Viel Glück Jackie

Diskutiere Viel Glück Jackie im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Nun ist mir etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte: Jackie hat einen Moment meiner Unaufmerksamkeit genutzt und ist davon...
S

Speedy09

Foren-Guru
Beiträge
1.304
Nun ist mir etwas passiert, was ich nie für möglich gehalten hätte:

Jackie hat einen Moment meiner Unaufmerksamkeit genutzt und ist davon geflogen.
Ich halte jetzt fast 20 Jahre Zebrafinken.....aber nie ist mir einer davon geflogen. Als ich heute meine neuen Paare nach abgeschlossener Brut usw. wieder zu den anderen setzen wollte, flog sie an mir vorbei aus dem Käfig ins Freie.
Denn genau in diesem Moment stand die Balkontür (ungewollt!) offen, weil ich sie versehentlich nur angelehnt, aber nicht verschlossen hatte 0l .....und da reichte ein Windstoß und der Weg war frei. 8o

Ich habe darauf sofort alle anderen auf den Balkon gestellt um sie durch die Laute wieder anzulocken....Leider vergeblich.
Nun ist sie schon gut 10 Stunden weg....es ist dunkel und seit 22 Uhr gilt für unseren Bereich eine Unwetterwarnung....Es blitzt und donnert schon.....
Vielleicht hört sie die anderen morgen....auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.
Ich hoffe nur, sie findet unseren nächsten Bach oder See um etwas zu trinken.....
Entdeckt habe ich sie bisher auch nicht....Wieso habe ich den Hebel an der Balkontüre nicht ganz verschlossen???!!! 0l

Auch wenn ich hoffe sie noch zu entdecken: Viel Glück Jackie - schau Dir bei den wilden Vögeln ab wo man trinkt usw.....Charly wartet auf Dich!

Hoffnungsvolle, aber auch traurige Grüße
Speedy09
 
Ich drücke Dir die Daumen dass Jackie wieder zu Euch zurückfindet.
Tierheim, Tierarzt u.s.w. hast Du verständigt?
 
Hallo Regina,

vielen Dank für Deinen Tipp.
An die Tierärzte habe ich gar nicht gedacht. Werde ich direkt in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Speedy09
 
Ich drück die Daumen, dass Du die Kleine wiederfindest.
 
Das ist auch mein Albtraum, dass so was mal passieren könnte. Zettel in der Nachbarschaft aushängen wäre auch noch eine Möglichkeit.

Und wenn alle Stricke reißen, darauf vertrauen, dass sie einem anderen Tierfreund zufliegt.

Hier im Forum wurde kürzlich von dreien solcher Fälle berichtet: zwei Kanarienvögel und ein Zebrafink. Sie sind an Menschen gewöhnt und werden von daher Gärten oder Balkone aufsuchen.

Du kannst Jackie auch hier im Forum unter "Entflogen" melden.

Viel Glück!
 
Hallo Speedy09,

hast Du den fast gleichzeitig laufenden Thread bzgl. des Zebrafinkens gelesen (kommt jeden Abend zu Besuch) - vielleicht hat Jackie ja auch Glück und wird von einem vogelkundigen Menschen eingefangen. Häng am besten Suchmeldungen aus, evtl. hilft auch eine kleine Anzeige im Lokalblatt...
Und natürlich die Augen aufhalten - vielleicht findest Du sie doch wieder. Ich drück ganz fest die Daumen!

Mitfühlende Grüße,
Steffi
 
Viel Glück für Jackie und Dich. Vielleicht die andern in nächster Zeit so stellen, dass sie sie hören kann. Besonders morgens sind sie doch laut vielleicht morgens ans offene Fenster den Käfig.

