viele fragen...

Diskutiere viele fragen... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, nachdem unser eddie ja leider am sonntag gestorben ist, sind unsere wellis nun nur noch zu dritt :( :cry: . nun wollen wir...
C

charlie-eddie

Guest
hallo,

nachdem unser eddie ja leider am sonntag gestorben ist, sind unsere wellis nun nur noch zu dritt :( :cry: .

nun wollen wir natürlich bald wieder einen vierten dazu holen, nur wissen wir nicht so recht, wann die beste zeit ist.

wir haben snow und pauine erst seit 3 wochen und benni ist ja schon seit oktober 2003 bei uns. die zwei kleinen sind jetzt 2 monate alt und benni ist 6 monate.
nun haben die kleinen hier ja noch " narrenfreiheit ".
also benni läßt sich nicht alles gefallen, aber ihr wißt ja sicher selbst, wie das mit so jungen wellis ist.

sollen wir benni noch etwas zeit lassen, damit sich die drei zusammenraufen oder sich vielleicht ein paar bildet oder sollen wir doch schon in den nächsten tagen einen jungen hahn dazu holen?


eine andere frage: ich wollte den wellis eine kokosnussschaukel bauen, habe aber keine ahnung, wie ich die nuss " knacken " kann und ob ich die, bevor ich die wellis ranlasse, mit heißem wasser oder so abwaschen muß.


lg
ulrike
 
Original geschrieben von charlie-eddie
hallo,

nachdem unser eddie ja leider am sonntag gestorben ist, sind unsere wellis nun nur noch zu dritt :( :cry: .

sollen wir benni noch etwas zeit lassen, damit sich die drei zusammenraufen oder sich vielleicht ein paar bildet oder sollen wir doch schon in den nächsten tagen einen jungen hahn dazu holen?




lg
ulrike
Das tut mir leid für euern Eddie:( !!!

Wenn Benni schon so "genervt" von den kleinen ist wäre es dann nicht besser einen gleichaltrigen dazuzuholen???!!!


Mfg Queen:0-
 
Hi Ulrike,

ich würde auch sagen , gönne dem Benni einen etwas älteren Partner;)

Kokosnuss ist ganz leicht zu öffnen:
Mit Hammer und kleinem Meißel vorsichtig rund um die Nuß eine kleine Rille klopfen - wenn es dann aussieht wie der Äquator - nochmal auf die Rille meißeln , diesmal ruhig etwas fester , die Nuß bricht jetzt nicht mehr auseinander.

Die Schalen kurz in kochendes Wasser schmeißen - fertig!

Liebe Grüße
Gina
 
hallo,

also, benni ist ja nicht unbedingt genervt. die kleinen sind nur noch etwas verrückter als er, obwohl er auch ein verrückter ist.

mh, ich kenne nur einen züchter hier in der nähe, der kleine wellis von 2 monaten hat.

wir wollten aber auch noch mal in ein paar zooläden gehen. aber wir hätten eben lieber einen vom züchter, obwohl die in den zooläden ja nicht krank sein müssen.

habt ihr wellis aus dem zooladen und wie sind eure erfahrungen?
kann man da auch das geburtsdatum des wellis erfahren? und von welchem züchter er ist?

denkt ihr wirklich, daß wir unbedingt einen älteren nehmen solten oder würden sich die vier dann auch zusammenraufen, wenn wir einen kleinen nehmen?


das mit der nuss werde ich probieren.


lg
ulrike
 
Hi Ulrike,

na,ja soo alt ist dein Benny ja auch noch nicht;)

Es wäre nur das Beste , schnell einen vierten Welli dazuzuholen , irgendwo im Alter zwischen 2 und 10 Monaten .

Drei ist einfach eine blöde Zahl - einer bleibt immer aussen vor.

Schau dir ruhig mal ein paar Zooläden an , es gibt auch wirklich gute!

Welche Infos du dort zu den Vögeln bekommst , weiß ich leider nicht.

Meine Truppe besteht aus Ex-Heimkindern.

Liebe Grüße
Gina
 
@Charlie-Eddie,

komm doch mal 3 Häuser weiter, da zeig ich dir das mit der Kokosnusschaukel:)

KAtja
 
Hallo Ulrike,

tut mir leid, dass Eddie gestorben ist. :(

Was Zoohandlungen angeht, meine Wellis habe ich alle aus Zoohandlungen. Meine jetztige Bande stammt aus ein und der selben Zoohandlung, die werden von 2 Züchtern beliefert, mir jedenfalls, hatte man den Namen der Züchter, und das Alter der Wellis, die ich gekauft hatte genannt, die haben mir auch die Eintragungen im Buch gezeigt.

Ich weiß aber nicht, ob alle Zoohandlungen, so genaue Angaben über Herkunft und Alter der Wellis machen. Es gibt auch Zoohandlungen, in denen findet man ältere Wellis, die sind dann wesentlich billiger.

Ich würde auch mit dem vierten Welli nicht so lange warten.
 
Thema: viele fragen...

Ähnliche Themen

Jaxy
Antworten
10
Aufrufe
519
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
20
Aufrufe
1.896
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karlundsophie1
Antworten
80
Aufrufe
14.125
Karlundsophie1
Karlundsophie1
Zurück
Oben