Video. Was ist das ??

Diskutiere Video. Was ist das ?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo. Was ist das ?? Balzt er oder was ?? Das habe ich in den 4 Jahren von ihm noch nicht gehört. :? Das Video ist von heute nachmittag...
Angelika K.

Angelika K.

Charly
Beiträge
1.895
Hallo.

Was ist das ?? Balzt er oder was ??
Das habe ich in den 4 Jahren von ihm noch nicht gehört. :?

Das Video ist von heute nachmittag.
(ist ziemlich groß und schlechte Qualität)

Gegen Mittag hatten wir "fremden Besuch" Beide anfangs voller Panik. 8o :?

Charly I (Henne) hat dann Charly II (Hahn) angegriffen.
Er lag mit dem Rücken auf dem Boden uns sie obenauf. :? 8o
Sie wird wohl gemerkt haben das es ihm nicht so gut geht. :k

Es beruhigte sich dann aber wieder alles. Das Video wurde aufgenommen.

Leider habe ich das persönlich nicht mitbekommen und musste mich auf´s erzählen verlassen. :k :D
 
Exakt so hören sich junge Amazonen an, wenn sie um Futter betteln!
Macht er dabei den Kopf nickend rauf und runter?

Yucca hatte das auch gemacht, als es ihr schon sehr schlecht ging und sie sehr krank (und hungrig) war: sie wollte gefüttert werden und Trost (Nähe).

Wie alt ist er denn? Vielleicht buhlte er damit auch um Aufmerksamkeit bei seiner Liebsten: Unterwürfigkeit- ich bin ja noch sooo klein und wehrlos, tu mir bitte nichts (mehr).
 
Hallo Mona.
Exakt so hören sich junge Amazonen an, wenn sie um Futter betteln!
Macht er dabei den Kopf nickend rauf und runter?

Ich war nicht dabei. Kenne auch nur das Video.

Yucca hatte das auch gemacht, als es ihr schon sehr schlecht ging und sie sehr krank (und hungrig) war: sie wollte gefüttert werden und Trost (Nähe).
Das könnte heute auch bei uns so sein. :? Sein Mensch war dabei. :k

Charly (Hahn) ist im Juni 11 Jahre geworden. Die beiden sind kein Paar. Noch nicht mal Freunde. :(
 
Das könnte heute auch bei uns so sein. Sein Mensch war dabei.
:D :zwinker:

also von den geräuschen hat es sich genauso angehört wenn rico in den letzten wochen auf meiner hand rumgebalzt hat ... nur das bei ihm dann noch die bewegungen dazu kamen .... aber genau so ein gegacker


sein mensch ... lach ... sorry angelika
 
..also von den geräuschen hat es sich genauso angehört wenn rico in den letzten wochen auf meiner hand rumgebalzt hat ... nur das bei ihm dann noch die bewegungen dazu kamen .... aber genau so ein gegacker

Also, .... DAS sah bis jetzt immer anders aus, auch seine Töne dabei. :D
Öfter mal was neues.
sein mensch ... lach ... sorry angelika
Das macht doch nix. :zwinker: Ich bin Kummer gewöhnt. :D
 
Hallo

Also mein Hahn macht das wenn ich in einfangen muss.
Meine sind ja nicht Zahm, und wenn dann TA besuch ansteht muss ich sie natürlich einfangen und wenn ich ihn dann habe im Tuch macht er dieses geräusch.
Für mich klingt das so als würde er mich anmekern :+schimpf weil ich es wiedermal geschaft habe in zu fangen, sie macht das nicht.

L.g.
Sandra
 
Hallo.

Das ist ja von jedem etwas. :D

Wie geschrieben. Ich habe das in der ganzen Zeit noch nie gehört.

Allein schon, das sie ihn ´ne Stunde vorher angegriffen hat... :?

Ich glaube seit Freitag ist Vollmond.
 
Hallo Angelika,

das hört sich so an, als würde er sich am Ohr kraulen. Dieses Gackern machen meine, wenn sie in Ohrnähe kratzen...
Aber wie Mona schon schrieb, hört sich auch das Babygackern so ähnlich an. Auf meiner HP (siehe Profil) kannst du mal schauen, da habe ich Benji als Baby aufgenommen, klingt ähnlich. Musst zu "O-Töne Benji" gehen und dort das 2. Beispiel.:zwinker:
Mein Benji hat dieses Jahr zum ersten Mal ein Balzgegacker an der Tag gelegt. Wenn ich mich recht erinnere, hat sich das aber anders angehört. Klang wie ein Huhn... :D
 
Klang wie ein Huhn...

klang doch fast nach huhn ... :D

rico war ja ne handaufzucht und kannte keine anderen amas ... vieleicht hat er sich das angeeignet als balzgeräusch ... lach .... also bei mir klag es genauso ... nur halt das er meine hand besteigen wollte ... und da er ja nicht zahm war .... hab ich das nur kuz gelassen .... er hat das noch 2 tage vor seinem tod bei mir gemacht ... war trotz allem ein cooles kerlchen :zwinker:
 
Ich würde das als leichtes Gemecker einstufen!

Balz kann ja zu dieser Jahreszeit nicht sein (oder?), da keine Brutstimmung.
 
Hallo Angelika,
habe mir gerade dein "Hörspiel" angeschaut...und exakt dieses Geräusch hat meine Suse gemacht als sie neu bei uns war und Coco ihr ziemlich direkt gezeigt hat das dies "sein" Reich ist. Er saß nämlich zu der Zeit ( beide waren noch in getrennten Volis) gerne mal auf ihrer Voli drauf und sie fühlte sich bedroht.
So lange er ihr zu nah kam hat sie genau dieses Geräusch von sich gegeben.

Nun ist ein Jahr ins Land gegagnen, beide sind ins Vogelzimmer eingezogen und verstehen sich recht gut. Dieses"Geräusch " habe ich seitdem nicht mehr gehört.

Vielleicht paßt das ja auch auf deine Situation..so wie Du das beschrieben hast.

Gute N8
iris
 
Hallo.

Also ist es doch sehr "amazonisch". :zwinker:

Kann sein, dass er sich bedroht gefühlt hat. :+keinplan:

Scheint wohl in allen Lebenslagen "ziemlich normal" zu sein.

Danke !!
 
Hallo

dieses Geräusch haben meine Beiden gemacht,als sie noch ganz jung waren und Hunger hatten. Lulu macht es noch heute, wenn sie was nicht will, z. B. wenn ich sie in der Badewanne abdusche, und Neo machte das Geräusch als er Lulu anbalzte.

Ein Geräusch mehrerer Bedeutungen würde ich sagen.

Gruß

Thorsten
 
Hallo
Also ich würde das als Bettellaut deuten.
Meine ham das auch gemacht als sie noch kleiner waren heute machen sie das nich mehr.
Gruß Jochen
 
Thema: Video. Was ist das ??

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
5
Aufrufe
1.519
Charlette
Charlette
O
Antworten
0
Aufrufe
516
Ornitomania
O
toxamus
Antworten
17
Aufrufe
3.299
toxamus
toxamus
G
Antworten
1
Aufrufe
485
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben