Vielfarbensittiche

Diskutiere Vielfarbensittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich wollte hier mal ein bißchen Abwechslung reinbringen, da ich hier noch nicht ( bin auch noch nicht lange dabei ) etwas über...
N

nic74

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal ein bißchen Abwechslung reinbringen, da ich hier noch nicht ( bin auch noch nicht lange dabei ) etwas über die Vielfarbenen gelesen oder gesehen habe. Paulo der rechte ist leider vor zwei Wochen plötzlich und unverhofft gestorben. Wir haben Pablo dem anderen Männchen aber schnell Emilia, ein stolzes Weibchen erstanden ( Foto kommt demnächst )

Gruß Nic
 

Anhänge

  • sittiche2 013.jpg
    sittiche2 013.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 92
Moin Nic!
Original geschrieben von nic74
Hallo zusammen,

ich wollte hier mal ein bißchen Abwechslung reinbringen, da ich hier noch nicht ( bin auch noch nicht lange dabei ) etwas über die Vielfarbenen gelesen oder gesehen habe. Gruß Nic

Klasse Idee! Ich feue mich schon auf weitere Fotos und Haltungs (Zucht-?) Berichte!

Der Tod Paulos tut mir leid! Die Ursache ist nicht bekannt?

Ihr hattet also zwei Männchen? Und das gab keine Probleme?
Meine Erfahrung bei den Singsittichen waren, das die Hähne untereinander sehr unverträglich waren. Sind die Vielfarbensittiche da friedlicher?
 
Verträglichkeit

Hallo Rüdiger,

wir haben mit den beiden Herren gute Erfahrungen gemacht. Aber auch die Literatur sagt, daß in der Gattung der Singsittiche der Vielfarbene der Verträglichste ist. Aber zur Brutzeit denke hätte es auch - bei entsprechenden Weibchen - zu Zoff kommen können.

Nun haben wir auf einer Geflügelbörse Emilia erstanden. Sie ist super, kräftig und schon gar nicht mehr schüchtern. Sie rückt schon immer näher mit Pablo zusammen.

Gruß Nic
 
Thema: Vielfarbensittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben