Viele Fragen

Diskutiere Viele Fragen im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - hallo, ich interessiere mich schon sehr lange für greifvögel und bin jetzt 15 geworden und wollte möglichst bald (wenn ich genug moneten...
Mithilfe beim Falkner

ja ich würde auch gerne mal nem falkner helfen aber ich weiss nich wie und wo ich anfangen soll ich wollte ja praktikum bei uns in der nähe (alte fasanerie) in der falknerei machen aber buteo hat gesagt dass man das nicht machen könnte
es wär halt schön wenn sich jemand hier melden würde dem ich über die schulter schauen könnte weiterhin hat mir buteo geraten auf den seiten des ODF und DFO zu schauen aber da habe ich auch nichts gefunden

PS: ziehst du deinem habicht eine haube über?
 
meine Meinung ist: ein locker Habicht braucht keine Haube.
So halt ichs halt persönlich. Der Habicht steht bei mir auch im Auto auf der Faust , oder hinten auf seiner Transportreck, ohne Theater zu machen.
Das bedeutet allerdings viel Geduld, viel Tragen usw.
liebe Grüße,buteo
p.s. das heißt nicht, daß Du nicht mal einen Tag in der Falknerei verbringen kannst. Nur werden die Vögel in einer möglichst hohen Kondition geflogen....das heißt, sie "fremdlen" bei andern Menschen recht schnell. Drum keine Praktikumsmöglichkeit
 
@ buteo
kennst du noch eine möglichkeit irgendwie falkner in meiner umgebung kennen zu lernen?
du scheinst ja viele falkner in meiner nähe zu kennen ich weiss , du willst keine namen nennen , aber wie wärs wenn du ihnen ne mail schreibst und fragst ob sie unter umständen jemanden in "lehre" aufnehmen könnten ach ja und nicht vergessen nich weiter als 2km von seligenstadt weg :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das mit den zwei Kilometern schränkt Dich ganz schön ein.
Also , Du solltest schon mobiler werden.
Kannst Du wenigstens zu Vereinssitzungen besuchen, die weiter weg sind?
 
ich könnte auch 5 km fahren ; ) wo wären die vereinssitzungen? kosten die geld?
wie weit entfern wäre denn der näheste falkner den du kennst?
 
per pn, ok
die Vereinsitzung des ODF sind in Friedrichsdorf Köppern
....(ich hab einen Beifahrersitz)....
die kosten selbstverständlich kein Geld, außer man möchte im Restaurant etwas essen oder trinken.
liebe Grüße,buteo
 
Thema: Viele Fragen

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
550
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.909
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.246
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben