Vielfarbsittichweibchen - plötzlich lahm

Diskutiere Vielfarbsittichweibchen - plötzlich lahm im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Vielfarbsittichdame ist auf beiden Beinen lahm, habe ich erst heute früh bemerkt. Sie kann normal fliegen, sich nur nicht auf Stangen...

1. #1 katili1972, 16. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    katili1972

katili1972 Neues Mitglied

Meine Vielfarbsittichdame ist auf beiden Beinen lahm, habe ich erst heute früh bemerkt. Sie kann normal fliegen, sich nur nicht auf Stangen halten. Trauma glaube ich nicht, da es über Nacht kam und ein Licht an ist, ich habe auch nichts gehört in der Nacht. Keine Giftpflanzen im Haus. Vitaminmangel glaube ich nicht, da sie jeden Tag eine Schale Obst/Gemüse gemischt bekommen, Grünes auch zeitweise. Schlaganfall? Sie ist erst 4 und sie werden ja ziemlich alt...
    Habe sie zum Tierarzt gebracht und warte nun auf den Anruf. Ich bin ratlos.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Vitamin D bekommt sie nur über Supplemente oder einen Sunspot, nicht von Obst ud Gemüse.
    Die Vögel halten sich so lange auf den Beinen, bis gar nichts mehr geht.
    TA Röntgen? Was kam bei raus? Warum hast Du sie dort gelassen?

Thema:

Vielfarbsittichweibchen - plötzlich lahm

Die Seite wird geladen...

Vielfarbsittichweibchen - plötzlich lahm - Ähnliche Themen

1. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  2. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...
  3. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  4. Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören

Waldohreule plötzlich nicht mehr zu hören: Hallo alle miteinander. ich wohne in einem Mehrfamilienhaus am Waldrand. Seit Monaten vernahm ich das nächtliche Rufen einer Waldohreule. Sie muss...
  5. Plötzlich Vogelmama

Plötzlich Vogelmama: hallo ,ich brauche dringend ein paar tipps...habe vor einer wochen einen kanarienvogel vererbt bekommen..er ist alleine in einem mini käfig! keine...