Vielfarben Problem!!!

Diskutiere Vielfarben Problem!!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich hab ein Problem mit einer meiner Vielfarbenhennen. Henne ist vom Frühjahr 08,und sollte eigentlich nicht zu jung sein. Die...
L

Lordnecro

Guest
Hallo

Ich hab ein Problem mit einer meiner Vielfarbenhennen.

Henne ist vom Frühjahr 08,und sollte eigentlich nicht zu jung sein.

Die Henne legt seit 4 Wochen ständig Eier 13 stück im Nistkasten!!,bebrütet sie aber nicht.Ich hab die Henne jetzt rausgefangen und einzeln gesetzt,jetzt legt sie aber auf dem Boden weiter!

Was kann man in so einem Fall machen? Ich hatte sowas noch nie,wenn sie so noch weiter macht wird sie irgendwann eingehen denk ich.

Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
Was ich mir angelesen habe (bin ansonsten Laie):
- Lichtdauer stark begrenzen (ist im Sommer aber schwer...)

- Futter karg halten, aber jetzt natürlich erst mal genügend Mineralstoffe zur Eierproduktion bereithalten, um Legenot zu verhindern (aber so wenig Frischfutter und Zusatzfutter wie möglich)

- Vogel auspowern z. B. durch mehrfaches Duschen am Tag oder andere Beschäftigungen, Futtersuche etc., die nichts mit balz oder Brut zu tun haben.
 
Hm danke erst mal für die Tipps,obwohl ich von dem Auspowern nicht so recht weiß was ich davon halten soll.Sie ist ja durchs Legen sicher eh schon geschwächt.

Hat irgendjemand woher sowas kommt? Der Vogel war Naturbrut,hat ausgewogene Nahrung Frischfutter und Körnerfutter bekommen und is in einer Außenvoliere gewesen.
Ich bin schon am Überlegen obs nicht der Hahn veruhrsacht hatte.Der Kerl is extrem Neugierig,und jedesmal wenn er was sieht oder entdeckt hat er der Henne geschriehen,die dem dummen Kerl,auf den Fuß folgte egal was er fürn Scheiß macht. Wenn ich zum füttern kam und sie im Kasten war,hat er ihr geschriehen und sie is jedesmal gekommen.
 
Dauerlegen

Hallo Lordnecro,