Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht!

Diskutiere Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, ich sitze nun schon den ganzen Winter über der Planung meiner Aussenvoliere. Hier habe ich schon viele nützliche Tipps...
unsere neue AV ist komplett Alu und die Drahtstärke 19,0 x19,0 x 1,45mm.


Wenn wir das ganze Material in Alu gekauft hätten, wäre es erheblich teurer .

Ist sie denn nun aus Alu oder nicht?


Wir bauen auch gerade eine AV,teilweise haben wir fertige Teile und teilweise verdrahten wir selbst.Wir haben den Draht in 24,5mm,24,5mm,1,75mm genommen.Allerdings wurde mir heute vom Volierenbauer gesagt das auch 1,4mm Stärke für Graupapageien reichen würde :?
 
Hallo, Blondie
sie ist komplett aus ALU. Wollte nur zum Ausdruck bringen: Selberbau in entsprechenden Alu-Teilen wäre sehr viel teurer geworden als diese maßgefertigten Teile vom Voli-Bauer!!! Sie war rasch aufgebaut und ist megastabil. Alles wurde sauber vorgebohrt, keine scharfen Kanten und superpaßgenau. Genauso wie vor ein paar Monaten die Teile fürs VZ. Kann diesen Volierenbauer nur allerwärmstens empfehlen. Vorhaben geschildert-Maße durchgegeben-Kostenvoranschlag in wenigen Std. und termingerechte-saubere Arbeit.
LG
Marion L.
 
Vielen lieben Dank an Alle, hat mir sehr geholfen und meinem Geldbeutel auch, denn die 2,05mm sind doch um einiges teurer. Habe mich also für Edelstahl 25x25x1,5mm entschieden!

LG Daniela
 
Ich drängel mich hier einfach mal zwischen,weil wir ja auch ne Außenvoliere bauen und ich nicht extra ein neues Thema aufmachen will,ich hoffe Frau Schröder wirds mir verzeihen :zwinker:

Es geht ums Schutzhaus,genauer gesagt ums Dach.
Das Dach besteht aus So einem komischen doppelten Plastikdach.
Man kann nicht durchschauen,aber es ist trotzdem hell,also praktisch blind.
Wir wollen das Schutzhaus gut dämmen,nun ist die Frage dämmt man das Dach auch?Dann wäre nur noch Tageslichteinfall durch die Anflugklappe.
Läßt man es so wird es mit den ersten Sonnenstrahlen hell.
Vielleicht hat jemand eine Idee.
Groß ist das Schutzhaus nicht. 2m mal1,60m.
 
Wir haben nun selbst eine Lösung gefunden,es braucht sich keiner mehr bemühen.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :hammer: :traurig:
 
Hallo, Blondie
man kann ja nur antworten, wenn man auch Erfahrung zu diesem Thema mitzuteilen hat?!
LG
Marion L.
 
Das stimmt Marion,aber es gibt hier genug erfahrene Halter.
Ist nun auch egal,wir haben eine gute Lösung gefunden.
Wenn die AV fertig ist werde ich sie mal hier präsentieren ;)
 
@ Blondie .....ich freue mich drauf wenn du deine AV hier zeigst :zwinker: :D !
 
Thema: Viele Fragen! Aussenvoliere und Handaufzucht!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben