Videokamera live!

Diskutiere Videokamera live! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, gestatten, hier schreibt der Freund von "flaeschchen". Habe mich nach 6 Monaten passiven Mitlesens endlich zu einer Anmeldung...
H

Howy

Guest
Hallo,

gestatten, hier schreibt der Freund von "flaeschchen". Habe mich nach 6 Monaten passiven Mitlesens endlich zu einer Anmeldung durchgerungen. :jaaa:

Als kleines Gimmick möchte ich Euch gleich die neueste Spielart unserer Kamera präsentieren. Das Bild wird nun laufend aktualisiert. Die Bildwiederholrate ist abhängig von Eurer Internet-Anbindung und vor allem von der Auslastung meines Servers, der nur per normalem T-DSL angebunden ist. Wenn also viele Leute drauf klicken, gibt's wohl nur alle paar Sekunden ein Bild. Wenn wenig los ist, bekommt man mehrere Bilder pro Sekunde und kann so die Bewegungen unserer Wellis genau beobachten:
http://greybear.dyndns.org/2/webcam.html

Die normale Webcam mit Aktualisierung alle 30 Sekunden läuft parallel und sollte ohne Einbußen erreichbar sein, weil die Bilder dann nicht von meinem Server zuhause geladen werden müssen:
http://www.dtp-support.de/tschilper/cam.html

Alles ist immer noch in der Bastelphase. Mittelfristig wollen wir unseren sechs Wellis eine vernünftige Website gönnen, deren Bestandteil dann die Kamera wird.

Viele Grüße

Howy
 
hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum... :0-

das mit der Cam ist eine gute Idee, schade nur, daß es soooo lange dauert, bis sich das Bild aktualisiert..
 
Tolle Idee jetzt fehlt nur noch der Ton, dann kann man seine eigenen Wellis vor den Computer setzten. :+party:
 
Howy schrieb:
Habe mich nach 6 Monaten passiven Mitlesens endlich zu einer Anmeldung durchgerungen. :jaaa:

Na, bässer spät als nie. :0-
Herzhaft willkommen hier bei den Welliverrückten. :D
 
acura schrieb:
hallo und erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum... :0-

das mit der Cam ist eine gute Idee, schade nur, daß es soooo lange dauert, bis sich das Bild aktualisiert..
Mit einer professionellen Live-Kamera können wir's nicht aufnehmen, aber zumindest im Moment bekomme ich akzeptable 2 Bilder pro Sekunde. Wenn also Resi (unsere superschnelle weiß-blaue Schecke) nicht gerade zum Sturzflug ansetzt, sind die Bewegungen gut erkennbar. Heute abend werde ich noch an den Einstellungen feilen - da ist sicher noch Verbesserungspotential drin.

Viele Grüße

Howy
 
Hallo Howy :0- :0-

Schön, daß Du Dich endlich durchgerungen hast und in die Öffentlichkeit gehst ;)
Jetzt gibts kein Verstecken hinter flaeschchen mehr :D

Ich werd dann wohl öfter mal bei Euch "reinschauen", und sehen was die kleinen Monster so anstellen :)
 
Hi,auch von mir herzlich willkommen hier!So,so dann ist Big Brother jetzt sogar schon bei den Wellis. :hintavotz :S :0-
 
Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :0- :0-
 
Thema: Videokamera live!

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.104
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
56
Aufrufe
5.392
Thomas Geisel
T
W
Antworten
8
Aufrufe
967
toxamus
toxamus
Zurück
Oben