Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, endlich ist es mir gelungen, das 1. Video von Pitti hochzuladen. Hier könnt Ihr Pitti beim Auffädeln sehen. Im Hintergrund quasselt...
Hallo,

Hier ist wieder ein neues Video von Pitti.

Er sucht jeweils 2 Ringe der gleichen Farbe, legt sie aufeinander und steckt sie zusammen nach Farben geordnet auf:

[video=youtube;OVo2NLzTrxY]http://www.youtube.com/watch?v=OVo2NLzTrxY[/video]
 
Eigentlich ist Pitti ein fauler Sack, nimmt nur 2 damit der Weg eingespart wird. ;)

Nö , wieder mal ein tolles Video.
 
Ich bin jedes Mal total begeistert! Pitti ist schon ein ganz besonders kluges Kerlchen!
Welches der Lernspiele ist am schnellsten oder einfachsten zu lernen, welche Erfahrung hast du da gemacht?
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Heidrun,

ich hab den Thread grad erst entdeckt - und bin sprachlos. Einfach toll, was Deine Pitti und Kira können. Echt super.

Aber sag mal, wie lange hat es denn so ungefähr gedauert, bis die so ein Spiel zum ersten Mal "durchgespielt" haben? Und wie oft und wie lange übst Du denn mit ihnen? Machst Du ihnen das erst vor, damit sie sich das ansehen - oder spielen sie gleich selbst mit den Sachen?
 
Hallo Heidrun,

einfach wieder einmal phänomenal, ich bin hellauf begeistert. Selbst nach mittlerweile 2 Jahren hat Lotti immer noch Abneidung vor diesem Spielzeug. Umso mehr bewundere ich Deine Zwei. Bitte mehr Videos davon.

Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Uschi,

ich würde denken, daß das Spiel, bei dem nur die Figuren aufgesteckt werden müssen, am einfachsten ist. Die Reihenfolge ist dabei ja egal.

Schau mal hier:

[video=youtube;BLH2gjUhPdE]http://www.youtube.com/watch?v=BLH2gjUhPdE[/video]

Der rosa Ring hat das größte „Loch“, mit dem würde ich anfangen.
Leider ist das Spielzeug etwas zu groß und unhandlich.



Hallo Annette,

also ohne Anleitung spielen Pitti und Kira schon mit den Sachen, aber machen natürlich nicht, was sie sollen. Zuerst wird meist eine „Schnabelprobe“ gemacht und dann fliegen sie mit den Teilen umher oder werfen sie vom Tisch.

Klar machen wir ihnen vor, wie gespielt werden soll. Pitti passt immer ganz genau auf. Wenn dann etwas richtig gemacht wird, wird kräftig gelobt und es gibt ein Leckerli.
Je mehr verschiedene Spiele geübt worden sind, um so schneller geht das Lernen eines neuen.
Das Sortieren der bunten Ringe nach Farben, hatten sie schon nach einmaligem Üben begriffen. Das Aufstecken kannten sie ja schon von einem anderen Spiel. Am Anfang wird natürlich auch mal ein Ring falsch aufgesteckt. Wenn sie es bemerken, wird der Ring selbst gleich wieder runter gerissen und richtig aufgesteckt.
Jedenfalls mehr als 3 bis 4 Wochen dauert das nicht, bis ein neues Spiel beherrscht wird.
Wir üben nur, wenn Pitti und Kira Lust dazu haben, also nicht jeden Tag manchmal auch ein paar Wochen gar nicht und dann nur so ca. 15 Minuten hintereinander. Länger machen Pitti und Kira gar nicht mit.

Meist wollen dann auch beide gleichzeitig mitspielen. Einer ist dann immer beleidigt, wenn er nicht zuerst mitspielen darf und nimmt dann z.B. dem anderen die Ringe weg.

Das schwierigste ist eigentlich das Aufnehmen der Videos. Wenn der Camcorder eingeschaltet ist, leuchtet eine rote Lampe. Wenn Beide das rote Licht entdecken, fühlen sie sich wie bei einer Prüfung und machen keinen Schritt mehr.

Neues Spielzeug wird jetzt immer gleich von Pitti auf „Spieltauglichkeit“ geprüft. Man sieht richtig wie er überlegt, was man damit anstellen könnte. Vor ein paar Tagen hat er bunte Würfel mit Punkten drauf begutachtet (Pitti soll bald das Zählen und Rechnen lernen).
Die Zahl „2“ haben ja Beide schon begriffen. „Nimm einen Ring“ oder „nimm 2 Ringe“ haben sie verstanden.
 
