Videos von Pitti und Kira

Diskutiere Videos von Pitti und Kira im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Hier ist wieder ein neues Video von Pitti. Er sucht jeweils 2 Ringe der gleichen Farbe, legt sie aufeinander und steckt sie zusammen...

  1. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo,

    Hier ist wieder ein neues Video von Pitti.

    Er sucht jeweils 2 Ringe der gleichen Farbe, legt sie aufeinander und steckt sie zusammen nach Farben geordnet auf:

    [video=youtube;OVo2NLzTrxY]http://www.youtube.com/watch?v=OVo2NLzTrxY[/video]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrus

    petrus Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein klasse Video.
     
  4. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Super Leistung ! :beifall:
     
  5. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Eigentlich ist Pitti ein fauler Sack, nimmt nur 2 damit der Weg eingespart wird. ;)

    Nö , wieder mal ein tolles Video.
     
  6. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich bin jedes Mal total begeistert! Pitti ist schon ein ganz besonders kluges Kerlchen!
    Welches der Lernspiele ist am schnellsten oder einfachsten zu lernen, welche Erfahrung hast du da gemacht?
    Liebe Grüße Uschi
     
  7. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Heidrun,

    ich hab den Thread grad erst entdeckt - und bin sprachlos. Einfach toll, was Deine Pitti und Kira können. Echt super.

    Aber sag mal, wie lange hat es denn so ungefähr gedauert, bis die so ein Spiel zum ersten Mal "durchgespielt" haben? Und wie oft und wie lange übst Du denn mit ihnen? Machst Du ihnen das erst vor, damit sie sich das ansehen - oder spielen sie gleich selbst mit den Sachen?
     
  8. #67 Margaretha Suck, 21. August 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Hallo Heidrun,

    einfach wieder einmal phänomenal, ich bin hellauf begeistert. Selbst nach mittlerweile 2 Jahren hat Lotti immer noch Abneidung vor diesem Spielzeug. Umso mehr bewundere ich Deine Zwei. Bitte mehr Videos davon.

    Weiterhin alles Gute und ein schönes Wochenende wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  9. #68 alvaro2000diego, 21. August 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    ja echt...für mich unbegreiflich wie man so was zustande bringt...sprachlos :?
     
  10. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Uschi,

    ich würde denken, daß das Spiel, bei dem nur die Figuren aufgesteckt werden müssen, am einfachsten ist. Die Reihenfolge ist dabei ja egal.

    Schau mal hier:

    [video=youtube;BLH2gjUhPdE]http://www.youtube.com/watch?v=BLH2gjUhPdE[/video]

    Der rosa Ring hat das größte „Loch“, mit dem würde ich anfangen.
    Leider ist das Spielzeug etwas zu groß und unhandlich.



    Hallo Annette,

    also ohne Anleitung spielen Pitti und Kira schon mit den Sachen, aber machen natürlich nicht, was sie sollen. Zuerst wird meist eine „Schnabelprobe“ gemacht und dann fliegen sie mit den Teilen umher oder werfen sie vom Tisch.

    Klar machen wir ihnen vor, wie gespielt werden soll. Pitti passt immer ganz genau auf. Wenn dann etwas richtig gemacht wird, wird kräftig gelobt und es gibt ein Leckerli.
    Je mehr verschiedene Spiele geübt worden sind, um so schneller geht das Lernen eines neuen.
    Das Sortieren der bunten Ringe nach Farben, hatten sie schon nach einmaligem Üben begriffen. Das Aufstecken kannten sie ja schon von einem anderen Spiel. Am Anfang wird natürlich auch mal ein Ring falsch aufgesteckt. Wenn sie es bemerken, wird der Ring selbst gleich wieder runter gerissen und richtig aufgesteckt.
    Jedenfalls mehr als 3 bis 4 Wochen dauert das nicht, bis ein neues Spiel beherrscht wird.
    Wir üben nur, wenn Pitti und Kira Lust dazu haben, also nicht jeden Tag manchmal auch ein paar Wochen gar nicht und dann nur so ca. 15 Minuten hintereinander. Länger machen Pitti und Kira gar nicht mit.

    Meist wollen dann auch beide gleichzeitig mitspielen. Einer ist dann immer beleidigt, wenn er nicht zuerst mitspielen darf und nimmt dann z.B. dem anderen die Ringe weg.

    Das schwierigste ist eigentlich das Aufnehmen der Videos. Wenn der Camcorder eingeschaltet ist, leuchtet eine rote Lampe. Wenn Beide das rote Licht entdecken, fühlen sie sich wie bei einer Prüfung und machen keinen Schritt mehr.

