viele, viele mäuse...

Diskutiere viele, viele mäuse... im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; hallo zusammen, also, bin hier neu... eigentlich bin ich im Kanarienforum angestammt, aba man kommt ja mal überall hin... also, folgendes: ein...

1. Dragon

Dragon Mitglied

hallo zusammen,
    also, bin hier neu... eigentlich bin ich im Kanarienforum angestammt, aba man kommt ja mal überall hin... also, folgendes: ein bekannter hat seine begeisterung an den rennern gefunden. und er hat auch schon welche in ausblick. nun zur frage: kann er 5 männchen( ein wurf) zusammen halten und wie groß müsste der käfig/ glaskasten sein???? reichen 100x40x40 cm??? und gibt es noch was spezielles zu beachten???
    danke für eure antworten,
    gruß dragon:freude:

2. #2 Uwe1990, 06.11.2009
    Uwe1990

Uwe1990 Neues Mitglied

hi dragon,
    rennmäuse bitte immer nur zu zweit halten, grössere gruppen neigen dazu auseinander zu brechen, meist in zweierpaare, die sich dann ziemlich in die wolle kriegen können, weil jede gruppe ein revier möchte.zwei männchen können eine sehr harmonische konstellation sein.die von dir angegebene gehegegrösse ist absolutes mindestmaß! glasbecken sind in der rennmaushaltung am geeignetsten, da man hier am ehesten dem enormen grabebedürfnis entgegenkommen kann. hier ist alles ausführlich und vorallem sachlich korrekt erläutert:zwinker:: http://www.diebrain.de/re-index.html und das ist DIE adresse für futter und artgerechtes zubehör: https://www.rodipet.de/index_ssl.htm viele grüsse uwe

3. Dragon

Dragon Mitglied

Dnake für deine Antwort!!
    MH... stimmt, ich weiß ja eigentlich, dass eine ungerade Zahl net gut is, dumm von mir... wie siehts aus mit 4 rennern??ß verträgt sich das??? ok, terra also größer gut. danke auch für die links, waren sehr nützlich.
    gruß dragon:freude:

4. #4 Plaudagei, 19.12.2009
    Plaudagei

Plaudagei Stammmitglied

hey dragon,
    is vielleicht n bisschen spät, aber ich habe auch rennmäuse!!
    4 Jungs, und das geht super!!!
    hab auch 2 aquas wo ich die reinpacke!
    Sidn wirklich ganz süß anzuschauen! :prima:

Thema:

viele, viele mäuse...

Die Seite wird geladen...

viele, viele mäuse... - Ähnliche Themen

1. Wachshaut plötzlich verändert.

Wachshaut plötzlich verändert.: Guten Tag Vogelfreunde, Ich habe seit 2 Wochen 2 Wellensittiche. Diese haben sich schnell eingelebt. Sie zwitschern spielen und toben. Nehmen...
  2. Neuling mit vielen Fragen

Neuling mit vielen Fragen: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich schleiche schon seit einer Weile hier durchs Forum, hab schon vieles gelesen und hab trotzdem noch viele Fragen....
  3. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...
  4. Jeck auf wildes Köln (viele Vögel!)

Jeck auf wildes Köln (viele Vögel!): Vor zwei Tagen kam im TV eine zauberhafte Tierdoku mit ganz vielen Vögeln, die müsst Ihr Euch anschauen: Jeck auf wildes Köln: Erzählt von Jürgen...
  5. mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?

mausern erwachsene Zebrafinken im Frühjahr?: Hallo, ich besitze seit ein paar Monaten Zebrafinken (Innenvoliere) . Jetzt fangen sie wieder an zu mausern (zumindest denke ich das), da alle von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden