viele fragen zum edelpapagei

Diskutiere viele fragen zum edelpapagei im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo, ich habe nun ein edelpapagei angeboten bekommen. und habe ihn mir heute angesehen.die verkäufer haben den käfig aufgemacht und der vogel...

  1. lewin

    lewin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    hallo,
    ich habe nun ein edelpapagei angeboten bekommen. und habe ihn mir heute angesehen.die verkäufer haben den käfig aufgemacht und der vogel ist sofort auf meinen kopf geflogen und hat sich dann später auf meine schulter gesetzt. und mir immer am ohr geknabbert bis es mir dann zu doll geworden ist dann hab ich ihn das mit der hand zu verstehen gegeben aber er hat es immer wieder versucht. aber es war nie sehr doll. und er hat mich die ganze zeit angeschaut. ich hab mih sofort verliebt. und der vogel ja anscheinend auch. er soll ca. 1 jahr alt sein und hat auch noch etwas schwarz am schnabel. es ist ein hahn.

    nun habe ich ein paar fragen.
    1. wie viel luftfeuchtigkeit braucht ein edelpapagei.
    bei welchen temperaturen fühlt er sich am wohlsten?
    bzw. wie kalt darf es max. sein?
    danke für eure antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lewin

    lewin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    brauche dringend antworten um eine entscheidung zu treffen. wer kann mir helfen
     
  4. #3 Maly Bärbel, 29. Januar 2010
    Maly Bärbel

    Maly Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15345 Garzau Garzin
    Hallo Levin ;

    Ich habe gerade gelesen , das Du dir einen Edelhan zulegen möchtest.
    Ich bin ja eigendlich nicht der Mensch jemanden etwas auszureden, aber wenn Du meinen Beitrag gelesen hast dann weist Du warum.

    Hast Du denn schon einen Papageien?
    Wenn der Edelhan erst ein Jahr alt ist, noch ein Baby, dann brauchtmfg er auch viel Zuwendung. Doch leider ist es so , wenn diese alleine gehalten werden sich sehr schnell an Dich gewöhnen.
    Ich würde nie wieder den Fehler machen einen Edelhan alleine zu halten.
    Bitte wenn Du diesen behalten möchtest, dann nehme auch gleich ein Weibchen dazu.
    Hast Du auch ausreichend Platz und Spielmöglichkeiten und einen dementsprechend großen Käfig.?
    Edelpapageien sind Weichfresser und brauchen viel frisches Obst und Gemüse.
    Und mehrmals in der Woche mit lauwarmen Wasser besprühen, wenn er daran gewohnt ist.
    mfg Maly
     
  5. #4 animalshope, 29. Januar 2010
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    viele von uns würden sich keinen mehr anschaffen...
    man sollte an die tierchens denken..man wird ihnen so oft einfach nicht gerecht...es sind keine haustiere...vergiss das bitte nicht...
    und lese mal ein wenig hier...

    grüsschen

    birgit
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Lewin,

    ergänzend zu den Beiträgen von Maly und Birgit hier noch die direkte Antwort zu deiner Frage:
    1. wie viel luftfeuchtigkeit braucht ein edelpapagei.
    - über 60°
    bei welchen temperaturen fühlt er sich am wohlsten?
    - Bei etwa 25° C. Ihre Heimat ist tropischer Regenwald.
    bzw. wie kalt darf es max. sein?
    - nicht unter 15° C

    Bevor man die Vögel zu sich holt, sollte man sich unbedingt über die in Frage kommende Vogelart informieren.
    Bitte lies dich mal hier in diesem Edel-Forum alle Beiträge ein.
    Diese Arbeit solltest du vor der Anschaffung machen.
    Ohne Frage sind die Edelpapageien sehr schöne, fantastische Vögel. Aber sie zu halten bedeutet nicht nur Freude und Spass, sondern auch sehr, sehr viel Arbeit. Ich meine dabei nicht nur die Putz- und Reparaturarbeit.
    Wenn du unbedingt Edelpapageien willst, hol dir ein Pärchen zusammen. Nicht ein Vogel zuerst und später noch ein Vogel. Das geht meistens schief.
     
Thema:

viele fragen zum edelpapagei

Die Seite wird geladen...

viele fragen zum edelpapagei - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Zusammenführung Edelpapageien

    Zusammenführung Edelpapageien: Hi mein Edelpapagei Hahn Namens Hurby bekommt am Freitag eine Salomonen Henne Namens Penny . Meine frage ist nun wie setze ich die 2 zusammen ?...
  3. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...