Vielfarbsittich IST EINSAHM UND RUPFT SICH

Diskutiere Vielfarbsittich IST EINSAHM UND RUPFT SICH im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo# seit knapp einer halben woche haben wir einen Vielfarbsittich er hatt sich schon relativ gut an die Umgebung gewöhnt , aber seit heute...
G

Guest

Guest
Hallo#

seit knapp einer halben woche haben wir einen Vielfarbsittich
er hatt sich schon relativ gut an die Umgebung gewöhnt , aber seit heute fängt er an sich zu rupfen und sich mit dem schnabel selbst zu verletzen ...
was sollen wir nur tun???

Er kommt direkt vom Züchter und ist mit mehreren vögeln gehalten worden. Ist er einsam?Wird er jemals damit aufhören?
 
HI,


du solltest deinen Vielfarbensittich auf jeden fall einen Partner besorgen, dazu passend:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8206 ,
da werden die wichtigsten Gründe für einen Partenr aufgeführt.
Wahrscheinlich fühlt er sich einsam und rupft sich deshalb, ein Partner könnte da Abhilfe schaffen. Auch der Umgewönungsstress oder Vitaminmangel könnten eine Rolle spielen.




MFG
Tobias
 
Thema: Vielfarbsittich IST EINSAHM UND RUPFT SICH

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
939
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
3
Aufrufe
1.654
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben