Viele Fragen zu Bourkesittiche?

Diskutiere Viele Fragen zu Bourkesittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja, das ist der gleiche Mensch, denn das eine Foto von dem opalinen ist das selbe. Dafür ist der wf + der Preis weggefallen und der zweite opaline...

  1. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ja, das ist der gleiche Mensch, denn das eine Foto von dem opalinen ist das selbe. Dafür ist der wf + der Preis weggefallen und der zweite opaline dazu gekommen, der Käfig ist nun auch ein andere. beim ersten mal saß ein Welli im Hintergrund....

    Ich kann solche Aktionen immer nicht so ganz verstehen und mir tun die Tiere leid, die werden einfach weitergereicht. Wenn sie Pech haben, dann landen sie wieder in einem Käfig...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo BigMama!

    Ich halte ein Pärchen Bourkesittiche in der Wohnung in einer Voliere und kann sagen, dass sie sehr gut geeignet sind.
    Sie sind zart im Umgang, zerstören nichts, singen sehr leise und sind sehr pflegeleicht. Gefiederstaub hat man auch kaum. Sie sind sehr genügsam, friedlich und freundlich.
    Am Aktivsten sind sie am Abend, am Liebsten auch schon wenns finster ist, da drehen sie so richtig auf, am liebsten beim Hauptabendprogramm im TV.
    Träge oder fad finde ich Bourkes überhaupt nicht, sie haben einfach einen eigenen Rhythmus und wenn sie ihre Aktivphase haben, dann kann man wirklich sehr viel mit ihnen anfangen und ihnen auch beim Spielen zusehen. Sie klettern nicht, deshalb ist es besonders wichtig, dass sie ausreichend Freiflug bekommen. Die zischen wie die Weltmeister in der Wohnung ihre Runden.
     
  4. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Krätschi,
    werden uns vermutlich Bourkis holen. Habe auch einen Züchter ganz in
    meiner Nähe gefunden, er hat zwar nur rosa und rubino, wollten ja
    eher wildfarbene, aber ansehen werden wir sie uns auf jeden Fall.
     
  5. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    @BigMama: tolle Entscheidung!:zustimm:
    Ob rosa, wild, gescheckt oder sonst was - im Herzen sind sie alle gleich lieb!
     

    Anhänge:

    • Smily.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      43
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Viele Fragen zu Bourkesittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buch bourkesittiche

    ,
  2. bourkesittich romanasalat

    ,
  3. zb bourksittiche

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zu Bourkesittiche? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...