Viel Fragen!!!

Diskutiere Viel Fragen!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo erstmal, also wir haben zwei Wellensittiche ein Weibchen (grün) heißt aber Rocky :~ (wir dachten es wäre nenn Mann) und einen blauen Mann...

  1. tanne

    tanne Guest

    Hallo erstmal,

    also wir haben zwei Wellensittiche ein Weibchen (grün) heißt aber Rocky :~ (wir dachten es wäre nenn Mann) und einen blauen Mann namens Goofy
    eigentlich wollten wir nur einen Vogel, da diese Tiere ja zahmer werden, dann istuns aber Goofy zugeflogen und da sich keiner gemeldet hat ister nun auch bei uns geblieben.
    So nun die Fragen:
    1. Wieso kriegen die Beiden keine Jungen (wir sind ganz froh darüber aber wieso ist das so?)
    2. Rockys ähm wie nennt man das denn? Naja das Teil über dem Schnabel ist komisch, irgendjemand meinte einmal das es Pilz sei aber wie bahndel ich so etwas?
    3. Die Beiden vor allem aber Rocky zieht dem anderen immer am Schwanz so dass dieser schon total flatterig ist.

    Ja ich denke das wars erst mal.

    Lieb Grüße Tanja

    Bilder der Beiden folgen bald.....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 11. August 2004
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Hi Tanja

    schön, dass Dein Einzelwelli keiner geblieben ist,
    zahm werden sie auch, wenn sie zu mehreren sind, Du musst Dich nur ein bisschen intensiver drum kümmern...

    Also, die beiden legen keine Eier, weil keine Brutgelegenheit vorhanden ist,
    Wellis sind Höhlenbrüter, und solange keine Höhle (zB Nistkasten) vorhanden ist, werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach keine Eier legen.
    In Deutschland brauchst Du dazu übrigens eine Zuchtgenehmigung, andernfalls kämen hohe Geldstrafen auf Dich zu...

    Das "Teil" über Rockys Schnabel heißt Wachshaut, und ist bei einem Weibchen braun gefärbt, und kann auch leicht krustig sein..
    Vorsichtshalber kannst bzw solltest Du zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, und sie dort behandeln lassen...


    So, ich glaub, das war es erstmal,


    :0-
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Ich denke Claudia hat alles beantwortet, oder?
     
  5. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Das am Schwanz ziehen machen manche Wellis gerne. Es kommt öfters vor wenn der Käfig klein oder die Stangen zu nah beieinander sind. Wenn mehr Platz ist, kommen sie gegenseitig schlechter an den Schwanz ran.

    Den Besitzer des zugeflogenen Wellis kannst du durch die Ringnummer herausfinden. Der Ring ist sozusagen der Personalausweiß eines Wellis und du musst beim Kauf deine Addresse mit angeben. Es wäre fair wenn du mit dem ehemaligen Besitzer kontakt aufnehmen würdest.

    Das ein einzelnernWelli zahmer wird geht schon an, schließlich nimmt er irgendwann den Menschen als Partner an. Aber was ist das für ein Leben für einen Schwamvogel (!) wenn er Täglich mindestens 8 Stunden alleine sein muss??

    Ich habe 4 Wellis und das die Scheu sind kann ich nicht sagen... Sie haben aber jederzeit die Wahl ob sie was von mir wissen wollen oder nicht :D
    (Ich habe mal als "Beweis" Fotos angehängt)
     

    Anhänge:

  6. tanne

    tanne Guest

    Hallo
    danke für eure Antworten.
    Naja der Käfig ist eigentlich ganz ok. Finde ich!
    Hier mal Bilder der Beiden:
    [​IMG]
    Goofy
    [​IMG]
    sein Schwanz
    [​IMG]
    und Rocky

    die Beiden sind nicht gerade zahm´. Rocky fing gerade an zahm zu werden, da haben wir dann aber Goofy bekommen.
    Naja was solls...