Einfach nur klasse... :beifall:

Wenn der Camcorder eingeschaltet ist, leuchtet eine rote Lampe. Wenn Beide das rote Licht entdecken, fühlen sie sich wie bei einer Prüfung und machen keinen Schritt mehr

Bei unserer Kamera kann man das rote Licht ausschalten... Vielleicht geht das bei allen Kameras... :idee:
 
Hallo Heidrun,

wenn man das so liest, hört sich das total einfach an !! Bei unseren Beiden ist das bestimmt nicht so einfach - die haben vor solch neuen Dingen erstmal ordentlich Schiß und düsen krakelend durch die Gegend (die Feiglinge :~ ).

Aber ich werde das glaub ich auch mal versuchen - denn das ist ja schon interessant und für die Tierchen ja auch 'ne tolle Abwechslung.

Klickerst Du auch? Ich meine im Hintergrund immer sowas zu hören (kann mich aber auch täuschen..).
 
Hallo Annette,

ja, wir haben am Anfang geklickert.
Normalerweise muß es aber nach jedem Klick ein Leckerli geben und das waren dann einfach zu viele.
Jetzt gibt es nur noch nach dem ganzen Spiel ein "Abschluß"-Leckerli.
Der Klick verdeutlicht nur noch, daß es richtig war. Zum Teil haben wir bei den letzten Videos den Klick jetzt durch Worte wie "ganz fein" ersetzt.
 
Hallo,

damit Ihr nicht denkt, daß nur der Pitti puzzeln kann:

Endlich ist es mir gelungen, ein Video von unserer puzzelnden Kira zu machen.

Bisher mußte die Aufnahme jedesmal abgebrochen werden, da Pitti immer anfing zu lachen, wenn Kira mal einen Puzzelstein nicht gleich richtig hinstellte.
Spätestens nach dem 3. Lachanfall war Kira beleidigt und machte nicht mehr mit.

[video=youtube;3t1VG3ftdKA]http://www.youtube.com/watch?v=3t1VG3ftdKA[/video]

Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.
 
Hallo Heidrun,

ich bewundere immer wieder die Hingabe, mit der deine beiden Tüfftler an die Sache gehen. Einfach nur genial!
Bisher mußte die Aufnahme jedesmal abgebrochen werden, da Pitti immer anfing zu lachen, wenn Kira mal einen Puzzelstein nicht gleich richtig hinstellte.
Spätestens nach dem 3. Lachanfall war Kira beleidigt und machte nicht mehr mit.
Wieso habt ihr die Aufnahme abgebrochen? Schade, denn ich hätte mir das gerne mal angesehen, wie Pitti die Kira auslacht.... :zwinker:
 
Heute habe ich mir die Videos nocheinmal angeschaut... einfach nur toll... :zwinker:
Gerade habe ich für unsere auch das Spiel zum "Auffädeln" bestellt... bin gespannt ob es was wird... :?
Denn das Puzzle ist vielleicht zu schwer für den Anfang...
Aber das Spiel mit den Ringen (nach Farben sortiert) ist auch sehr interessant, doch das habe ich im Internet leider nicht gefunden (oder nur aus Holz)... :traurig:
 
Das "Auslachvideo" hätte ich auch zuu gern gesehen. Also - wenn Pitti nächstes mal lacht - AUFNEHMEN!!!:D
 
Ja, mit dem "Auslachvideo" ist das nicht so einfach.
Der Pitti sitzt meist weiter weg, so daß zumindest nicht gleichzeitig Pitti und Kira zu sehen sind.
Man könnte z.B. die Kira beim Puzzeln aufnehmen und hört dann Pitti aber nur im Hintergrund lachen. Nur, das Lachen klingt nicht wie ein Vogel. Wenn man Pitti nicht beim Lachen sehen kann, glaubt man auch nicht, daß wirklich er lacht.
 
Hier ist das nächste Video von unserem Pitti.

Er sucht nach Aufforderung Zahlen durch Drehen eines Würfels, bis die entsprechende Zahl oben drauf liegt.

Das ist der 1. Schritt zum Zahlen und Zählen lernen.

[video=youtube;XIAGCAFSfxA]http://www.youtube.com/watch?v=XIAGCAFSfxA[/video]
 
Also wenn ichs ni mit eigenen Augen sehen würde....ich würds echt ni glauben.........Hut ab!!!!!8)8)8)
 
Thema: Videos von Pitti und Kira

Ähnliche Themen

Reuam Relges
Antworten
24
Aufrufe
2.709
Benni
Benni
Reuam Relges
Antworten
55
Aufrufe
7.787
swift_w
swift_w
Reuam Relges
Antworten
22
Aufrufe
5.942
Reuam Relges
Reuam Relges
swift_w
Antworten
311
Aufrufe
28.453
swift_w
swift_w
Zurück
Oben