viele fragen zur anschaffung

Diskutiere viele fragen zur anschaffung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich meine mal gelesen zu haben, dass man Wellensittiche haben darf, der Vermierter hier auch absolut nichts gegen sagen darf. Glaube die...

  1. #21 Fantasygirl, 26. Juli 2007
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Da hast du wahrscheinlich Recht.
    Das Problem ist aber, dass du wenig von deiner rechtlichen Grundlage hast, wenn es in Nachbarschaftsstreit und Stress mit dem Vermieter ausartet. Das ist dann ja auch keine Lösung. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das Verhalten von einigen hier ziemlich armseelig. Wenn man aus welchen Gründen auch immer seine Haustiere abgeben muss oder will ist das keine Schande. Schlimm wäre es wenn man die Tiere in den Keller sperren würde nur damit sie still sind oder sie sonstwie quält.

    Auch schlimm ist es wenn manche so etwas nicht akzeptieren können und dann anfangen rumzustänkern.

    @Selina wenn du noch Fragen hast stell sie ruhig, notfalls auch per pn wenn dich das hier zu sehr nervt.


    @Mutzie das ist korrekt bei bis zu 4 Wellensittichen kann der Vermieter rein rechtlich nichts machen.

    @Fantasygirl stimmt man muss auch sehen ob es den Stress wert ist. Ich würde in keine Wohnung ziehen wenn sie sagen würden sie wollen mir keine Wellensittiche erlauben. Zum Glück haben meine Vermieter aber absolut nichts dagegen. (und die Wände sind dick)
     
  4. #23 Selina von Drac, 26. Juli 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Da meine Vermieter wissen das sie rechtlich keine Handhabe gegen ein Pärchen Wellis haben wird es deswegen auch keinen Ärger geben.

    Habe nicht vor mehr als 2 Wellis zu halten,dementsprechend sollte es da auch kein Problem sein.

    @ Kero: Ich habe gute Nerven von daher... aber danke für das Angebot, werde es sicherlich nutzen wenn ich noch fragen habe..
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Modi und schiebt die nicht themenbezogenen Beiträge auch dorthin. ;)

    Selina, vielleicht wurde es schon gesagt, bin zu faul, alles nachzulesen: Anders als Graue, die ab und zu ihren Schreianfall kriegen, schwatzen Wellis den ganzen Tag vor sich hin, du hast also eine permanente "Hintergrundmusik", die nicht abzustellen ist. (Manch einen nervt sowas, deshalb schreibe ich das). Ab und zu hat auch mal einer einen Schreianfall für ein paar Minuten.
     
  6. #25 Selina von Drac, 26. Juli 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Wie schon erwähnt habe ich schon Wellis gehalten.. daher kenn ich das.. aber danke trotzdem
     
  7. #26 Selina von Drac, 26. Juli 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Mmh seltsam der ÄNDERN Button hat gefehlt.

    Egal, hier noch mal der neue Link zum Meckerthreat, auf das der hier vielleicht sauber bleibt.

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?p=1542779#post1542779

    Was mich noch mal interessieren würde: Kennt jemand von euch gute Züchter in Bayern, am besten in meiner Nähe also Weilheim- Schongau die Ecke? Habe schon bei den Adressen geschaut aber da gibt es dch sicherlich ein paar mehr oder?
     
  8. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Der ändern Button verschwindet meines Wissens nach nach ca 10 Minuten.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich habe den Grauen-Thread NICHT gelesen. Tut hier nichts zur Sache, denk ich. Denn schließlich hat sich Selina nicht gemeldet NACHDEM sie die Wellis gekauft hat, sonder VORHER!!
    Und das ist doch das Wichtigste! Wenn sich jemand informieren will, bevor er sich ein Tier anschafft, sollte man ihn nicht angreifen, im Gegenteil!
    Sachliche Argumente sind auf jeden Fall angebrachter!

    @Selina:
    Kannst du denn gar nicht mit deinen Vermietern reden? :traurig:
    Und wie sieht es denn mit Abgabetieren aus? Vielleicht findet sich ja in deiner Nähe ein nettes Pärchen...? :)
     
  11. #29 Selina von Drac, 27. Juli 2007
    Selina von Drac

    Selina von Drac Guest

    Mit den Vermieter kann man leider nicht reden. Wenn die könnten würden die uns schon wegen das Kindes rauswerfen... aber das ist ja vollkommen egal.. in spätestens 2 JAhren verlassen wir vermutlich Bayern wieder.

    Aber zum Thema: Woher wir die Tiere holen wollen wissen wir noch nicht so genau, das sehen wir wenn es dann akut wird wie die lage ist. Hat mein Mann ja auch ein Wörtchen mitzureden... also noch ist alles offen, Tierheim, Züchter, Privatperson... mal sehen was sich da ergibt...
     
Thema:

viele fragen zur anschaffung

Die Seite wird geladen...

viele fragen zur anschaffung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Anschaffung eines Wellensittichs

    Anschaffung eines Wellensittichs: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe in folgender Frage. Ich halte im Haus 2 Wellensittiche, habe jetzt einen dritten wunderschönen...
  3. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...