Ps sie reagieren genauso auf zebrafinkengeräusche vom Band /Videos. Vielleicht youtube und ein paar Videos auf voller lautstärke laufen lassen. Natürlich Videos von zebrafinken hehe
 
Hallo Speedy09,


Es tut mir wirklich leid um deine Jackie. Wenn es mit einem meiner Kanarien passieren würde - ich hätte die ganze Stadt abgesucht! Die Arme, hoffentlich geht es ihr gut! Ich drück dir und Jackie ganz fest die Daumen! Sie MUSS zurück kommen! :traurig:
 
Hallo,

habt vielen Dank für Euren lieben Antworten.
Leider ist Jackie nicht wieder aufgetaucht.
Habe allen Tierärzten eine Email geschrieben, meine Nachbarin hat ne Suchaktion bei Facebook gestartet, ich hab ne Kleinanzeige bei Ebay Kleinanzeigen reingesetzt usw.... und meine anderen ZF stehen jeden Tag an der offenen Balkontür.
Ausgerechnet heute hat es den ganzen Tag geregnet wie verrückt....Also Wasser zum trinken hatte sie heute auf jeden Fall....
Ich wohne sehr "grün" (Bäume, Sträucher, Felder usw) - und beobachte nun jeden Tag alle Bäume rundherum ...bei jedem kleinen Piepmatz zuckt man zusammen....Charly hat sich nun einfach zu den anderen 10 ZF gesellt und verhält sich als wenn nix wäre.

Ich möchte die Hoffnung noch nicht aufgeben.....Der Artikel gab mir ein wenig Mut: KLICK

Ich frage mich heute noch wie das passieren konnte....und kann nur hoffen, dass Jackie genug Nahrung und gute, neue Freunde findet :traurig: Diese Ungewissheit bereitet einem echt "Bauchweh".
Wenn es was Neues gibt, lasse ich es Euch wissen. :)

Viele Grüße
Speedy09
 
Der Artikel beruhigt schon. Aber die Option "Beruhigungs- od. Schlafmittel im Köder" und die Option "Wasserstrahl draufhalten bis er nicht mehr fliegen kann" würde ich nicht machen.

Ich denk mal uber die Rufe seiner ehemailgen Käfiggenossen erreichst am ehesten dass sie heim findet.
 
Der letzte Beitrag ist schon 4 Tage her... Ist die kleine wieder zurück gekommen? Ich hoffe, sie findet sich gut zurecht, bis sie hoffentlich wieder zu den anderen Zebrafinken kann. Arme Jackie :heul: :heul: :heul: :+screams: :+screams: :+screams: !!!!!!!
 
Hallo Annika,

leider, leider gibt es keine guten Neuigkeiten...:nene:
Jackie hat den Weg zurück nicht gefunden...Bisher habe ich sie nicht wieder entdeckt.
Es kann natürlich passieren, dass sie gar nicht weit weg ist, weil sie die anderen noch hört.....
Aber ob ihr die Umstellung auf das Leben in freier Natur gut geglückt ist - das ist das, was ich mich frage...
Fressen, Trinken, Fressfeinde........alles Dinge, die draußen ja völlig anders sind als im Käfig zu hause.

Glaub es mir: Es gab noch keinen Tag ohne die Frage "warum ist das nur passiert???" :?
Ein schreckliches Gefühl.....Denn ich liebe meine Vögel wirklich.

Vielen lieben Dank der Nachfrage. :trost:

Speedy09
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Mühe / Eure Nachfragen.
Der Tiersuchdienst war mir gar nicht bekannt bzw. ich habe ihn auf die Schnelle nicht gefunden, als das mit Jackie passiert ist. Habe mir das Bild von dem ZF angeschaut (bei der Vogelbestimmung). Leider ist es nicht Jackie. Sie war nicht sandfarbend, sondern grau-weiss mit auffällig vielen weissen Federn am Hals und den Flügeln.

Bisher hat sich leider somit nichts Neues ergeben.
Ich habe über eine andere Kleinanzeige noch eine anderen Hinweis aus dem Rhein-Ruhr-Gebiet bekommen.
Wenn ich mehr weiß, lasse ich es Euch wissen.

Viele Grüße
Speedy09

P.s.: Im Tiersuchdienst steht sie nun auch drin - vielleicht bringt es ja noch Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir schrecklich leid, weil ich weiß, wie sehr du deine Vögel liebst. Viel Glück! Als Jackie entflogen ist, war es ja sehr warm, vielleicht hat sie ein offenes Fenster gefunden.
 
Thema: Viel Glück Jackie

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.575
Gast 20000
Gast 20000
Hühnerfan
Antworten
12
Aufrufe
2.204
Hühnerfan
Hühnerfan
Blaugrün
Antworten
15
Aufrufe
1.396
Blaugrün
Blaugrün
Zurück
Oben