Vieles Neues gibt es zu berichten

Diskutiere Vieles Neues gibt es zu berichten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben Ich konnte mich nicht eher melden da hier viel passiert ist. Aber die schönste Neuigkeit ist, daß Coco ein neues Weibchen hat....

  1. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben

    Ich konnte mich nicht eher melden da hier viel passiert ist. Aber die schönste Neuigkeit ist, daß Coco ein neues Weibchen hat. Wir, mein Mann (wir wollen es noch einmal versuchen) und ich ,sind am Dienstag nach Geldern zu einem Züchter gefahren und haben Bine , eine 1 jährige Timnehdame , mitgenommen. Coco hat am Abend sofort Interesse gezeigt. Seitdem ist er wieder ruhiger und ausgeglichener. Heute haben wir sie zum 1. Mal rausgelassen und schwupps saß sie bei uns auf der Schulter. Sie ist wirklich sehr zutraulich. Als ich mir nach der Arbeit einen Döner essen wollte mußte ich aufpassen , das sie mir den nicht aus dem Mund klaute. Ich glaube mit den Beiden bekommen wir noch viel viel Spaß. Nun kann ich mich auf meinen Urlaub in einer Woche richtig freuen. Wir haben zwar nun keinen Urlaub in Husum, aber meine Geier erfreuen mich das ganze Jahr. Ich denke das bringt allen mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Schöööön

    Hallo Birgit-Maria,

    das ist aber eine schöne gute Nachricht auf die Nacht hin, da lässt sich doch prima träumen. Wenn ihr beide so an den Grauen hängt, die Erlebnisse schweissen auch zusammen, lässt Wunden schnell heilen.

    Die Grauen werden Euch noch viele schöne und glückliche Stunden bescheren. Alle Liebe weiterhin. :)
     
  4. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da hast du Recht Inge

    Ich hoffe auch die Kratzer an der Schulter heilen wieder grins . Es ist einfach schön zu sehen,daß Coco wieder einen Partner hat. Es wird sich zwar noch viel gejagt,aber das ist ja normal. Er begrüßt mich auch wieder,wenn ich nach Hause komme. Zwar auf seine Art,aber ich denke das auch er mal Vertrauen zu uns fassen wird. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Habe heute mal Dinkelstangen mitgebracht für die Geier,denn jedesmal wenn ich ein Plätzchen oder Keks esse, habe ich zwei Giraffen im Wohnzimmer und dann schmeckt mir nichts mehr,denn der Hund sitzt ja dann auch noch mit so lieben,treuen Augen vor mir. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis ich zu einém Vegetarier geworden bin,der ohne Salz kocht. ;) Aber seit Dienstag kann ich auch wieder ruhiger schlafen,ohne schlechtes Gewissen.Ich wünsche allen ein superschönes Wochenende.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Kekse

    Hallo Birgit-Maria,

    ale Leckerbissen kannst Du ruhig mal auch einen Mini-Butterkeks anbieten. Oder schau mal auf meiner HP (Häuschen unten) da sind Rezepte für Papageienkuchen/brot/kekse (egal wie Du es nennst) und Kräcker. ;)
     
  6. Issmehne

    Issmehne Guest

    Hallo Birgit-Maria


    Freue mich für Dich ganz ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Drücke Dir die Daumen, dass ALLES was Du Dir wünscht
    auch in Erfüllung geht.

    LG Issmehne
     
  7. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Issmehne

    Ich gebe erst sehr spät meine Hopffnungen auf. Heute sitz Coco das 1.Mal seit Cesars tot im Käfig und ich habe sofort die Fenster aufgerissen. Wenn hier gut gelüftet ist, dürfen sie auch sofort wieder raus. Die beiden verstehen sich soweit ganz gut. Noch nicht eine Beisserei. Ich denke wirklich das Bine die bessere Alternative zum Urlaub war. Außerdem war ich gestern auf der Kirmes und hab mir in der Achterbahn den Kopf mal zurrecht rücken lassen;) . Ich wünsche euch geht es genauso gut wir uns hier .
     
  8. Esmeralda

    Esmeralda Guest

    Familie oder Tiere ?

    Hallo Birgit-Maria,

    ich finde es auch schön die Entwicklung bei euch zu Hause. Dein Coco hat wohl auch Glück gehabt, so schnell eine Partnerin zu finden. Deine Idee mit der Achterbahn nach Cocos Tod war gut.

    Wie schaffst Du es mit den vielen Tieren und Deiner Familie? Auch als Hausfrau stelle ich es mir vor, daß es viel Arbeit ist, die Wohnung einigermaßen sauber zu halten. Woher nimmst Du die Zeit für Deine Familie?

    Wie macht ihr das mit dem Urlaub? Das ist sicherlich sowieso nicht möglich gewesen. Oder nehmt ihr alle Tiere mit?

    Deine Aktivitäten sind mir im Forum aufgefallen. Du tust sehr viel für Deine Tiere. Das finde ich gut. Ich finde es schrecklich, wenn wieder nach der nächsten Weihnachtszeit die Tiere im Tierheim landen oder einfach freigelassen werden.

