Viele Sperlinge

Diskutiere Viele Sperlinge im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das spielt sich täglich 2 x ab, wenn wir die Sperlinge füttern. Es werden immer mehr. Aber die umliegende Landwirtschaft bietet ja auch nichts zum...

1. #1 muldentaladler, 20.11.2018
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Das spielt sich täglich 2 x ab, wenn wir die Sperlinge füttern. Es werden immer mehr. Aber die umliegende Landwirtschaft bietet ja auch nichts zum futtern.
    Manchmal holt sich der Sperber einen. Sie sind ja bestimmt auch gut genährt. Den Anhang 001.JPG betrachten

Munia maja, finchNoa@Barbie, joerg und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Viele Sperlinge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 20.11.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

so viele Spatzen :zustimm:
    und auch Feldsperlinge sind dabei
    kommt zu uns nur ganz selten mal ein Pärchen

4. #3 muldentaladler, 20.11.2018
    muldentaladler

muldentaladler Foren-Guru

Meisen und andere Vögel füttern wir an anderen versteckten Stellen. Hier am Futterhaus haben die keine Chance.
    Wir haben natürlich auch keinen" ordentlichen" Garten.
    Die Haussperlinge brüten auch unter den Dächern der Nachbarhäuser, zum Glück meist sehr heimlich und zu unserer Freude.

5. Evy

Evy Foren-Guru

Wow, toll, was für ein schönes Spatzenchaos :)

Unser kleiner Trupp, jahrelang nur aus ca. 6 Vögeln bestehend, ist in diesem Jahr auch auf das doppelte angewachsen. Keine Ahnung, wo die brüten und leben, bei uns nicht - sie kommen nur im Winter zum Fressen. Dann müssen die Meisen Schlange stehen... die sind zwar frecher und mutiger, aber die Spatzen sind viele. Und unter ihnen sind meistens auch Buchfinken und Grünfinken. Satt werden aber trotzdem alle, Spatzen machen Dreck: da liegt am Boden immer noch genügend rum :zwinker:

LG Evy

6. #5 Karin G., 21.11.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

..... und wir haben im April 2017 extra einen selbstgebauten Mehrfamilien-Nistkasten-Sperlinge aufgehängt, aber bisher wollte noch keiner einziehen.
    Den Anhang Spatzennistkasten-1.jpg betrachten

7. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Bei uns sind die total selten geworden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Viele Sperlinge

Die Seite wird geladen...

Viele Sperlinge - Ähnliche Themen

1. Sperling? (Südfrankreich)

Sperling? (Südfrankreich): Hallo, mit diesem Vogel komme ich nicht klar - ich halte ihn für irgendeinen Sperling, aber welchen? Frankreich, Languedoc, Dept. Aude,...
  2. Dienstag, 14.8.18 ganz viele Vogeldokus auf 3SAT

Dienstag, 14.8.18 ganz viele Vogeldokus auf 3SAT: 13:20 - 13:50 NaturNah Störche 13:50 - 14:20 NaturNah Vogelschützer 14:20 - 14:50 NaturNah Schwarzstorch 14:50 - 15:20 Herr der Greifvögel 15:20 -...
  3. Vogelbaby gefunden... was tun?

Vogelbaby gefunden... was tun?: Hallo, ich war noch nie in einem Forum oder ähnliches...aber heute wusste ich mir nicht anders zu helfen und bin während meiner Suche auf dieses...
  4. Auswilderung Sperling nicht ohne Artgenossen?

Auswilderung Sperling nicht ohne Artgenossen?: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Spatzen Dame seit beinahe zwei Wochen. Sie macht in einer großen Hundetransportbox ihre ersten Flugversuche...
  5. Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?

Vergesellschaftung von Rosenköpfchen Paar - nur mit wem?: hallo, Es ist so weit, unsere Voliere mit Schutzhaus ist fertig! Der Außenbereich ist 1.50 m breit und 3 m lang, sowie 2,30 m hoch. der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden