Vielfarbensittich

Diskutiere Vielfarbensittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie kann man beim Vielfarbensittich erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?Mein Schwager hat sich vor einiger Zeit zu...
G

gina1

Neuling
Beiträge
16
Hallo zusammen,

wie kann man beim Vielfarbensittich erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist?Mein Schwager hat sich vor einiger Zeit zu seiner Henne noch einen "Hahn" geholt,damit sie nicht alleine ist.Nur finde ich sieht der Hahn genauso aus wie die Henne,hat nur mehr orange am Bauch.Ich habe bisher nur so türkisfarbene Hähne gesehen.Deshalb vermute ich das das zwei Hennen sind,was auch erklären würde warum die so lange gebraucht haben bis sie sich annähernd verstanden haben.

Nun fängt allerdings die Henne an dem Hahn die Kopffedern zu zupfen,warum macht sie das,weiß da jemand einen Rat?!

Lg,gina1
 
Hallo!

Mittlerweile haben viele Weibchen die roten Hosen. Dies geschieht durch gezielte Selektion. Ein Kriterium um die Geschlechter zu unterscheiden: Der Hahn hat ein gelbes Stirnband. Wenn du die unsicher bist, kannst du noch ein Bild einstellen.
 
Hallo Richard,

vielen lieben Dank für deine Antwort!Ich fahre nachher noch zu meinem Schwager und mache dann Bilder.Stelle sie heute abend noch rein.Würde mich freuen wenn du mir da weiter helfen könntest.

LG,gina1
 
Thema: Vielfarbensittich

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
928
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
2
Aufrufe
1.456
steffi85
steffi85
Zurück
Oben