    Du wirst sicherlich noch viele Tiere sammeln.

    Wünsch Dir alles Gute.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Zwergel

    Zwergel Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Esmeralda

    Du fragst dich wie ich das alles unter einem Hut bringe. MHHHH. Ich war lange Zeit nicht im Forum,was natürlich auch mit den Tieren zusammenhängt. und irgendwie hab ich gar keine Zeit darüber nachzudenken.Grins. Also unser "Neuzugang" Bine ist ziemlich auf meinen Mann fixiert, sodaß ich viel Zeit damit verbringen kann Coco das Vertrauen, Menschen gegenüber ,aufzubauen.Mein sohn hat die Liebe zu den Nymphen entdeckt. Dadurch kann ich mir mit ihm die Zeit teilen. Finde es auch wichtig für meinen Sohn und auch für dié Zwerge, denn was ist ,wenn ich mal ins Krankenhaus muß? Da muß schon jemand da sein dem sie genauso vertrauen. Der Hund bekommt seine Hauptstreicheleinheiten wenn Die Geier schlafen und Marcel im Bett ist. Für Marcel ist eigentlich auch immer jemand da,weil ich nur 30 stunden arbeite und mein Mann im Schichtdienst ist. Er ist viel am Wochenende arbeiten und ich in der Woche ,wo er vermehrt frei macht.Die Hausarbeit läuft so nebenher,wobei die Einteilung sehr wichtig ist. Ich setze mich morgens hin und versuche mir, wie ich es auf der arbeit mache,einen Plan zu erstellen. Klar läuft nicht alles so wie ich es plane, aber zum größten Teil schon. Nur habe ich es mir abgewöhnt unnötige arbeiten zu verrichten,wie zb Unterwäsche oder Trockentücher zu bügeln.Und wen es stört das bei mir auf den Schränken ,trotz täglichem Staubputzen , ein leichter weißer Schimmer liegt, der muß ja nicht kommen.Bis jetzt hat es den Leuten, die mir etwas bedeuten, auch immer bei uns gefallen.
     
  11. Esmeralda

    Esmeralda Guest

    Hallo Birgit-Maria

    Hallo Zwergel,

    danke für Deine Stellungnahme. Habe das Gefühl, dass ich meinen Beitrag zu persönlich formuliert habe. Entschuldige Bitte.

    Dein Sohn kann doch das Vertrauen zu einem Menschen nicht mit einem Tier vergleichen? Warum ist die Vertrauensperson nicht Dein Mann – der Vater? Da stimmt doch was nicht! Verstehe mich nicht falsch. Aber ein Mensch ist eben ein Mensch mit dem Du sprechen kannst. Das Sprechen ist sehr wichtig für mich! Ein Tier kann es nicht. Es sind alles nur Interpretationen was ein Mensch aus den Tönen folgert – oder? Ein Tier kann Dir nie die Wärme geben wie ein Mensch bzw. ein Mann den Du liebst

    Dein Mann und Du sehen euch demnach nicht sehr oft durch die unterschiedlichsten Arbeitszeiten? Fühlst Du Dich nicht in diesen Zeiten ziemlich alleine? Das wäre nichts für mich. Ich brauche einen Partner der etwas flexibler ist mit den Arbeitszeiten. Ich weiß nicht, wann der Tod auf einen wartet. Jede Sekunde mit der Person die ich liebe ist mir da kostbar und möchte nicht darauf verzichten. Habe einige Zeilen darüber per Mail erhalten. Das machte mich nachdenklich. Kann es Dir zukommen lassen, wenn Du es möchtest.

    Wann hast Du Zeit für Dich selbst? Das brauchst Du doch auch – oder? Bei dem Arbeitspensum was Du verrichtest, kann ich mir kaum vorstellen, wie Du mit der Zeit zurechtkommst! Jeder hat mal 24 Stunden zur Verfügung. Zumindest ich brauche etwas Zeit für mich, auch wenn ich meinen Partner Liebe.

    Entschuldige aber ich muss Dich mal was persönliches Fragen! Was sind Deine Lebensziele? Du hast noch mindestens 40 Jahre vor Dir!

    Auch scheinst Du mir, recht gestresst zu sein, bei dem Zeitplan. Wo findest Du Deinen Ausgleich? Machst Du Sport oder hast Du einen Hausfreund oder einen Gönner der Dir zwischendurch Erholung bietet?

    Entschuldige ebenfalls, aber ich muss jetzt schlafen. Bin müde. Musste Dir noch schreiben. Habe heute mit jemandem den ich wahrscheinlich sehr mag, mich in Düsseldorf am Hafen getroffen und haben zusammen gegessen. Es war wunderschön. Möchte mit der Erinnerung einschlafen.

    Danke für Deine Zeilen.
     
Thema: Vieles Neues gibt es zu berichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt vieleS Neues bei mir

Die Seite wird geladen...

Vieles Neues gibt es zu berichten - Ähnliche Themen

  1. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  2. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  3. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  4. frohes neues Jahr

    frohes neues Jahr: Hallo, ich wünsche euch alles Einen guten Start ins neue Jahr. LG pfirsichkoepfchen
  5. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...