viele fragen..

Diskutiere viele fragen.. im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo! eiglt bin ich mehr bei den rassetauben zu finden, bin aber seit heute nacht mit dem zwerghuhnvirus infiziert ;) habe mir 5seramaeier...
jetzt möchte ich aber auch mal wissen, was genau am legemehl so schlimm ist.

wenn du ein huhn mit vielen farben willst, nimm zwerg-wyandotten, zahm und bunt:D
aber eben nicht die kleinsten, etwas mehr als ein kilo wiegen sie schon..

lg Plym
 
also ich find sie ziemlich klein..sind ungefähr so groß wien taubenküken..
hab leider nix andres wie legemehl und bei uns hier in der nähe gibts meines wissens keinen händler,der kükenfutter hat...und ich brauch ja auch keine 20 kilo..

fressen die kleinen denn von alleine od mus man sie animieren?
 
das mit dem fressen hat sich geklärt..die hübschen ham vorhin schön brav gefressen und getrunken ;)
 
Das ist schön meistens zeigt die mutter ihnen wie das mirt dem fressen so get :zwinker:
 
hab mit dem finger bisschen auf den boden getrommelt und da ham se angefangen zu scharren und zu picken ;)
 
ja so mache ich das auch bei meinen immer . Vor 2 tagen hat bei mir eine henne angefangen zu brüten dann kann ich mir das mutter spielern bei den küken sparen :)
 
aufgeweichtes Hunde-Trockenfutter frassen meine Küken gerne und es hat neben dem Freilauf im Garten alles, was das Küken braucht
 
ich geb manchmal auch katzennassfutter!!und lebende mehlwürmer darauf sind sie besonders scharf.:D
 
mhm....vom katzen und hundefutter würde ich abraten..da sind salze drin, die den tieren bei übermäßiger fütterung nicht gut bekommen:nene:
gib ihnen lieber hartgekochte eier, das sind auch tierische eiweiße.

lg Plym
 
dankeschön für die tipps, werd ich mal ausprobieren...den kleinen gehts übrigens super..kriegen an den flügeln schon kleine federn..
ABER von den andern eiern will einfach keins mehr schlüpfen :( was ist da los?sind alle befruchtet, die luftblase ist klar zu erkennen und bei allen eiern bis auf einem ungefähr gleich groß..hab ich viell irgendwas falsch gemacht?sind schon 4 tage überm schlupftermin :( bin ganz traurig dases nur 2 geworden sind..
 
die anderen 4 kannste aus dem brüter nehmen,sind im ei abgestorben,sowas passiert manchmal ,da muß man nichts falsch machen.die hauptsache ist doch,deinen kücken gehts gut oder?hast du noch eier bekommen????oder keine lust mehr?lg:D
 
mmhhhh meinst wirklich ich soll sie schon rausholen?hab noch bissl hoffnung:~
wär ja echt schade wenn nur 2 es geschafft hätten :(
werd mir von bangos hühnchen noch 5 eier schicken lassen, ansonsten hab ich noch keine rasse gefunden, die ich gerne hätte..mal schaun..
perlhühner find ich auch ganz nett...kann man die zusammen mit den zwergen hlten od eher nich?
 
um gottes willen und außerdem schreien perlhühner ,da brauchste kein wachhund.wenn der schlupftermin vorbei ist kannst du sie 1 tag später entfernen.da kommt wirklich nichts mehr.ich habs dieses jahr auch durch sie bleiben im schlupf stecken .dann hol dir schnell noch mal eier und dann haste nochmal nachwuchs:zwinker:warte nicht zu lange die meisten haben dann keine bruteier mehr.lg
 
ok, hab mir jetzt noch paar zwerghuhneier bestellt..is leider nix mehr geschlüpft...
aber den 2 kleinen gehts super, ham schon federn an den flügelchen ;) und piepsen schrecklich wenn se hunger haben od bissl beachtung wollen...
 
so hier mal fotos von letzter woche
beim kuscheln auf der couch ;)
 

Anhänge

  • küken 014.jpg
    küken 014.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 29
  • küken 024.jpg
    küken 024.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 25
  • küken 010.jpg
    küken 010.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 26
...*ichgleichvorbeikommundweggrabsch*:D....nein im Ernst, haben sich sehr gut entwickelt die Kleinen, denke aber bitte noch daran, sie bei der Kreisverwaltung in DÜW zu melden, und an die Newcastleimpfung, wenn sie soweit sind...stand heute sogar in Bericht in der Rhein-Pfalz.....


LG Andreas
 
Wo hältst Du denn die Küken wenn sie nicht grad auf der Couch sind?? Und dann wenn sie ausgewachsen sind?
 
hab ne große anlage mit verschiedenen gehegen und ausläufen...momentan leben sie noch in nem großen aquarium im wohnzimmer
 
Thema: viele fragen..

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
521
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.896
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.125
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben