viele fragen...

Diskutiere viele fragen... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, nachdem unser eddie ja leider am sonntag gestorben ist, sind unsere wellis nun nur noch zu dritt :( :cry: . nun wollen wir...

  1. #1 charlie-eddie, 19. Februar 2004
    charlie-eddie

    charlie-eddie Guest

    hallo,

    nachdem unser eddie ja leider am sonntag gestorben ist, sind unsere wellis nun nur noch zu dritt :( :cry: .

    nun wollen wir natürlich bald wieder einen vierten dazu holen, nur wissen wir nicht so recht, wann die beste zeit ist.

    wir haben snow und pauine erst seit 3 wochen und benni ist ja schon seit oktober 2003 bei uns. die zwei kleinen sind jetzt 2 monate alt und benni ist 6 monate.
    nun haben die kleinen hier ja noch " narrenfreiheit ".
    also benni läßt sich nicht alles gefallen, aber ihr wißt ja sicher selbst, wie das mit so jungen wellis ist.

    sollen wir benni noch etwas zeit lassen, damit sich die drei zusammenraufen oder sich vielleicht ein paar bildet oder sollen wir doch schon in den nächsten tagen einen jungen hahn dazu holen?


    eine andere frage: ich wollte den wellis eine kokosnussschaukel bauen, habe aber keine ahnung, wie ich die nuss " knacken " kann und ob ich die, bevor ich die wellis ranlasse, mit heißem wasser oder so abwaschen muß.


    lg
    ulrike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Queen

    Queen Guest

    Das tut mir leid für euern Eddie:( !!!

    Wenn Benni schon so "genervt" von den kleinen ist wäre es dann nicht besser einen gleichaltrigen dazuzuholen???!!!


    Mfg Queen:0-
     
  4. gina4

    gina4 Guest

    Hi Ulrike,

    ich würde auch sagen , gönne dem Benni einen etwas älteren Partner;)

    Kokosnuss ist ganz leicht zu öffnen:
    Mit Hammer und kleinem Meißel vorsichtig rund um die Nuß eine kleine Rille klopfen - wenn es dann aussieht wie der Äquator - nochmal auf die Rille meißeln , diesmal ruhig etwas fester , die Nuß bricht jetzt nicht mehr auseinander.

    Die Schalen kurz in kochendes Wasser schmeißen - fertig!

    Liebe Grüße
    Gina
     
  5. #4 charlie-eddie, 19. Februar 2004
    charlie-eddie

    charlie-eddie Guest

    hallo,

    also, benni ist ja nicht unbedingt genervt. die kleinen sind nur noch etwas verrückter als er, obwohl er auch ein verrückter ist.

    mh, ich kenne nur einen züchter hier in der nähe, der kleine wellis von 2 monaten hat.

    wir wollten aber auch noch mal in ein paar zooläden gehen. aber wir hätten eben lieber einen vom züchter, obwohl die in den zooläden ja nicht krank sein müssen.

    habt ihr wellis aus dem zooladen und wie sind eure erfahrungen?
    kann man da auch das geburtsdatum des wellis erfahren? und von welchem züchter er ist?

    denkt ihr wirklich, daß wir unbedingt einen älteren nehmen solten oder würden sich die vier dann auch zusammenraufen, wenn wir einen kleinen nehmen?


    das mit der nuss werde ich probieren.


    lg
    ulrike
     
  6. gina4

    gina4 Guest

    Hi Ulrike,

    na,ja soo alt ist dein Benny ja auch noch nicht;)

    Es wäre nur das Beste , schnell einen vierten Welli dazuzuholen , irgendwo im Alter zwischen 2 und 10 Monaten .

    Drei ist einfach eine blöde Zahl - einer bleibt immer aussen vor.

    Schau dir ruhig mal ein paar Zooläden an , es gibt auch wirklich gute!

    Welche Infos du dort zu den Vögeln bekommst , weiß ich leider nicht.

    Meine Truppe besteht aus Ex-Heimkindern.

    Liebe Grüße
    Gina
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BECO

    BECO Guest

    @Charlie-Eddie,

    komm doch mal 3 Häuser weiter, da zeig ich dir das mit der Kokosnusschaukel:)

    KAtja
     
  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Ulrike,

    tut mir leid, dass Eddie gestorben ist. :(

    Was Zoohandlungen angeht, meine Wellis habe ich alle aus Zoohandlungen. Meine jetztige Bande stammt aus ein und der selben Zoohandlung, die werden von 2 Züchtern beliefert, mir jedenfalls, hatte man den Namen der Züchter, und das Alter der Wellis, die ich gekauft hatte genannt, die haben mir auch die Eintragungen im Buch gezeigt.

    Ich weiß aber nicht, ob alle Zoohandlungen, so genaue Angaben über Herkunft und Alter der Wellis machen. Es gibt auch Zoohandlungen, in denen findet man ältere Wellis, die sind dann wesentlich billiger.

    Ich würde auch mit dem vierten Welli nicht so lange warten.
     
Thema:

viele fragen...

Die Seite wird geladen...

viele fragen... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...