(VIEL BLUT VERSPRITZT)frische wunde an der zunge

Diskutiere (VIEL BLUT VERSPRITZT)frische wunde an der zunge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; habe grade jemanden am telefon. bei einem aspergillose anfall hat sich ein graupapagei seine zunge verletzt. wer kann an einem sonntag sagen,...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    habe grade jemanden am telefon.
    bei einem aspergillose anfall hat sich ein graupapagei seine zunge verletzt.
    wer kann an einem sonntag sagen, was man machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    Notfall-TA anrufen, oder meistens sind ja die eigenen TA`s auch unter ihrer Handy-Nummer erreichbar.

    Liebe Grüße

    Petra

    :) :)
     
  4. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    dort in der umgebung gibt es wohl einen ta.bereitschaftsdienst.
    aber föllig vogel-untauglich!
    da würde mehr schaden angerichtet, als das es dem vogel nützen würde!!!

    der vogel trinkt inzwischen wieder, und nascht vom futter.

    allerdings ist die zunge angeschwollen.
    es blutet auch nicht mehr so schlimm.
    der vogel wird von seinem eigenen blut den kot dunkel haben?
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    wie schon geschrieben müßte ja auch der eigene bekannte TA erreichbar sein.
    Ist zumindest bei meinen so gewesen bisher. Wenn man dort die Nummer wählt dann wird die Handy-Nummer angesagt und dann pfutscht niemand anders herum.

    Oder habt ihr eine Tierklinik in der Nähe ?

    Vielleicht haben Thomas und Alfred den Thread auch übersehen, schreibe die beiden doch mal der PN an was sie dir sonst noch raten könnten.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. #5 Gruenergrisu, 5. Februar 2006
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    wenn die Blutung von selbst zum Stehen gekommen ist , läßt man den Vogel dort, wo er ist. Die Ernährung umstellen auf Weichkost. Körner entspelzen schafft er nicht. Also eingeweichte Kekse, Babybrei, Obst ohne starken Säureanteil, Reis, Kartoffeln, Nudeln geben. Den Vogel in Ruhe lassen. Meistens sieht eine Blutung schlimmer aus, als sie es ist. Er ist aber durch die Aspergillose geschwächt und braucht einige Tage Ruhe.
    Grüße
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    hallo gruenergrisu,
    mit der weichen nahrung ist eine gute idee.
    danke dir!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    sowas hatte ich bei meinem wellensittich auch, hab sofort den tierarzt angerufen und der sagt ich soll ihn beobachten und eine stunde in ruhe lassen, auch so, das andere wellensittiche ihn nicht stören können. war alles okay mit ihm!
     
  10. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Thomas hat den Thread nicht übersehen, sodern die Fragen längst in einem anderen Forum beantwortet, wo die Anfrage auch eingestellt war;-)
    PN funktioniert übrigens hier in den VF bei mir nicht (ist deaktiviert), nur E-Mail. Alle direkten Anfragen an mich bitte per Email.
    LG
    Thoms
     
Thema:

(VIEL BLUT VERSPRITZT)frische wunde an der zunge

Die Seite wird geladen...

(VIEL BLUT VERSPRITZT)frische wunde an der zunge - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  4. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  5. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...