Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht

Diskutiere Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe, weil im Welli-Forum das Thema angesprochen wurde und Probleme bei einem Halter aufgetreten waren, ein Video erstellt, wie man mit den...

1. #1 DeichShaf, 10. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2012
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Ich habe, weil im Welli-Forum das Thema angesprochen wurde und Probleme bei einem Halter aufgetreten waren, ein Video erstellt, wie man mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht.

In dem Video zeige ich einerseits, wie man die Spritze sicherer handhaben kann, zum anderen wie man Vögeln ein Medikament oral oder als Spot-on in den Nacken verabreichen kann.

Für die interessierten Leser der Hinweis: Ich habe das zu Demonstrationszwecken an einem ansonsten gesunden Wellensittich vorgeführt und dazu in Wasser gelösten Vitamin-B-Komplex (Nekton-B) verwendet. Einerseits sieht man das im Video besser als ein klare Flüssigkeit, andererseits schmeckt es auch besser :)

Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=DNuQlsK8R0Q

Mehrere Leute haben bereits angeregt, dass dieses Video (und künftige hilfreiche Videos) in einem Sammelthread erfasst werden, der hier im Krankheitsforum oben festgepinnt wird. Das befürworte ich natürlich ebenso :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 10. Juni 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo DeichShaf

Haste sehr schön demonstriert, genau so mache ich es auch.
    Sag mal, Deine Wellis sind aber sehr zahm, habe mich darüber amüsiert. ;)

4. #3 DeichShaf, 10. Juni 2009
    DeichShaf

DeichShaf mfG & mZG ;)

Hehe, sagen viele, die die Videos sehen. Das ist aber nur deshalb möglich, wenn man sich sehr sehr viel mit den Geiern beschäftigt.

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hier ist ein solcher Sammelthread entstanden. :zwinker:
    DANKE dir für das Video! :zustimm:

6. Speedy09

Speedy09 Stammmitglied

Deine Videos sind einfach klasse

Hallo. Ich habe zwar keine Wellensittiche.....Aber Deine Videos sind ja echt toll. Vor allem das mit der Musik im Hintergrund ( Dein Tag mit den Wellensittichen mit den kleinen Babies und den 3 Eiern)....Wie ein Liebesfilm zum Schluss....Wahnsinn. Weiter so!!!:zustimm:
    Und das mit den Spritzen kann ich im Moment auch gut gebrauchen - für einen ZF.

Thema:

Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht

Die Seite wird geladen...

Video: Wie man richtig mit den Einwegspritzen vom Tierarzt umgeht - Ähnliche Themen

1. Vögel & Mensch Richtige Umgang

Vögel & Mensch Richtige Umgang: So Vogel Freunde jetzt mal eine richtig gute Frage und zwar wer sieht das so das man Vögel nur durch packen und greifen (zähmen) kann ich frage...
  2. Nicht der richtige Partner

Nicht der richtige Partner: Unser Graupapagei Frodo ist 10 Jahre alt und lebt mit einem 2 jährigem Partner Lemmi zusammen. Sie verstehen sich gut aber Frodo scheint sich nun...
  3. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  4. Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?

Video von Gartenvögeln an Futterstelle / sinnvolle Ergänzung?: Hallo Leute, Ich habe dieses Jahr erstmalig eine Futterstelle für umliegende Gartenvögel auf meinem Balkon errichtet und beobachte gerne das...
  5. Test Video( Nymphensittich)

Test Video( Nymphensittich): [MEDIA] Geschafft Videos einbetten.