Viele Fragen zum Wohl der Wellis

Diskutiere Viele Fragen zum Wohl der Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben!Bin glücklich euch fachkundige Wellifreunde gefunden zu haben!Habe seit vorigem Jahr 2 Wellis,die mir viel Freude bereiten,obwohl...
S

susie1984

Neuling
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben!Bin glücklich euch fachkundige Wellifreunde gefunden zu haben!Habe seit vorigem Jahr 2 Wellis,die mir viel Freude bereiten,obwohl ich mich im Vorraus schon viel über Wellis belesen habe und denke meine Süßen optimal zu betreuen,hab ich dennoch ein paar kleine Fragen an euch!Und zwar bekommen meine Wellis natürlich nur Naturzweige in den Käfig und ich hätte gern mal gewußt,ob ich ihnen alle Baumarten(die für Wellis geeignet sind!) bedenkenlos mit Blättern und Blühten anbieten kann?Auch bei Löwenzahn und Gänseblümchen bin ich noch nicht sicher,ob ich die samt aller Bestandteile verfüttern kann?Die nächste Frage wäre wann sich das Geschlecht der Wellis spätestens festlegen müßte?Und zwar ist meine Lilly jetzt schon ca. 10 1/2 Monate alt und ihre bis dahin bläulich schimmernde Wachshaut hat sich in den letzten Wochen in eine deutlich braune verwandelt!:? Hahn oder Henne,was denkt ihr?Und Lilly ist ein normaler,grüner Welli,jedoch hat sie noch keine weiße Iris als Ring um die Pupille bekommen,wann bildet sich der denn?Mein Lui,der noch ein bißchen jünger ist,hat den schon!?Und jetzt die letzte Frage: Was haltet ihr von den Vitamintropfen,die es im Handel gibt?


Ich weiß das waren jetzt ganz viel Fragen mit einmal,wäre aber trotzdem lieb,wenn ihr mir helfen könntet!Lg Susann:zwinker:
 
Hallo susie, und herzlich Willkommen bei uns im VF
Wenn ud auf dem Link klickst findest du weitere Links mit viele antworten zu deine fragen ;)

Zum Geschlechtsbestimmung... Ein geübter Auge kann eingentlich gleich nach dem schlüpfen sehen ob Hahn oder Henne.
Du sagst dein Lilly hat ein Bläulich schimmernde Wachshaut der sich jetzt ins Braune wechselt...ist 100% ne Henne ;)
Die Irisringe kommen bestimmt noch ;)

Zum Vitamintropfen... brauchen die kleinen bei ausgewogener Ernährung nicht.

Hier ein Link zum Pirol Magazin..dort kannst du lesen was die kleinen alles an Pflanzen angeboten werden kann ;)

viel spass hier bei uns :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort!Lieben Dank auch für die Links,aber noch mal für mich zum klaren Verständniss:Alle Äste von welliverträglichen Baumsorten darf ich mit Blättern und Blüten reichen,ja?Da mein Lui ja noch jünger ist und seine Wachshaut auch bläulich schimmert,geh ich jetzt mal davon aus,dass er auch eine Henne ist!Hmmmm?...dann hab ich ja 2 Hennen!Dürfte man da theoretisch noch ein Hahn dazusetzten oder ist dann die Revalität unter den Weibern zu groß?
 
hallo susie,
Äste darfst du auch gerne mit Blätter anbieten ;) wird sehr gerne um die gegend geworfen :D

Oh ha... 2 Hennen das kann ärger geben, auch ohne Hähne...muss aber nicht sein.
Wenn... dann musstest du 2 Hähne dazu setzen ;)

Hast du Bilder von den beiden? vlt ist einer ja doch einen Hahn ;)
 
Naja bis jetzt verstehen sie sich eigentlich ganz gut,füttern sich und schnäbeln!Streiten tuen sie aber natürlich auch mal!Bildchen liegt bei,die grüne ist Lilly,die sich ja jetzt als Henne entpuppt hat und Lui ist der Blaue,wo es noch nicht sicher ist!
 

Anhänge

  • HPIM2275.jpg
    HPIM2275.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 82
Ich kann leider nichts auf dem Bild erkennen.
Nach Möglichkeit solltest du ne nah aufnahme machen ohne Blitz.
 
Ok ich mach noch ein anderes und stelle es hier rein,kann aber noch eine ganze Weile dauern,weil ich am Montag in den Urlaub fahre und nicht glaube das ich es im ganzen Stress vorher schaffe!Also bis dann!Schönes We noch!
 
Thema: Viele Fragen zum Wohl der Wellis

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
564
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.917
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.281
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben