viele bunte bilders teil 1

Diskutiere viele bunte bilders teil 1 im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo! seit neustem müssen kukki und pepples im käfig schlafen... thomas nennt es immer ..."soziale kontakte" knüpfen...*lol*
so war das auch nicht gemeint...nur weil du weiter oben gefragt hast,warum ich denke,das es die polyoma viren sein könnten!
verstehst? frieden?
 
nö das war nen lückenfüllerwort :-)

keinesfalls würde ich jmd. als dumm bezeichnen!
zurück zum thema wo sind weitere bunte bilder???

sanny könnte eigentlich täglcih eins reinsetzen, hast doch ne digicam...wie wäre es so als adventskalender...jeden tag ein bildchen????
 
jjjjaaa sssiiirr...wird gemacht ssssiiiirrr!
also,ab 1.12 dürft ihr jeden tag ein neues bildchen angucken!
ist gebongt!!;-))
 
Hallo Santho


Ich habe im Krankenforum gelesen , das Du dich nicht traust, die
Vogelfedern zu entfernen . Das kann ich gut nachvollziehen .
Gib Dir einen Ruck , und mache es . Je früher - das Ergebniss
vorlieg, um so besser kannst Du dem Vögelchen helfen .
 
ich traue mich nicht...und thomas auch nicht! er meint,sie hätte dann noch mehr angst! nur die von selbst ausgefallenen will er weg schicken! momentan wachsen die federn richtig schön nach und fallen auch nicht ab/aus!
bin so verzweifelt...was soll ich nur tun?
soll ich es heimlich machen? was meinst du pine?
 
Hallo Santho

Heimlich würde ich es nicht machen. Es sind doch EURE Vögel.
Gibst es denn im Moment keine frisch ausgefallenen Federn .
Ich würde - auch wenn jetzt neue kommen 1-2 Ferdern ausziehen und einsenden .
Ich beschreibe Dir noch wie man es am schnellsten macht .
 
Hallo Santho

Machs am besten - wenn Du in Ruhe bist und danach Zeit hast .
Es kann sein, das es kurz nachblutet . Falls dies der Fall sein
sollte, besorge Dir vorher Eisenclorid ( aus der Apotheke ) . Es gibt auch Eisencloridwatte - verpackt in einer kl. Blechdose. Diese Watte ist blutstillend. Ich hab die immer im Hause- gut auch bei kl. Verletzungen .
Nun zum Federausziehen . Du häst den Vogel fest . Am besten vorher was schmusen - spielen u.a. Dann suchst Du dir eine
Feder aus - nicht zu klein - und mit einem Ruck ausziehen .
Dann schaust Du nach -ob alles in Ordnung ist . Falls es nachblutet, legst Du die Watte mit Eisenclorid auf die Stelle drauf- und hälst das kurze Zeit fest . Immer mal die Stelle der Watte
wechseln . Nur Mut !!
 
ach du grüne neune...jetzt fehlen mir aber die worte...!!!
das hört sich ja noch schlimmer an!!!HILFE!!
im moment gibt es keine (!!!freu!!!) frisch ausgefallenen! sie sieht momentan wieder richtig gut aus....
wie soll ich denn pepples fest halten??? du hast ja vorstellungen...ich habe sowas noch nie gemacht!!*stöhn*
 
Hallo Santho

" Seufz " ich freue mich mit Dir, wenn endlich neue Federchen
kommen . Da Peppels aber offenbar die Erkrankung hat,
braucht Ihr doch Gewissheit.
Das ganze ist nicht so schlimm. Ich habe Dir nur " falls " es eine
Blutung geben sollte aufgeschrieben, was zu tun wäre.

wie soll ich denn pepples fest halten

Den Vogel auf den Schoss setzen - eventl. in ein Handtuch -
mit einer Hand festhalten und mit der anderen .... ( Feder ) ...
Bevor Du es machst, mach mal einen Probedurchlauf mit Festhalten und der Feder mal ansehen . Im entscheidenden
Moment muss es sitzen .

Santho - alles im Leben macht man das erste Mal- eine Alternative wäre der TA .
 
hallo pine!
ich weiss...mir geht es ja so,das ich gewissheit haben muss!
das ist doch kein zustand...
ich habe viel zu sehr angst,das ich sie verletze,wenn ich sie fest halte! da werde ich wohl doch zum TA gehen! ich hoffe,sie redet uns nicht schon wieder das vitamin-eiweiss-präperat ein! wenn ich möchte,das so ein test gemacht wird,dann muss sie auch ,oder?!
:? werde mich nächste woche in die spur begeben,ob thomas will,oder nicht! ich denke aber,das er einverstanden ist-zum wohle der vögel!!! melde mich dann nächste woche,wenn ich beim TA war!!!
 
Bluten, wenn man eine Feder rauszieht!?? :?
Das kann aber wenn überhaupt, nicht viel sein!!

Übrigens freu ich mich schon auf den Adventskalender!!!
:)
 
ich habe da echt keine ahnung! die kiele ihrer federn sind blutig...aber am körper konnte ich noch nichts entdecken!
so bin ich mit euch...:D :0-
 
Thema: viele bunte bilders teil 1

Ähnliche Themen

Zurück
Oben