Viele Fragen

Diskutiere Viele Fragen im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Ich habe mein Herz an die Rostkappensittiche verloren... Ich würde vorher gerne enige Infos bekommen... Ich lese die ganze zeit...

  1. #1 Laila-Marie, 27. Mai 2011
    Laila-Marie

    Laila-Marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33611 Bielefeld
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mein Herz an die Rostkappensittiche verloren... Ich würde vorher gerne enige Infos bekommen... Ich lese die ganze zeit von 1,0 oder 2,0 was bedeutet das? Hier im Forum bin ich auch auf die Grünflügelpapageien gestossen. Unterscheiden sich diese beiden Arten sich nur durch ihr Aussehen oder haben sie auch ein anderes Wesen?
    Danke und Liebe grüsse, die Marie:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunshine1, 27. Mai 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Marie,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du Rostkappenpapagei und Grünzügelpapagei meinst?
    Die Beiden gehören zu selben Art nämlich den Weißbauchpapageien.
    Vom Wesen her sind sie gleich.
    Es sind kleine Papageien die eine größe von 23cm erreichen und nur Unfug im Kopf haben. Es wird also nicht Langweilig mit ihnen.
    Die Zahlen die du öftes liest geben das Geschlecht an.
    1,0 bedeutet Hahn 0,1 ist die Henne wenn dann irgendwoh steht 2,0 bedeutet das es sind 2Hähne.

    Ich bin leider nicht so gut im Beschreiben habe immer das Gefühl ich hab die Hälfte vergessen. :nene:
    Am besten Fragst du mir Löcher in den Bauch und ich beantworte sie dir.
    Es werden sich aber bestimmt noch andere User Melden die dir auch viele Tips geben können.

    LG Ramona
     
  4. #3 Laila-Marie, 27. Mai 2011
    Laila-Marie

    Laila-Marie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33611 Bielefeld
    Vielen,vielen Dank! Also meine Fragen hast du perfekt beantwortet!!!!:-)
    Bei mir leben schon zwei Wellis und zwei Nymphen (bzw. auch sehr oft zwei Ziegensittiche von meiner Oma die leider sehr oft im Krankenhaus ist!) meinst du das zwei Rostkappensittiche noch gut dazu passen würden???
    Viele liebe grüsse, Laila
     
  5. #4 sunshine1, 27. Mai 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Hallo Laila-Marie,
    davon kann ich dir nur abraten. Weißbauchpapageien verstehen sich selten bis gar nicht mit anderen Arten. Sie gehen (wenn es sein muß) über Leichen wenn sie ihr Revier verteidigen.
    Ich hatte mal für kurze Zeit einen Ziegensittich hier. Ich hatte sie schon Räumlich getrennt.
    Also Ziegensittich draußen und die Grünzügel drinnen. Díe beiden Grünzügel wollten durch die geschlossene Tür um an ihn ran zu kommen.
    Sicher gibt es bestimmt auch Ausnahmen aber das Risiko für deine Wellis und Nymphen ist zu groß.
    Mit dieser Konstellation wirst du nicht glücklich.
    Tut mir Leid dir das sagen zu müssen.

    LG Ramona
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Viele Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünflügelpapagei

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...