Vielfarbensittiche

Diskutiere Vielfarbensittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir jemand von Euch ein Buch über Vielfarbensittiche empfehlen? Habe auch noch eine Frage zur Fütterung. Mir wurde gesagt, man...
F

Franka

Guest
Hallo,

kann mir jemand von Euch ein Buch über Vielfarbensittiche empfehlen?

Habe auch noch eine Frage zur Fütterung. Mir wurde gesagt, man könnte denen ganz normales Großsittichfutter füttern. Ist das so in Ordnung? Und gibt es vielleicht irgendwo eine Liste, die man downloaden kann, wo die ganzen Obst und Gemüsesorten drauf stehen, die man den Vielfarbensittichen füttern kann?

Würde mich über Eure Nachrichten sehr freuen.

MfG
Franka
 
Hallo Franka,

ich habe dein Thema erst gerade entdeckt, deshalb kommt die Antwort etwas später.

Ein Buch über Vielfarbensittiche ist mir nicht bekannt. Wenn du etwas genaues wissen möchtest, kannst du ja fragen. Vielleicht können dir die Halter der Vielfarbensittiche hier helfen.

Als Futter benutze ich ein Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne, welches sehr gerne gefressen wird. Ein spezielles Futter muss man also nicht kaufen.

Eine Liste müsstest du unter www.pirol.de finden können. Den genauen Link weiß ich im Moment aber nicht.
 
Wir haben 6 Vielis und unsere bekommen die normale Großsittichfuttermischung für australische Sittiche, die hat wenig Sonnenblumenanteil. Und dann bekommen sie kleingeraspelte Möhren und Apfel und natürlich sämmtliche Gräser und Gartensalat
 
Vielfarbensittich / Möhrenfüttern

Hallo,
Möhren an Vitalstoffen enthalten Vitamin K, Folsäure, Kalium, Calcium, Eisen und viel Provitamin A. Deshalb gelten Möhren als besonders gut für die Augen. Sie sind aber auch sonst sehr gesund, denn sie aktivieren den Zellstoffwechsel und stärken Herz und Kreislauf.


Möhren immer mit etwas Öl zubereiten und - als Rohkost bzw. Keim- oder Eifutter zusätzlich raspeln. Beides sind Voraussetzungen, damit Provitamin A, die Vorstufe des lebenswichtigen Beta-Carotin, vom Organismus besser aufgenommen wird weil es dann gespalten wird.

Gruß
Siegfried
 
Thema: Vielfarbensittiche

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
905
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
steffi85
steffi85

Neueste Beiträge

Zurück
Oben