Viel neues aus meiner Voliere

Diskutiere Viel neues aus meiner Voliere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi zusammen!!! So, bin jetzt wieder von der heißen Insel Mallorca im "kalten" Deutschland :zwinker: In meiner Voliere hat sich vieles getan...
OOOOOOOOHHHHHHHHHH, ist das süüüß,
und die haben ja alle schon die Augen auf!!!

Also irgendwie ist unser erstes Küki groovy viel größer, aber er hatte erst gaaaanz spät die Äuglein offen, wie alt sind deine süßen denn da auf den Fotos??
 
Hi Patricia!!!

Die 4 sind 2,5 - 3 Wochen alt. Es kann gut möglich sein, dass die 4 ein wenig zurückgeblieben sind, weil sich die Mama ja allein um sie kümmert und alle deswegen nicht genug Futter bekommen...Aber alle sind wohlauf und haben immer was im Kropf. Habe heute schon angefangen, die vier teilweise mit der Spritze zu füttern, um der Mama ein wenig Arbeit abzunehmen ;)
 
Aaahhh, verstehe, ja also unser 2. Küki ist auch wesentlich kleiner als groovy, aber da Dr. Boogie auch ziemlich groß ist, dachte ich dass groovy vielleicht nach ihm kommt......

Was fütterst du denn den kleinen so?

Ich wollte gerne mal heute eins auf die Hand nehmen und ihm auch was zu fressen geben, ich weiß nur nicht was??

Fressen die denn vielleicht schon Löwenzahn oder so was in die Richtung??

Eine Spritze hätte ich, ich weiß nur nicht welches Futter...... :idee:
 
Hi Patricia!!!

Ich habe spezielles Handaufzuchtfutter. Das ist ganz feines Pulver, das Du mit Wasser vermischen und dann in die Spritze ziehen musst. Anfangs ist das gar nicht so leicht, aber mit der Zeit hast Du den Dreh raus. Also ich würde Deine Kleinen nicht füttern, solange sie genug von den Eltern bekommen. An Deine Hand kannst Du sie ja trotzdem gewöhnen, indem Du sie öfter in die Hand nimmst!
Habe doch zur Zeit einen kleinen Nymphen, den ich per Hand aufziehen muss, was ich aber überhaupt nicht gerne mache, weil er ganz alleine ist (keine Geschwisterchen!) und dadurch evtl. total fehlgeprägt wird, aber was tut man nicht alles um so ein kleines Leben zu retten :) . Muss ihn, sobald er Federn hat, mal in die Voliere setzen.
 
Na gut, dann werde ich ihn so ab und zu mal auf die hand nehmen!!

Ich hoffe dass dein Nymphi durchkommt, ist bestimmt auch nicht ienfach so ne handaufzucht.....

***Ganz doll Daumen drück******* :zustimm:
 
Ne, am Anfang ist es schwer, die Kleinen an die Spritzezu gewöhnen, aber mittlerweile rennt er zu der Spritze, sobald er sie sieht :D
Der Kleine ist schon so gut wie durch!!! Er wiegt mittlerweile schon 70g. Guckst Du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=91222

Glaub mir, Deine Kleinen werden zahm, wenn Du sie regelmäßig auf die Hand nimmst, denn dann kennen sie die Hand ja von klein auf und haben keine Angst mehr davor, weils was ganz normales für sie ist!
 
Oh mein Gott, da kannst du aber richtig mächtig stolz auf dich sein!!! :zustimm: :beifall:

Was ist der süß!!
 
So, ich wollte mal wieder mein Gehirn abschalten und sinnlos auf der Tastatur rumtippen, weil ich ja kein Deutsch kann (Insider, versteht nur einer hier :D ) :hahaha:
Habe mir heute mit der Ziegenmama die Arbeit geteilt, 2 Küken hat sie gefüttert und 2 ich :D
Ich mache mir ja schon die ganze Zeit Sorgen, weil die Kleinen nicht richtig gefüttert werden, aber heute haben sie mir gezeigt, wie lebendig sie doch sind...Einer wurde immer gefüttert und der andere meinte, er könne sich davonschleichen und die Federlose würde es nicht merken. Die haben sich da anscheinend echt nen Spaß draus gemacht :hahaha: 8o
 

Anhänge

  • CIMG1011b.jpg
    CIMG1011b.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 62
  • CIMG1013b.jpg
    CIMG1013b.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 60
  • CIMG1014b.jpg
    CIMG1014b.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 63
Soooo, eine Woche später sehen die Kleinen SO aus *ausLangeweileganzvieleBildergeschossenhat* :D


Bild 2: Los Leute, lasst uns ne Räuberleiter bauen, da oben ist Mama...Voll süß
Bild 3: Oh, da kommt sie ja schon! Schnell hin!!! :D
 

Anhänge

  • CIMG1041b.jpg
    CIMG1041b.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG1043b.jpg
    CIMG1043b.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 50
  • CIMG1045b.jpg
    CIMG1045b.jpg
    27 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG1049b.jpg
    CIMG1049b.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 51
  • CIMG1051b.jpg
    CIMG1051b.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 55
.....Die Kleinen wollen mal hoch hinaus! :D Mama passt aber auf! :~
 

Anhänge

  • CIMG1052b.jpg
    CIMG1052b.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 54
  • CIMG1057b.jpg
    CIMG1057b.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 52
Ohh, der gescheckte auf dem rechten bild.... (.....den werd ich mir wohl klauen müssen :zwinker: )

Und wie süß die da immer alle auf einem Haufen sitzen....... :zustimm: :beifall:
 
Die Kleine (ich denke es ist eine Henne) ist schon so gut wie weg... :p Am Samstag kommt jemand zum "Pieper aussuchen" *tröst* :D
 
Hi zusammen!!!

Nun melde ich mich mit einer traurigen Nachricht bei Euch... :(
Gestern ist das zweitjüngste Küken meiner 4 Babies verstorben. Ich habe leider keine Ahnung warum. Den Tag zuvor habe ich das Kleine noch mit der Spritze gefüttert, weil es von der Mama nicht richtig gefüttert wurde. Als ich es am nächsten Tag füttern wollte, bekam ich den Schnabel kaum noch auf :( Es ist dann 30 min später unter der Rotlichtlampe gestorben :heul:
Ich denke, dass die Mutter gemerkt hat, dass es krank ist und es deshalb nicht mehr gefüttert hat.
Heute habe ich das nächste Problemkind aus dem Kasten genommen, das zweitälteste :( Er ist fit, kann aber nicht laufen geschweigedenn auf seinen Füßchen stehen und wird auch nicht gefüttert. Wenn er versucht zu laufen, flattert er mit den Flügeln und kommt nur so vorwärts, der Bauch ist immer auf dem Boden. Ich denke, dass das davon kommt, dass er sich immer unter seinen Geschwistern verkrochen hat und so seine Muskeln nicht stark genug sind, sein Gewicht zu halten, oder? Er konnte noch nie richtig laufen, aber so extrem wars noch nie. Die beiden anderen Küken sind nun ausgeflogen und lernen schon selbst zu fressen. :freude:
Ich habe ihn jetzt in meine Wohnung geholt und ziehe ihn mit der Spritze weiter auf, Kuscheleinheiten gibts natürlich auch genug :)
So´n Pech hab aber auch nur ich
Achja, meine andere Henne Olivia hat zur Zeit 4 Küken :freude:
 
Thema: Viel neues aus meiner Voliere
Zurück
Oben