Viele Männchen, ein Weibchen

Diskutiere Viele Männchen, ein Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hatte bisher nur Männchen. Mein Neuzugang ist jetzt aber ein Weibchen. War wohl ein Versehen von dem Züchter, eigentlich sollte...
O

Osterhase

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

ich hatte bisher nur Männchen.
Mein Neuzugang ist jetzt aber ein Weibchen.
War wohl ein Versehen von dem Züchter, eigentlich sollte das auch ein Männchen sein.

Jetzt meine Frage:

Ist dem Weibchen das wohl piepegal, daß er das einzigste Weibchen ist?
Oder ist sowas jetzt irgendwie Tierquälerei oder sowas für das Weibchen?

Vielen Dank
 
Tierquälerei ist es ganz bestimmt nicht.
Wieviele Hähne hast du denn ?
 
Wart einfach mal ab, bis die Dame das Regiment in der Hand hält und die Herren springen läßt.
Das Wellimädel, das mein Schatz früher hatte, war voll und ganz in ihrem Element, wenn die Beiden von meinem Schatz bei seinen Eltern waren, denn dann hatte die Süße drei Jungs, die bei ihr Schlange standen um sie zu füttern. War richtig niedlich.
Das Mädel wird Deine Jungen-WG schon aufmischen. Wart's nur ab. Schlimm ist es auf gar keinen Fall und Tierquälerei schon gar nicht.
Und Angst vor ungewolltem Nachwuchs brauchst Du, solange Du keinen Nistkasten aufhängst, auch nicht haben.
 
Osterhase schrieb:
Hallo,

ich hatte bisher nur Männchen.
Mein Neuzugang ist jetzt aber ein Weibchen.
War wohl ein Versehen von dem Züchter, eigentlich sollte das auch ein Männchen sein.

Jetzt meine Frage:

Ist dem Weibchen das wohl piepegal, daß er das einzigste Weibchen ist?
Oder ist sowas jetzt irgendwie Tierquälerei oder sowas für das Weibchen?

Vielen Dank

Hey Du!!! Eigentlich sollte es immer ausgeglichen sein mit der mänchen und weibchen verteilung. Es kann schon vorkommen das die Mänchen sich um das Weibchen zanken und die Fetzen fliegen!! :+klugsche
 
Hi, also wenn das Weibchen richtig schön "zickig" ist, wird auf keinen Fall was passieren. Bevor Lilo und Tiffy hierher kamen, war Mausi mit 5 Hähnen alleine. Die mussten sich alle unterordnen.:+klugsche :prima:
 
Monik schrieb:
Hi, also wenn das Weibchen richtig schön "zickig" ist, wird auf keinen Fall was passieren. Bevor Lilo und Tiffy hierher kamen, war Mausi mit 5 Hähnen alleine. Die mussten sich alle unterordnen.:+klugsche :prima:

Hi,

und als Lilo und Tiffy dazu kamen, wurde das bei dir dann besser?
Also wurde das Weibchen netter oder sowas?

LG
 
Hi, also "unterordnen" müssen sich die Mannsbilder noch immer :~
Mausi ist eben nun die Oberhenne.
Lilo ist noch recht jung und sie darf ohne gezicke neben Mausi sitzen.
Bei Tiffy sieht es schon anders aus. Sie wird von Mausi weggehackt.
Lilo mit ihren paar Wochen hackt auch schonmal nach nem Hahn, wenn dieser zu aufdringlich wird.
Bis jetzt gab es noch kein gezicke. Jeder kann sich ausm Weg gehen und Mausi bekommt auch ihre Ruhe wenn die anderen ihren Freiflug durchführen.
 
Hey Du!!! Eigentlich sollte es immer ausgeglichen sein mit der mänchen und weibchen verteilung. Es kann schon vorkommen das die Mänchen sich um das Weibchen zanken und die Fetzen fliegen!!
Also das halte ich nun für ein Ammenmärchen.Wie bitte soll dann ein Züchter
den Ausgleich herstellen??Er kann ja wohl schlecht zu seinen Hennen sagen,du brütest mal ein paar Weibchen oder Männchen mehr aus.
 
Maja1 schrieb:
Hey Du!!! Eigentlich sollte es immer ausgeglichen sein mit der mänchen und weibchen verteilung. Es kann schon vorkommen das die Mänchen sich um das Weibchen zanken und die Fetzen fliegen!! :+klugsche
Also so eng sehe ich das auch nicht, v.a. da bei den Wellis die Männchen meist die ausgeglicheneren sind und wenn, dass dann bei Mädelsüberschuß die Fetzen fliegen. Solange aber genügend Ausweichmöglichkeiten (also Platz) vorhanden ist, kann auch ein leichtes Ungleichgewicht der Geschlechter (in Richtung Mädelsüberschuß) herrschen, ohne dass gleich die Fetzen fliegen müssen. Jungsüberschuß ist im allgemeinen sowieso unproblematisch, da die Mädels zumeist die dominanteren sind und wenn ein Mädel allein unter Herren ist, dann zeigt die Dame den Herren schon selbst, wer näher an sie ran darf und wer nicht. Die Jungs brauchen sich da also gar nicht erst um das Mädel kloppen und das wissen sie instinktiv auch.
 
Thema: Viele Männchen, ein Weibchen
Zurück
Oben