Vielfarbensittich männlich sucht Zuhause mit Partnerin

Diskutiere Vielfarbensittich männlich sucht Zuhause mit Partnerin im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Der Süße kam als Abgabevogel mit Flügelbruch in die Tierarztpraxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...

  1. Dani

    Dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Der Süße kam als Abgabevogel mit Flügelbruch in die Tierarztpraxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren gesundheitlichen Auffälligkeiten. Kotuntersuchung und Kropfabstrich waren negativ.

    Nun sitzt er hier bei mir freundlich und geduldig zwischen Nymphensittichen und Wellis und fragt sich sicher das eine oder andere Mal, wann er denn ein Weibchen zum Anbalzen bekommt bzw. ob er denn jemals Artgenossen sehen darf… Denn das gab es in seinem bisherigen Leben nicht wirklich. Ich bitte daher die Vieli-Halter hier, dem Kleinen zu helfen. Er hat keinen Ring, das Alter ist unbekannt, es kann also sein, daß er schon mehr Zeit hinter als vor sich hat. Bitte helft, daß er die verbleibende Lebensspanne nicht allein verbringen muß.
    Notfalls würde ich auch eine Singsittichhenne aufnehmen oder ihn zu einer solchen geben.

    Ich habe Anfang des Jahres dank meiner Gutgläubigkeit ein böses Vermittlungserlebnis gehabt, daher ziehe ich nun alle Register, um die Sicherheit des Tieres einigermaßen zu gewährleisten:
    Schutzvertrag ist selbstverständlich.
    Schutzgebühr sowie alles weitere auf Nachfrage per PN. Natürlich wird die Schutzgebühr nach Ablauf eines Jahres zurückgezahlt, denn so funktioniert das eigentlich (sonst wäre es ein Kaufpreis).

    Der Vogel wird NUR in ein Vogelzimmer mit ganztägigem Freiflug vermittelt.

    Fotos auf Nachfrage (PN an mich). Aber letztlich sieht er halt aus wie ein männlicher Vf-Sittich. Und entweder man will/kann helfen oder nicht. Was ein Bild damit zutun hat, leuchtet mir nicht ein, aber ich schicke natürlich eines, wenn es denn dazu dienen kann, daß der arme Kerl ein akzeptables Zuhause findet.

    Eine weitere Voraussetzung für die Vermittlung ist eine wirklich (!) vogelkundige medizinische Betreuung. Name des Kollegen bitte nur per PN an mich!!


    Ich hoffe, daß sich Menschen melden, die diesem armen Schatz ein kompetentes Zuhause bieten wollen und angesichts der gestellten Bedingungen nur "klar, so muß es sein" denken.

    Um einen Transport wohin auch immer kümmere ich mich, wenn der Platz stimmt. Nein, ich versende keinesfalls mit der Post oder einem Transportunternehmen.

    Hoffnungsvolle Grüße von Daniela
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 9. August 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Daniela,

    wenn möglich mach einen Besuch vor Ort. Fotos können ganz schön täuschen, Ich wünsche dem Kleinen ganz viel Glück, dass er schnell ein neues Zuhausde mit Partnerin findet.
     
  4. Dani

    Dani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Erledigt. Kann in´s Archiv.
     
Thema:

Vielfarbensittich männlich sucht Zuhause mit Partnerin

Die Seite wird geladen...

Vielfarbensittich männlich sucht Zuhause mit Partnerin - Ähnliche Themen

  1. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

    Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...
  2. Schönsittich und Vielfarbensittich

    Schönsittich und Vielfarbensittich: hi Leute Ich eröffne nochmal einen neuen Thread, der die Frage direkt betrifft. Ist es möglich, Schönsittiche mit Vielfarbensittichen zu...
  3. Welche Vogelart passt zu Vielfarbensittiche?!

    Welche Vogelart passt zu Vielfarbensittiche?!: Hallo, mein Schwager hat zwei Vielfarbenhennen,sollte ja eigentlich ein Päärchen sein.Die Zweite hatten wir vor kurzem dazu gekauft,ist...
  4. 1.0 Vielfarbensittich gesucht - wer kann helfen?

    1.0 Vielfarbensittich gesucht - wer kann helfen?: Liebe Forenmitglieder, eine Kollegin sucht für ihre 2 Jahre alte Vielfarbenhenne einen passenden Partner. Standort ist Mittelhessen (PLZ...
  5. Vielfarbensittich

    Vielfarbensittich: Hallo zusammen, wie kann man beim Vielfarbensittich erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?Mein Schwager hat sich vor einiger Zeit zu...