Viele Fragen über Goffinkakadu.

Diskutiere Viele Fragen über Goffinkakadu. im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Bimbim, Papiere bekommst Du nachträglich für einen Anhang A Vogel ohne Kennzeichnung keine mehr. Was Du tun kannst ist Dich umgehend...

1. #61 Angie-Allgäu, 26. November 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo Bimbim,

Papiere bekommst Du nachträglich für einen Anhang A Vogel ohne Kennzeichnung keine mehr.

Was Du tun kannst ist Dich umgehend mit der Behörde in Verbindung setzen und Deine Situation schildern. Wenn die Behörde die Haltung bei Dir für OK befindet kann es sein das Dir der Vogel "zur Dauerpflege" überlassen wird.
    Muß aber nicht.

Ich schick Dir per PN Kontaktdaten... evtl kann Dir da geholfen werden.
    Versuchs einfach :zustimm:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bimbim

Bimbim Guest

okay dann danke ich dir ganz herzlich was ist PN????sag mal ein vogel der beringt ist hat der dann auch nen chip????oder macht man nur eins von beidem????weil einen ring hat er ja nicht ,von daher könnte das ja sein und ich hätte vielleicht ne möglichkeit was über das tier raus zu bekommen....

4. #63 Angie-Allgäu, 26. November 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo bimbim,

die meisten haben entweder... oder....
    Ich fürchte allerdings das der auch nicht gechipt ist.
    Aber ein Versuch ist es allemal wert.

PN ist Private Nachrichten.. oben rechts.

5. Bennamucki

Bennamucki Guest

Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine kurze Zwischenfrage.

In einer Tierhandlung hier werden auch Goffinikakadus aus dem Loropark angeboten.
    Wie sieht es denn dann aus, wenn man so stark geschützte Vögel einfach so kaufen kann?

Bimbim,
    ich drücke Dir von ganzem Herzen die Daumen, daß Du Deinen Süßen behalten darfst und auch einen passenden Partner findest.

6. #65 Alfred Klein, 26. November 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo bimbim

Schau mal oben rechts wo steht "Willkommen bimbim".
    Da ist ein Feld "Private Nachrichten". Da ist auch eine von mir dabei. Einfach mal draufklicken. Ich hätte Dir ja eine Mail geschickt aber Du hast das ja im Forum abgeschaltet.
    Vom TA gibts keine Papiere. Beantragen kannst Du die in der Praxis nicht, Du bist beweispflichtig daß der Vogel den Verordnungen nach rechtlich in Ordnung ist. Das kannst Du aber ohne Ring oder Papiere nicht. Von daher hast Du ein sehr großes Problem, wahrscheinlich wird der Vogel von den Behörden beschlagnahmt wenn diese Wind von der Sache bekommen.

7. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Natürlich kann man Anhang A-Tiere kaufen - wenn diese ordnungsgemäß gekennzeichnet sind und die entsprechenden Papiere haben.

8. Hein

Hein Stammmitglied

... und der Verkäufer eine behördliche Befreiung vom Vermarktungsverbot hat.

9. triton

triton Stammmitglied

Also, Fazit ist, keine schlafenden Hunde wecken....
    Kakadu, welcher Kakadu????
    Nein ich habe nichts gesagt....

10. Brigitta

Brigitta Stammmitglied

Hallo Bimbim,

unter den nachfolgend aufgeführten 3 links hier aus dem Forum kannst Du ganz genau nachlesen, was passiert, wenn man aus Mitleid einen Goffinkakadu ohne Papier kauft und dann darüber öffentlich schreibt:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=82468&highlight=S%F6ckchen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=91448&highlight=S%F6ckchen

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93322&highlight=S%F6ckchen

Nimm Dir die Zeit, das zu lesen und sei bitte sehr, sehr vorsichtig mit der Weitergabe von Daten über Dich, den Vogel, Deinem Wohnort und und und.

