viele Fragen!!

Diskutiere viele Fragen!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hätte mehrere Fragen!! Habe eine weißgelbe mit roten Augen,die am Kopf ganz kahl ist.Sie ist im moment in der mauser,aber die anderen...

  1. goldini

    goldini Guest

    Hallo!
    Hätte mehrere Fragen!!
    Habe eine weißgelbe mit roten Augen,die am Kopf ganz kahl ist.Sie ist im moment in der mauser,aber die anderen auch und die haben keine kahlen stellen!Was könnte das sein??
    Einer von meinen hatte vor einpaar wochen den Schwanz in der Tür und hat dann bis auf einer alle Schwanzfedern verloren.Jetzt sind die wieder ziemlich nachgewachsen.Die sind aber auch gelbschwarz gestreift,wie seine alten.Ist er jetzt eine henne,obwohl er super zwischert?Oder kriegt er noch mal ein junggefieder,weil er erst ca 4 Monate alt ist?
    Mein Perli ist mit sicherheit ein hahn,aber was ich komisch finde,er besteigt alle anderen(er versucht es,aber die pfeiffen ihm was),aber er ist erst ca.6 monate.Er ist in der mauser!Die Vögel werden doch erst mit 9 monaten geschlechtsreif???Oder übt er schon mal??

    Viele Grüße
    goldini
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bendosi, 12. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2002
    bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Glatze Federn und Geschlechtsreife

    Hallo grosser Goldini


    Also diese Glatze haben viele gelbe Nymphen . Die nennt man übrigens Lutinos . Das ist wohl ein Gendefekt.

    Dein Nymph hat die Schwanzfedern sozusagen abgestossen als die Tür ihn erwischt hat . Das ist ein natürlicher Reflex . Dadurch haben die Pieper eine Chance wenn sie ein Beutemacher am Schwanz erwischt. Nennt sich Schockmauser.
    In seinem Alter kann ich mir vorstellen das er noch mal Jungfedern bekommt . Das weiß ich allerdings nicht genau.

    Jawohl er übt . Befruchten wird er noch kein Weibchen mit 4 Monaten . Aber vielleicht gibt es ja bei Nymphen auch "Frühreife"?
     
  4. Anton & Co

    Anton & Co Guest

    Hormone

    Hallo!
    Ich glaube auch Dein Nymphie bekommt noch mal sein Jugendgefieder, da seine Hormone noch denen eines Jungvogels entsprechen und die wesentlich zur Färbung des Gefieders beitragen. Du mußt also noch ein wenig warten bis du definitiv weißt welches Geschlecht "es" hat.:D
     
Thema:

viele Fragen!!

Die Seite wird geladen...

viele Fragen!! - Ähnliche Themen

  1. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  2. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  3. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  4. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  5. Gleich noch eine Frage

    Gleich noch eine Frage: Ein Freund von mir fotografierte heute an einem See hier in Oberösterreich diesen gefiederten Genossen. Was ist das für Einer?