Viele Sperlinge

Diskutiere Viele Sperlinge im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Das spielt sich täglich 2 x ab, wenn wir die Sperlinge füttern. Es werden immer mehr. Aber die umliegende Landwirtschaft bietet ja auch nichts zum...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Das spielt sich täglich 2 x ab, wenn wir die Sperlinge füttern. Es werden immer mehr. Aber die umliegende Landwirtschaft bietet ja auch nichts zum futtern.
Manchmal holt sich der Sperber einen. Sie sind ja bestimmt auch gut genährt.001.JPG
 
so viele Spatzen :zustimm:
und auch Feldsperlinge sind dabei
kommt zu uns nur ganz selten mal ein Pärchen
 
Meisen und andere Vögel füttern wir an anderen versteckten Stellen. Hier am Futterhaus haben die keine Chance.
Wir haben natürlich auch keinen" ordentlichen" Garten.
Die Haussperlinge brüten auch unter den Dächern der Nachbarhäuser, zum Glück meist sehr heimlich und zu unserer Freude.
 
Wow, toll, was für ein schönes Spatzenchaos :)

Unser kleiner Trupp, jahrelang nur aus ca. 6 Vögeln bestehend, ist in diesem Jahr auch auf das doppelte angewachsen. Keine Ahnung, wo die brüten und leben, bei uns nicht - sie kommen nur im Winter zum Fressen. Dann müssen die Meisen Schlange stehen... die sind zwar frecher und mutiger, aber die Spatzen sind viele. Und unter ihnen sind meistens auch Buchfinken und Grünfinken. Satt werden aber trotzdem alle, Spatzen machen Dreck: da liegt am Boden immer noch genügend rum :zwinker:

LG Evy
 
Thema: Viele Sperlinge
Zurück
Oben