Gruß
    Brigitta

11. Bimbim

Bimbim Guest

es hat sich erledigt :freude: war heute beim Tierdoc und der sagte es ist ein NACKTAUGEN kakadu :D also die ganze aufregung umsonst *hehhehe*aber ich danke euch allen für die liebe hilfe und hoffe ihr werdet auch weiterhin so viel spass an dem Tier haben so wie ich :))) :zustimm:

12. #71 Angie-Allgäu, 27. November 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

Hallo bimbim,

Nacktaugen sind nun wenigstens Anhang B, also nicht ganz so streng geschützt. Allerdings gilt für den ebenso die Pflicht die Herkunft nachzuweisen, wie auch die Pflicht den Vogel zu melden.... und Kennzeichnungspflichtig ist er auch.

13. Bimbim

Bimbim Guest

das weiss ich war ja heute beim VOGEL doc und meiner ist gechipt und hat deswegen keinen ring und den rest machen wir zusammen :D denn er kennt sich damit aus und da wir uns schon länger kennen will er mir sagen was ich alles zu erledigen habe und mir mit rat und Tat zur seite stehen ;)

14. triton

triton Stammmitglied

....freu dich mal nicht zu früh. Alle Kakadus stehen in WA.

(Ich an deiner Stelle wäre offiziell mal ganz still)

PS. hab gerade erst die letzten Beiträge gelesen, dann sieht es ja gut aus bei dir. Ich wünsch euch alles gute!!!

15. #74 Angie-Allgäu, 27. November 2007
    Angie-Allgäu

Angie-Allgäu Foren-Guru

:zustimm: Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Freu mich für Dich! Berichte doch bitte weiter wie sich der Kleine bei Dir einlebt und wie alles klappt.

16. Bennamucki

Bennamucki Guest

Ohhhh, das freut mich aber gewaltig.

Da hat das Daumendrücken ja was gebracht.

Ich wünsche Euch viel Spaß und ein schönes, gesundes, gemeinsames Leben.

Über weitere Berichte freue ich mich natürlich auch.:D

17. Uhu

Uhu Guest

Hallo Bimbim,
    N, dann sind wir jetzt alle auf das Foto gespannt....
    LG
    Susanne

18. #77 Alfred Klein, 28. November 2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wie ich leider erfahren mußte wird bimbim von irgendwelchen ignoranten Idioten mit bitterbösen Mails bombardiert.

Statt sich zu freuen daß ein Vogel aus ungeliebten Verhältnissen rausgeholt wird auf bimbim eingedroschen.

Leute, wo sind wir denn? Das ist ein Forum für Vogelfreunde und nicht für verbohrte und geistig minderbemittelte radikale sogenannte "Tierschützer".
    Was bin ich so froh daß ich meine persönlichen Daten gut versteckt habe. Diese Affen würden wahrscheinlich jedem dessen Adresse sie kennen den Staatsanwalt auf den Hals hetzen.

19. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Danke Alfred für die nicht erfreuliche Info. So etwas verärgert mich auch. Wenn bimbim möchte, wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, (nur bitte über pn) wer sie bombardiert (ob es jemand aus dem Forum ist) dann kann man auf unserer Seite eingreifen.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. triton

triton Stammmitglied

bombardieren????

Warum? Was hat sie falsch gemacht?
    Verstehe ich nicht.

Bimbim, laß dich nicht rausbringen, du machst das schon richtig.

22. Brigitta

Brigitta Stammmitglied

Hallo Ihr,

diesen Satz von Alfred sollte wirklich jeder beherzigen, insbesondere dann, wenn er einen Vogel ohne Papiere hat. Die selbsternannten Papageienpolizisten sind schnell mit Anzeigen bei der Hand. Also Vorsicht mit allen persönlichen Daten - vor allem der Anschrift, unter der man den Vogel ohne Papiere findet!

Gruß
    Britta

Thema:

Viele Fragen über Goffinkakadu.

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen über Goffinkakadu. - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...