    Neues Spielzeug wird jetzt immer gleich von Pitti auf „Spieltauglichkeit“ geprüft. Man sieht richtig wie er überlegt, was man damit anstellen könnte. Vor ein paar Tagen hat er bunte Würfel mit Punkten drauf begutachtet (Pitti soll bald das Zählen und Rechnen lernen).
    Die Zahl „2“ haben ja Beide schon begriffen. „Nimm einen Ring“ oder „nimm 2 Ringe“ haben sie verstanden.
     
  11. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Einfach nur klasse... :beifall:

    Bei unserer Kamera kann man das rote Licht ausschalten... Vielleicht geht das bei allen Kameras... :idee:
     
  12. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Heidrun,

    wenn man das so liest, hört sich das total einfach an !! Bei unseren Beiden ist das bestimmt nicht so einfach - die haben vor solch neuen Dingen erstmal ordentlich Schiß und düsen krakelend durch die Gegend (die Feiglinge :~ ).

    Aber ich werde das glaub ich auch mal versuchen - denn das ist ja schon interessant und für die Tierchen ja auch 'ne tolle Abwechslung.

    Klickerst Du auch? Ich meine im Hintergrund immer sowas zu hören (kann mich aber auch täuschen..).
     
  13. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Annette,

    ja, wir haben am Anfang geklickert.
    Normalerweise muß es aber nach jedem Klick ein Leckerli geben und das waren dann einfach zu viele.
    Jetzt gibt es nur noch nach dem ganzen Spiel ein "Abschluß"-Leckerli.
    Der Klick verdeutlicht nur noch, daß es richtig war. Zum Teil haben wir bei den letzten Videos den Klick jetzt durch Worte wie "ganz fein" ersetzt.
     
  14. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo,

    damit Ihr nicht denkt, daß nur der Pitti puzzeln kann:

    Endlich ist es mir gelungen, ein Video von unserer puzzelnden Kira zu machen.

    Bisher mußte die Aufnahme jedesmal abgebrochen werden, da Pitti immer anfing zu lachen, wenn Kira mal einen Puzzelstein nicht gleich richtig hinstellte.
    Spätestens nach dem 3. Lachanfall war Kira beleidigt und machte nicht mehr mit.

    [video=youtube;3t1VG3ftdKA]http://www.youtube.com/watch?v=3t1VG3ftdKA[/video]

    Viele Grüße von Heidrun mit Pitti und Kira.
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Heidrun,

    ich bewundere immer wieder die Hingabe, mit der deine beiden Tüfftler an die Sache gehen. Einfach nur genial!
    Wieso habt ihr die Aufnahme abgebrochen? Schade, denn ich hätte mir das gerne mal angesehen, wie Pitti die Kira auslacht.... :zwinker:
     
  16. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Heute habe ich mir die Videos nocheinmal angeschaut... einfach nur toll... :zwinker:
    Gerade habe ich für unsere auch das Spiel zum "Auffädeln" bestellt... bin gespannt ob es was wird... :?
    Denn das Puzzle ist vielleicht zu schwer für den Anfang...
    Aber das Spiel mit den Ringen (nach Farben sortiert) ist auch sehr interessant, doch das habe ich im Internet leider nicht gefunden (oder nur aus Holz)... :traurig:
     
  17. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Das "Auslachvideo" hätte ich auch zuu gern gesehen. Also - wenn Pitti nächstes mal lacht - AUFNEHMEN!!!:D
     
  18. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Ja, mit dem "Auslachvideo" ist das nicht so einfach.
    Der Pitti sitzt meist weiter weg, so daß zumindest nicht gleichzeitig Pitti und Kira zu sehen sind.
    Man könnte z.B. die Kira beim Puzzeln aufnehmen und hört dann Pitti aber nur im Hintergrund lachen. Nur, das Lachen klingt nicht wie ein Vogel. Wenn man Pitti nicht beim Lachen sehen kann, glaubt man auch nicht, daß wirklich er lacht.
     
  19. Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hier ist das nächste Video von unserem Pitti.

    Er sucht nach Aufforderung Zahlen durch Drehen eines Würfels, bis die entsprechende Zahl oben drauf liegt.

    Das ist der 1. Schritt zum Zahlen und Zählen lernen.

    [video=youtube;XIAGCAFSfxA]http://www.youtube.com/watch?v=XIAGCAFSfxA[/video]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 alvaro2000diego, 7. September 2010
    alvaro2000diego

    alvaro2000diego Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also wenn ichs ni mit eigenen Augen sehen würde....ich würds echt ni glauben.........Hut ab!!!!!8)8)8)
     
  22. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    boah - das ist der HAMMER!!!! Echt stark.
     
Thema: Videos von Pitti und Kira
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pitti rechnet

    ,
  2. papagei löst metallpussel