die etwas farbenprächtigere Gelbflügel-Blaustirnamazone oder auch Bahia-Blaustirnamazone (Amazona aestiva xanthopteryx) genannt. Da aus Brasilien und Argentinien kaum noch was raus geht, ist eben Paraguay in die Nische des Schwarzmarktes gesprungen.
Natürlich ist jeder neue Fall, ein Fall zu viel. Aber ich weiss auch, dass Paraguay an seinen Problemen arbeitet.
 
hallo,
danke dir ebenfalls recht herzlich, Kolibri.
ich wäre dafür, dass man allen Tieren ein Reservat in ihrer natürlichen Umgebung erhält,wäre das nicht der beste Artenschutz?
Der Mensch nimmt ihnen alles weg.....

Grüsschen
Birgit
 
Vielen Dank auch von mir für die ehrlichen Worte.Noch was zu Brasilien.
Im Zuge der Finanzkrise haben die Stiftungen der amerikanischen Eliteuniversitäten z.Teil ein drittel ihres Kapitals eingebüßt(speziell Harvard).Der Verlust konnte trotz der vielen Wirtschafts-Nobelpreisträger noch nicht wieder reingeholt werden.Deshalb investiert speziell Harvard mit Millardenbeträgen in brasilianischen Nutzwald.Wenn die wollen,kannst Du gar nichts mehr schützen.Holger
 
Ich kann euch auch bestätigen, dass in Deutschland immernoch nicht wenige Papageien illegal importiert und gehandelt werden. Ich habe eine Zeit lang in einer Auffangstation gearbeitet, die auch beschlagnahmte Exoten aufgenommen hat - da waren so einige Eier und Jungvögel in mancher Leute Gepäck an mitteldeutschen Flughäfen!
 
Ich kann euch auch bestätigen, dass in Deutschland immernoch nicht wenige Papageien illegal importiert und gehandelt werden. Ich habe eine Zeit lang in einer Auffangstation gearbeitet, die auch beschlagnahmte Exoten aufgenommen hat - da waren so einige Eier und Jungvögel in mancher Leute Gepäck an mitteldeutschen Flughäfen!

Du wirst aber bestätigen können, dass die Massenimporte inzwischen eingestellt wurden. Es wird auch weiterhin Menschen geben, die Tiere oder Tierprodukte aus exotischen Ländern mit nach Europa bringen.
Gruß
Jörg
 
Thema: video von prowildlife.....

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
511
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.258
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
478
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben