Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch.

Diskutiere Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; 1. Wenn ich seine Patnerin bekomme! Soll ich Sie zuerst in getrennten Käfigen halten. Oder soll ich Sie gleich beim Freiflug zusammen lassen!?!...

  1. #1 coolich, 20. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2006
    coolich

    coolich Guest

    1. Wenn ich seine Patnerin bekomme! Soll ich Sie zuerst in getrennten Käfigen halten. Oder soll ich Sie gleich beim Freiflug zusammen lassen!?!

    2. Da ich jetzt einen Garten habe werde ich eine Voilere aufstellen. Kann ich die beiden beim Regen im freien lassen oder nicht?

    :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Wie alt ist Dein Vogel?

    1. Kann man nicht pauschalisieren.
    Kommt auf das Verhalten der Vögel an. Ein wenig auf das Bauchgefühl verlassen. ;)

    2. Ja, man kann sie durchaus auch bei Regen draußen lassen.

    Aber sie sollten eine Ecke haben die wind- und regengeschützt ist, wo sie sich zurückziehen können.
    Auf die Außentemperaturen achten, falls sie es noch nicht so gewohnt sind.
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo coolich,

    ich würde sie erst mal ein paar Tage in getrennten Käfigen lassen, damit sich der Neuling etwas einleben kann, seine Futterplätze findet und erst mal in Ruhe sein neues Zuhause und seinen neuen Kumpel Leo aus sicherer Distanze beobachten kann.

    Sobald der Neuling sichtliches Interesse an der Welt außerhalb seines Käfigs zeigt, kannst Du beiden gemeinsamen Freiflug gönnen, damit sie sich näher beschnuppern können :zwinker:.

    Wenn sie die Möglichkeit haben, sich in einen geschützen Bereich zurück ziehen zu können, wie beispielsweise in einem Schutzhaus, können sie auch bei regnerischem Wetter nach draußen.
    Allerdings würde ich sie erst mal langsam bei gutem, wärmeren Wetter an die Witterung draußen gewöhnen und sie nicht direkt bei Gewitterwetter nach draußen setzen :zwinker:.
    So haben sie die Möglichkeit, sich erst etwas abzuhärten, gerade, wenn es bisher reine Wohnungsvögel waren.
     
  5. coolich

    coolich Guest


    Er ist 8 Jahre alt.
     
  6. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Gut. Dann könnte es durchaus dauern bis er einen 2. Vogel akzeptiert.
    Deshalb erst einmal ruhig 2 Käfige nebeneinander und dann nach ein paar Tagen gemeinsamen Freiflug starten und schaun wie es sich verhält. ;)
     
Thema:

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch.

Die Seite wird geladen...

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Eine Frage hab ich allerdings noch. - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...