    Das man angemaldet werden muss, weiß ich deshalb wollen wir ja auch keinen Nachwuchs(naja anders auch nicht)

    Und das mit den Nummer stimmt wohl nicht ganz oder? Wenn man einen Vogel aus der Zoohandlung kauft(so wie wir) schreiben die doch nicht von jedem die Numemr auf oder?

    LG Tanja
     
  7. Randall

    Randall Guest

    Hallo Tanja,

    Und das heißt in Zentimetern? :S



    Sollten sie aber tun, da sonst kein Nachweis mehr möglich ist.


    Viele Grüße,
    Franziska
     
  8. tanne

    tanne Guest

    Hallo

    joa da muss ich gleich mal die Maße nehmen...
    Hab ich nicht im Kopf.

    Auch ist mir aufgefallen, dass die Vögel sehr Flugfaul sind. Unser Vogel den wir davor hatten ist den ganzen Tag durch die ganze Wohnung geflogen. Diese Beiden fliegen eine runde im Raum und sitzen dann auf ihrem Käfig, das wars dann dann gehen sie wiederin ihren Käfig und da bleiben sie dann auch.
    Woran könnte das liegen?
     
  9. Baumbart

    Baumbart Guest

    Vielleicht das Baumbart-Syndrom? Zu fett? :D
     
  10. #9 monsterfront, 11. August 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Vielleicht bietet der Raum einfach nicht die richtigen Landeplätze, wo sich ein Welli (oder 2) wohlfühlen würde und Beschäftigung findet...

    Biete doch erstmal einen schönen Zweig in einer standfesten Halterung (Christbaumständer) an einer hellen Stelle (vor dem Fenster) an, häng ein wenig Spielzeug rein (Bastquasten o.ä.), dazu etwas Kolbenhirse. Es kann aber etwas dauern, bis die Geiers diese neue Landemöglichkeit entdecken und akzeptieren.

    Alternativ nutze etwa vorhanden Deckenhaken und befestige daran einen freischwingenden Zweig, dazu Klettertaue von einem Haken zum anderen etc. Aber Achtung, evtl. entdecken die beiden, dass die Deckentapete sehr interessant ist und verbessern die innenarchitektonische Einrichtung mit entzückenden Zackenrändern oder sogar Löchern! (in dem Fall rechtzeitig, wenn die Neigung erkannt wird, mittels dünnen Plexiglasplatte - Bastlerglas - absichern! So hab ich das gemacht und es klappt prima).

    Schau dir mein Avatar an: 6 Geiers an der Blumenampel :D
     
  11. tanne

    tanne Guest

    Danke für die Antwort. ich werds mal ausprobieren.
    Nein also zu fett sind sie wriklich nicht. Rocky ist etwas mehr als Goofy ber nicht dick.
     
Thema:

Viel Fragen!!!

Die Seite wird geladen...

Viel Fragen!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....
  2. Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!

    Neue Pfirsichkopf begeisterte, so viele Fragen!: Hallo, auf der Suche nach einem tierischen Begleiter, der zu meinen Lebensumständen passt, bin ich bei den Pfirsichköpfen hängen geblieben. Bin...
  3. Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich hab so viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.: Hallo erstmal, Um mich etwas vorzustellen ich bin der Futter Geber von klein Pino. Pino ist jetzt Zucker süße 7 Monate alt und seit etwa 4...
  4. Neuling in der Hühnerhaltung und viele Fragen.

    Neuling in der Hühnerhaltung und viele Fragen.: Hallo, nach längerer Forenpause bzw. meist nur stillen Mitlesens hab ich nun einige Fragen an Euch bezüglich der Hühnerhaltung. Meine...
  5. Ich stelle mich vor und habe viele Fragen

    Ich stelle mich vor und habe viele Fragen: Hallo Ich bin neu hir bei euch im Forum und wollte mich zum einen mal vorstellen und eine Frage vorstellen. Ich bin erst 13 Jahre alt, aber ich...