Vielfarbensittich

Diskutiere Vielfarbensittich im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wie kann man beim Vielfarbensittich erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?Mein Schwager hat sich vor einiger Zeit zu...

1. gina1

gina1 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wie kann man beim Vielfarbensittich erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?Mein Schwager hat sich vor einiger Zeit zu seiner Henne noch einen "Hahn" geholt,damit sie nicht alleine ist.Nur finde ich sieht der Hahn genauso aus wie die Henne,hat nur mehr orange am Bauch.Ich habe bisher nur so türkisfarbene Hähne gesehen.Deshalb vermute ich das das zwei Hennen sind,was auch erklären würde warum die so lange gebraucht haben bis sie sich annähernd verstanden haben.

Nun fängt allerdings die Henne an dem Hahn die Kopffedern zu zupfen,warum macht sie das,weiß da jemand einen Rat?!

Lg,gina1

2. #2 Richard, 31.05.2011
    Richard

Richard Guest

Hallo!

Mittlerweile haben viele Weibchen die roten Hosen. Dies geschieht durch gezielte Selektion. Ein Kriterium um die Geschlechter zu unterscheiden: Der Hahn hat ein gelbes Stirnband. Wenn du die unsicher bist, kannst du noch ein Bild einstellen.

3. gina1

gina1 Neues Mitglied

Hallo Richard,

vielen lieben Dank für deine Antwort!Ich fahre nachher noch zu meinem Schwager und mache dann Bilder.Stelle sie heute abend noch rein.Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest.

LG,gina1

4. #4 graueule, 06.06.2011
    graueule

graueule Stammmitglied

Hallo Gina,

Hast du Bilder gemacht?

Thema:

Vielfarbensittich

Die Seite wird geladen...

Vielfarbensittich - Ähnliche Themen

1. Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht

Platz für männl. Vielfarbensittich gesucht: Der Süße kam als Abgabevogel mit Bruch der Elle in unsere Praxis. Zum Glück ist der Bruch sehr gut verheilt: Er fliegt wieder. Keine weiteren...
  2. Schönsittich und Vielfarbensittich

Schönsittich und Vielfarbensittich: hi Leute Ich eröffne nochmal einen neuen Thread, der die Frage direkt betrifft. Ist es möglich, Schönsittiche mit Vielfarbensittichen zu...
  3. Welche Vogelart passt zu Vielfarbensittiche?!

Welche Vogelart passt zu Vielfarbensittiche?!: Hallo, mein Schwager hat zwei Vielfarbenhennen,sollte ja eigentlich ein Päärchen sein.Die Zweite hatten wir vor kurzem dazu gekauft,ist...
  4. Vielfarbensittich: Eine geschützte Art?

Vielfarbensittich: Eine geschützte Art?: Hi, hab da mal ein rechtliches Problem. Ich möchte einen meiner Vielfarbensittichhähne abgeben und habe das in einem Anzeigenforum geposted. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden