Viele Fragen über Zebrafinkenzucht

Diskutiere Viele Fragen über Zebrafinkenzucht im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hey, ich würde sooooo gerne Zebrafinken züchten! Ich habe so viele Fragen: 1. Wie bringe ich meine Vögel zum Eierlegen und brüten? ( meist...
P

Puschelflocke

Neuling
Beiträge
26
Hey,
ich würde sooooo gerne Zebrafinken züchten!
Ich habe so viele Fragen:
1. Wie bringe ich meine Vögel zum Eierlegen und brüten? ( meist legen sie Eier und vernachlässigen sie dann so, das die Küken noch im Ei absterben. Ich hab auch versucht sie in Brutstimmung zu bringen mit Keimfutter- aber leider ist das Futter nicht gekeimt!)
2. Wie zieht man Jungvögel auf?
3. Auf was muss ich im allgemeinen bei der Zucht achten?
4. Was ist der Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung? Und welches der beiden würdet ihr mir empfehlen?
5. Muss man Jungvögel abgeben? Wenn ja, an wen?
6. Sollte ich Jungvögel beringen?

Es kann sein, dass ich nachträglich noch ein paar Fragen dazu stelle. Ich freue mich über Antworten und Tipps aller Art. Ich hab im Internet geforscht aber es wurden einfach nicht alle meine Fragen beantwortet.
Bitte Antwortet mir (möglichst schnell)

GLG Eure Puschelflocke
 
Eines meiner Pärchen hat jetzt ein Ei gelegt. Was muss ich beachten? Wie kann ich helfen?
 
Thema: Viele Fragen über Zebrafinkenzucht

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.183
Helmine
H
S
Antworten
81
Aufrufe
12.178
Wilfried
W
S
Antworten
12
Aufrufe
1.195
Dante
D
Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben