Viel zu erzählen

Diskutiere Viel zu erzählen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :nene: Also als 1. Ich hab einen in meiner Klasse der hat auch einen Wellensittich. Ein richtig süßer, aber scheu da der Junge sich nicht um den...

  1. #1 Der Wellilieber, 29. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    :nene: Also als 1. Ich hab einen in meiner Klasse der hat auch einen Wellensittich. Ein richtig süßer, aber scheu da der Junge sich nicht um den Vogel kümmert und nur vorm Computer hängt. Er bekommt zu fressen und zu trinken lebt allein und er heißt Rudi. Nun weiß nicht mal der Junge ob es ein Weibchen oder männchen ist. Ich hab geschaut und er hat eine braune krustige Wachshaut. Da hab ich ihn aufgeklärt dass Wellis nicht alleine Leben dürfen und dass es mit sicherheit kein Rudi sondern eine Rudilinchen ist. Ich hab ihn gefragt ob ich ihn zu mir nehmen darf damit Charlie (war lange her da war Charlie noch allein) einen Partner hat und er hat sofort gesagt "Nö!" Find ich scheiße:traurig: ihr müsst mal sehen, der Vogel ist schon total verstört!:nene: man braucht bloß sich an den Käfig stellen da bekommt er angst! Und er hat nichtmal einen hellen Platz sondern steht im Schrank auf ner Höhe von ungefähr einem Meter!:traurig:
    2. Ich hatte fast einen Schock bekommen! Letztens ist mir Robbie fast hintern Schrank gerutscht! Also ist er auch aber bloß zwischen die ca 5 cm spalte zwischen wand und Schrank! Aber ist unversehrt wieder unten rausgekrabbelt
    3. Gestern Abend sagte ich noch meinen 2en Gute nacht und streichel sie beide durch die Stangen vom Käfig, da hat plötzlich Charlie angefangen auf Robbie einzuhacken so aller 3-5 sekunden insgesamt vielleicht 6 mal! was könnte das sein?:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Wellilieber, 29. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Wie findet ihr das?:idee:
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Was erwartest Du denn nach 15 Minuten?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Da kannst du gar nichts weiter machen als weiter Tipps geben. Vielleicht hilft es ja, wenn er sich mal deine 2 anschauen darf. :)
    Bloß 5 cm ist gut! Sieh zu, dass du das dicht machst! Nicht nur, dass die Vögel sich verletzen können, sie können auch vor Schreck sterben wenn sie nicht sofort rauskommen. Außerdem bist du ja nicht immer zu aufpassen oder helfen da.
    Also Lücken und Ritzen immer gut abdichten oder sehr groß machen! :)
    Was soll schon sein? Da wurde um den besten Schlafplatz gezankt. Das kommt in den besten Familien, äh Schwärmen ;) , vor und ist ganz normal. Da sollte man die Vögel einfach machen lassen, die regeln das unter sich.
     
  6. #5 Der Wellilieber, 29. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    das problem bei meinem schrank ist dass man ihn nicht weiter ran oder weg schieben kann da am rand der teppich und solche kanten sind da steht das ding extram schief, weiter wegschieben kann man nicht da sinst alles nicht mehr reinpasst, dass sind 2 schränke nebeneinander:traurig:
     
  7. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Ich kenne das Problem. Aber Du kannst es leicht beheben, in dem Du feste Pappe über den Spalt klebst. Mit Tesa, das geht auch wieder ab. Dann kann kein Piepser mehr hinten runter fallen.

    LG, Sigrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Dann musst du versuchen, dass Ding irgendwie dicht zu bekommen, vieleicht mit einem Brett welches du oben drauf legst.
     
  10. #8 Der Wellilieber, 29. November 2006
    Der Wellilieber

    Der Wellilieber Guest

    Aha danke werd ich mal versuchen!!:beifall: :beifall: :beifall: :zustimm:
     
Thema:

Viel zu erzählen

Die Seite wird geladen...

Viel zu erzählen - Ähnliche Themen

  1. Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen

    Paula möchte euch ihre Geschichte erzählen: Hallo, ich möchte euch gerne die Paula vorstellen, ein kleines Gelbbrustara Mädchen, was es bis jetzt nicht so einfach hatte... Also, sie...
  2. Tipps, Erzählung, Geschichten der Ersten Zeit

    Tipps, Erzählung, Geschichten der Ersten Zeit: Hey Leute, :0- hoffe es geht euch allen ganz gut mit euren Wellis an der Seite ^^ Ich habe es so langsam geschafft, dass meine , auch wenn es...
  3. Wer kann mir was über Bourkesittiche erzähler

    Wer kann mir was über Bourkesittiche erzähler: Guten Abend zusammen. Wer kann mir was zur Haltung und Zucht von Bourkes erzählen.Mein Vater und ich halten bis jetzt nur Wellensittiche und...
  4. So...jetzt muss ich mal in Ruhe erzählen

    So...jetzt muss ich mal in Ruhe erzählen: Ida und Michel sind ja momentan sehr,sehr pubertär...hatte ich ja schon berichtet! Seit einigen Wochen mache ich mir Gedanken...ob ich...