Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co.

Diskutiere Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co. im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen! Ich habe viele Videos über handzahme Stieglitze sowie in Käfigen/Volieren und freier Natur, Trauerzeisige in freier Natur,...

1. iskete

iskete Guest

Hallo zusammen!

Ich habe viele Videos über handzahme Stieglitze sowie in Käfigen/Volieren und freier Natur, Trauerzeisige in freier Natur, singende Magellanzeisig und Hänflingsmischling:

Videos , die Videos ausgewählt und durchgesucht werden!

Viel Spaß!

2. #2 Madleine, 13.12.2006
    Madleine

Madleine Guest

Toll! Einfach beeindruckend :zustimm: Gruss Madleine

3. iskete

iskete Guest

4. #4 iskete, 13.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2006
    iskete

iskete Guest

5. #5 DUNADAN, 13.12.2006
    DUNADAN

DUNADAN Waldläufer des Nordens

Hausgimpel

Hi Danny,

bitte guck beim letzten Film noch einmal genau hin. Das scheint mir eher ein Purple Finch und kein House Finch zu sein.

Gruß
    Oscar

6. iskete

iskete Guest

Hallo Oscar!

Im Film hat der Vogel weißliche Flügelbinden. Der Hausgimpel gibt es mehr oder wenig roten Variation sowie mehrere Unterarten.

Purpurgimpel hat rote Flügelbinden-->Foto

7. #7 Hilli, 13.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2006
    Hilli

Hilli Foren-Guru

Hallo

Ich gucke mir ja auch gerne Vidios an,aber war doch erschrocken das da 2 Vögel zwischen giftigen Pflanzen hüpften.Erlenzeisig und Kanarie.
    Die eine war eine Dieffenbachia und die andere Pflanze eine Monstera.Selbst die Tropfenbildung der Dieffenbachia kann Reizungen auslösen.
    Beide Pflanzen schädigen die Nieren.
    Oder habe ich mich so verguckt mit dem Pflanzen?
    Auch der Käfig ist naja....
    Also ich fand das Vidio nicht ok(hatte keinen Spaß beim gucken,sie taten mir eher leid)...

es grüßt Hilli

8. iskete

iskete Guest

Für die Leute, die nicht glauben:

Züchtet man unmöglich die Stieglitze in der Wohnung?

Antwort :zwinker:

9. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Die Frage die sich dabei stellt ist nicht: Kann man?

Man kann viel? Muß/Soll man wirklich alles machen was geht?

Ich finde solche Bilder einfach nur frustrierend.

Viele Grüße

10. Joerg

Joerg Guest

Andere Länder, andere Sitten. Vielleicht sollten manche einfach mal kapieren, dass man nicht immer die deutsche Meßlatte anlegen muß!
    Gruß
    Jörg

11. soay

Hallo Jörg

Und deshalb isst du Hunde oder fährst Schweine im Sack auf dem Moped durch die Gegend?

Ich habe bereits gesagt: Man kann sie unter diesen Verhältnissen züchten. Weil man es kann, deshalb muß man es nicht tun. Und weil es irgendwo in Asien getan wird, muß man es in Europa nicht toll finden und nachmachen.

Ich finde eine derartige Haltung bei uns einfach nur frustrierend. Und deshalb sollte man dies auch sagen und nicht auch noch Werbung für eine derartige Form der Wildvogelhaltung machen.

Viele Grüße

Viele Grüße

12. soay

Hallo

Abgesehen davon denke ich, dass die Vögel nicht in der Wohnung gehalten werden, sondern dass der Käfig im Freien hängt.

Viele Grüße

13. #13 Angelika H., 14.12.2006
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Hallo iskete!

Sicherlich kostet es viel Mühe, Waldvögel so zahm zu bekommen. Die Art der Haltung gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Grüße Angelika

14. iskete

iskete Guest

Hallo Robert!

Ich habe früher selber schon die Stieglitze und andere einheimische Cardueliden in Wohnungen gezüchtet!!! :+klugsche

15. iskete

iskete Guest

Hallo Angelika!

Ja, es gibt unterschiedliche Geschmacks. Ich staune und bin sehr begeistert, wie ich erst die Filme gesehen habe. Ich will nicht diese nachmachen, sondern träume nur! :zwinker:

16. Joerg

Joerg Guest

Ich werde weder Hunde futtern, noch Schweine auf dem Moped durch die Gegend fahren. Isch 'abe gar keine Mopped!

Genau so wenig werde ich mich von solchen Videos inspirieren lassen, meine Vogelhaltung und Zucht umzustellen.

Jörg

17. soay

Hallo

Selbstverständlich kann man auch in der Wohnung Cardueliden halten und züchten. (Auf dem Video hängt der Käfig aber meiner Meinung im Freien.) Darin liegt nicht das Problem. (Man kann vieles in der Wohnung halten und züchten, nicht nur Cardueliden). Aber es muß nicht in so einem kleinen Käfig sein. Wir haben auch schon Bilder von entsprechenden Käfigen oder Zimmervolieren gesehen. Aber das ist sicher eine Sache der Einstellung zum Tier, nicht nur in fremden Ländern.

Das ist für mich keine Frage des Geschmacks. Sondern der Einstellung.

Viele Grüße

18. #18 lotko, 14.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.12.2006
    lotko

lotko Guest

hallo,

wenn dieses foto einen purpurgimpel darstellt, ist er falsch fotografiert, sprich zu rotstichig. aber der vogel im film ist kein hausgimpel.

ich gehe, wie oskar, auch davon aus, das der vogel im film ein purpurgimpel ist.

ich hatte auf der baja california purpurgimpel gesehen und in der hand gehabt, sodass ich weiss, wovon ich spreche.

diese purpurgimpel hatten die grösse und die form eines grünfinken, nur waren sie halt rot.

wie halt der vogel im film.

19. wp1954

wp1954 Foren-Guru

wenn ich die stieglitze im video betrachte,auch wie der eine den halter anbettelt,geh ich zu 99% von handaufzuchten aus,sie tun mir nur leid!

20. #20 Angelika H., 14.12.2006
    Angelika H.

Angelika H. Guest

Thema: Videos: handzahme Stieglitze, Trauerzeisige und Co.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handzahme exotische finken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden