Viele Fragen zu Bourkis

Diskutiere Viele Fragen zu Bourkis im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen: Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?220942-45141-TH-Essen-9-Bourkesittiche-mit-PBFD suchen derzeit 9 Bourkis ein neues...

  1. #1 Agaernährerin, 10. März 2011
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo zusammen:
    Hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?220942-45141-TH-Essen-9-Bourkesittiche-mit-PBFD suchen derzeit 9 Bourkis ein neues zuhause.
    ich bin bei der Vermittlung behilflich, allerdings sind Bourkis nicht wirklich mein Spezialgebiet. Daher würde ich mich freuen, wenn mir jemand in dem Vermittlungsthread was zu den Geschlechtern schreiben würde.
    Zudem noch einige Fragen:
    - Leben die Tiere als feste Paare zusammen, oder ist das eher ein lockeres Schwarmleben? Denn Paarbindungen sind hier nicht wirklich zu erkennen.
    - Gezielte Frage zu den Fußgängern: a) welche geschlechter? könnten diese so zu dritt in ein neues Zuhause ziehen oder ist die Konstellation unglücklich?

    Würde mich über einige Hilfe freuen.

    Lg
    Tanja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 10. März 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    3 und 5 könnten Hähne sein, der Rest ist Tombola oder Hennen, wie auch immer.
    Bei Opalinen immer so eine Sache, besonders wenn sie schlecht im Gefieder sind.
    Ivan
     
  4. kpoetter

    kpoetter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, also frage ich hier auch noch mal :-D

    Ivan, ich habe mehrfach gelesen, daß der hahn blaue Flügelansätze hat und ein blaues Stirnband. Die Henne dagegen hat kein blaues Stirnband, kann das sein?

    Ich war im Tierheim und habe sie mir angesehen. Tatsache ist, daß bei den meisten die Gefiederschäden gravierender sind, als auf den Fotos erkennbar, aber bei Nr. 1 und 5 waren kräftig blaue Flügelansätze und auf jeden Fall Reste eines blauen Stirnbandes zusehen. Demnach wären das Hähne.

    Anhand welcher Kriterien orientierst Du Dich? Vielleicht kann ich da was dran festmachen?

    Kannst Du etwas zu der Verpaarung sagen (geht auch gleichgeschlechtlich gut), und Vermutunngen bezgl. Geschlecht bei den Fußgängern?
     
  5. #4 IvanTheTerrible, 10. März 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Opaline sind Mutanten, die farblich stark von der Wildfarbe abweichen.
    Ich bin hier überhaupt nicht nach Stirnfarbe vorgegangen, sondern nach der Intensität der rosa Kopffarbe.
    Blaues Stirnband haben sie zumeist nicht, denn jede Mutation ist eine Verlustmutation, weil Farben fehlen.
    Hier sind die Geschlechtsunterschiede der Wildfarbe, die man auch schon beim Nestling sehen kann:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?85001-Bourkesittiche-2005&highlight=Bourkesittiche+2005
    Ivan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Fragen zu Bourkis

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zu Bourkis - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...