Viele UFO's fotografiert

Diskutiere Viele UFO's fotografiert im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! wir waren unterwegs und haben jede Menge Bilder von Voegeln fotografiert und viele fuer uns unbekannte Arten erwischt! Koennt Ihr...

  1. #1 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    wir waren unterwegs und haben jede Menge Bilder von Voegeln fotografiert und viele fuer uns unbekannte Arten erwischt! Koennt Ihr uns helfen?

    Bild No 1

    Danke schon mal und liebe Gruesse!
    Gaby :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild No 2

    Kennt Ihr diesen netten Kerl?
     

    Anhänge:

  4. #3 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild no 3

    Herr oder Frau langer grauer Hals
     

    Anhänge:

  5. #4 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild No 4

    der oder die kleine hat mir am allerbesten gefallen
     

    Anhänge:

  6. #5 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild No 5

    noch einer aus der Familie Langhals
     

    Anhänge:

  7. #6 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild No 6

    eine schwierigere Aufgabe, deshalb gibts zwei Photos
     

    Anhänge:

  8. #7 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild No 7

    eine in den Farbtopf gefallene Taube?
     

    Anhänge:

  9. #8 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Bild No 8

    das ist mein letzter unbekannter!

    Danke schon mal fuer Eure Mithilfe!!!!
     

    Anhänge:

  10. #9 Mario Finkel, 8. Mai 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Viele UFO´s fotografiert

    Hallo,

    erstmal wäre es interressant zu erfahren wo die Bilder gemacht wurden.

    So nun versuche ich mich mal an der Bestimmung
    Bild 1+2: Flußuferläufer (Actitis hypoleucos)
    Bild 3: Graureiher (Ardea cinerea) :?
    Bild 4: Rotschenkel (Tringa totanus)
    Bild 5: :? :? :? keine europäische Art oder???
    Bild 6: So schwierig is das gar nicht :) Blauracke (Coracias garrulus)
    Bild 7: Steinrötel (Monticola saxatilis)
    Bild 8: Silberreiher (Egretta alba) vielleicht

    Kannst ja mal ein bisschen googlen...da wirst du viele Bilder finden.

    LG MArio
     
  11. #10 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario!

    tausend Dank!!!! Ich bin beeindruckt! Woher kennst Du all diese Namen?

    Die Bilder 1 bis 5 wurden in Muscat, Oman am Hafen und in der Naehe des Hafens aufgenommen.
    Das Bild Nummer 6 im Gebirge von Hatta, liegt in den Vereinigten Arabischen Emiraten an der Grenze zum Oman.
    Bild Nummer 7 wurde ebenfalls in Hatta in der Parkanlage eines Hotels aufgenommen.
    Bild Nummer 8 wurde in Dubai am Creek (Kanal der vom Meer kommt) aufgenommen.

    Werde noch ein bisschen googeln.

    Also nochmals danke und liebe Gruesse
    Gaby
     
  12. #11 Mario Finkel, 8. Mai 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Viele UFO´s fotografiert

    Hallo,

    ich habe nochmal ein bisschen gegooglet wegen dem blauen Reiher. Jetzt habe ich drei Arten gefunden díe jedenfalls von der Farbe passen würden: Blaureiher, Dreifarbenreiher, Glockenreiher. Mal sehen da muss uns dann ein Profi helfen.

    LG Mario
     
  13. #12 EdHunter, 8. Mai 2004
    EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mario!

    dann hab ich ja schon wieder Anhaltspunkte und werde mal die einzelnen Bilder vergleichen.

    Liebe Gruesse
    Gaby
     
  14. #13 rainraven, 11. Mai 2004
    rainraven

    rainraven Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im schönen Bayernland...
    Nach dem, was ich auf den Bildern im Netz gesehen habe, würde ich am ehesten auf Blaureiher tippen, denn ich sehe nicht, ob der hier fotografierte Vogel unten weiß ist wie der Dreifarenbreiher. Und den Glockenreiher kenne ich, aber ich weiß nicht, ob der so gelbe Füße hat. Ich würde ihn vermutlich nur beim Jagen erkennen:)


    Soll der Reiher hier auf den beiden Fotos derselbe (dieselbe Art) sein?

    Mir kommt dieser Vogel mit den gelben Füßen so bekannt vor, aber ich kann nicht sagen, woher...:(
     
  15. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rainraven!

    Nummer 3 und 5 sollten nicht die gleiche Art sein. Ich habe noch ein paar andere Photos von dem gleichen Vogel, aber ich kann nirgendwo etwas weisses erkennen!

    Tausend Dank!!!
     
  16. #15 Mario Finkel, 11. Mai 2004
    Mario Finkel

    Mario Finkel Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24983 Handewitt
    Viele UFO´s fotografiert

    Hallo,

    ich habe jetzt nochmal etwas gesurft weil ich wissen wollte welche Art sich hinter dem Reiher verbirgt. Ich bin auch endlich zu einem ERGEBNIS gekommen.

    Es handelt sich um die dunkle Morphe des KÜSTENREIHERS (Egretta gularis).

    Ein gutes Bild zum Vergleich gibt es hier: http://www.netfugl.dk/pictures.php?id=showpicture&picture_id=1602

    So dann haben wir ja alle Arten bestimmt...

    LG MArio
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. EdHunter

    EdHunter Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    klasse!!!!

    Tausend Dank!!!!!
     
  19. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hi all,

    mittlerweile ist ja eigentlich alles bestimmt.
    Nur Bild 8 :

    ich denke, dass es sich dabei ebenfalls um einen Küstenreiher (in der weissen Morphe) handelt. Silberreiher hat eigentlich kein Gelb an den Füssen/Beinen und Seidenreiher scheidet auch aus.

    Zur Racke :
    hier in Deutschland sollte man schon (wenn man das große Glück hat eine Racke zu sehen) von einer Blauracke ausgehen. Aber a) wurden in Deutschland auch schon aus der Haltung entflogene Gabel- und Hinduracken beobachtet. Und in VAE könnte es schon andere Racken geben - aber diese ist wohl in der Tat eine Blauracke :jaaa:

    Insgesamt : sehr schöne Bilder ... wünschte mir mehr davon hier ;)


    best wishes to all ---->> NetBird :0-
     
Thema: Viele UFO's fotografiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ufo fotografiert

Die Seite wird geladen...

Viele UFO's fotografiert - Ähnliche Themen

  1. Laufente legt zu viele Eier

    Laufente legt zu viele Eier: Hallo Vogelfreunde, meine laufente legt noch immer Eier und das im Semptember. Was kann ich tun? Grüße und vielen Dank ducksandbears
  2. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  3. Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.

    Neuling mit 2 Bourke, vielen Fragen und einem großen (kleinen rosanen) Problem.: Hallo Forengemeinde. Ich bin Daniel aus Bad Dürrenberg (Sachsen Anhalt). Ich bin durch Zufall in den Besitz von 2 Bourkesittichen gekommen....
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Viele Eier keine Kleine

    Viele Eier keine Kleine: Ich habe 9 Vögel in meiner Voliere und habe das Problem das die Zebrafinken viele Eier (30 Eier pro Weibchen) legen aber nie Vögel schlüpfen,...