Viel Kot unter einem Nadelbaum. Was ist das?

Diskutiere Viel Kot unter einem Nadelbaum. Was ist das? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, Ich bin öfters bei einem Friedhof und dort ist mir letztes Mal aufgefallen, dass unter einem Nadelbaum (am Eingang ist so eine...
Amazingpicture

Amazingpicture

Foren-Guru
Beiträge
524
Hallo zusammen,
Ich bin öfters bei einem Friedhof und dort ist mir letztes Mal aufgefallen, dass unter einem Nadelbaum (am Eingang ist so eine Allee von Nadelbäumen), sehr viel Kot ist. Anfangs dachte ich an eine Taube, die da eventuell ein Nest haben. Ich habe auch schon hochgeschaut, aber kein Nest gefunden.
Könnte es sein, dass dort eine Eule ist?
Letzen Sommer habe ich auf einer Bank auf dem Friedhof auch mal ein Gewöllle gefunden, wo ein paar Leute von hier meinten, dass es von einem Waldkauz oder einer Waldohreule stammen könnte.
 
Das ist Taubenkot. Mein Besuch letzten Montag auf dem Friedhof glich wieder mal einem Slalomlauf. Unter jedem Baum Taubenkot in Massen....die Tauben haben in den Bäumen kaum Nester, aber sie halten sich schon seit Jahren dort oben auf, weil sie sich anscheinend pudelwohl in den alten Baumbeständen der Friedhöfe fühlen. Also...bei deinem nächsten Friedhofbesuch, beim von unten in die Bäume rauf schauen aufpassen, dass nichts von oben kommt. :zwinker:
 
Das ist Taubenkot. Mein Besuch letzten Montag auf dem Friedhof glich wieder mal einem Slalomlauf. Unter jedem Baum Taubenkot in Massen....die Tauben haben in den Bäumen kaum Nester, aber sie halten sich schon seit Jahren dort oben auf, weil sie sich anscheinend pudelwohl in den alten Baumbeständen der Friedhöfe fühlen. Also...bei deinem nächsten Friedhofbesuch, beim von unten in die Bäume rauf schauen aufpassen, dass nichts von oben kommt. :zwinker:
Weil nämlich das,was dann von oben kommt, nicht mehr raus gehen kann...Taubenanflugschiss auf mein Lieblings T-Shirt... Sauerei :jaaa::k
 
Stimmt das könnte eine Taube sein, ABER da sind auch sehr viele (mehr als Nadelbäume) Laubbäume, die mögen die doch viel lieber?
Ich kann ja nächstes mal ein Bild aufnehmen und es dann hier rein stellen. Hab nur letztes Mal keins gemacht.
 
Nadelbäume haben den Vorteil, dass sie keine Blätter verlieren und wenn sie einen guten Schlafplatz gefunden haben, werden sie den auch immer wieder aufsuchen
 
Hallo Amazingpicture,

tolle Aufnahme vom vielerorts selten gewordenen Trauerfliegenschnäpper. :zustimm:

Einige Fragen an dich:
Hängen denn auf diesem Friedhof einige Meisenkästen ?
In solchen ab Bohrungsdurchmesser 30 mm brüten Trauerschnäpper.
Eventuell kannst du seinen Nistkasten oder Naturhöhle ausfindig machen
- wenn sie im Zeitraum ab 20.Mai bis ca. 5. Juni ihre Brut füttern.
Häufig Einflüge - Nestlingszeit nur 14 bis 17 Tage.

Möchtest du dein TS-Foto auch mal in unseren betreffenden Thread stellen ?
Ansiedlung v. Trauerschnäpper, Halsbandschnäpper, Haus- u. Gartenrotschwanz u.a.

VG
Swift_w
 
Thema: Viel Kot unter einem Nadelbaum. Was ist das?
Zurück
Oben